Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » http download für mods (promod einrichten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen http download für mods (promod einrichten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tdmars
5-Minuten-Ei

http download für mods (promod einrichten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag,

ich habe ein problem mit dem http dowload für mods. ich habe für unseren clan einen homeserver laufen. auf dem soll jetzt ein promodlaufen für clanwars. ich habe auch schon einen promod gedownloadet, welcher sich am besten für uns eignet. Jetzt meine Frage: MUSS ich einen Webspace besitzen, wo ich den mod per ftp hochladen muss, oder geht das auch irgenwie gleich vom homeserver aus?? Wenn ja, wie?

GrußTdmars

EDIT: habe jetzt das auf eine nserver hochgeladen.

habe in der config folgendes geändert:
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://tdmherk.bplaced.net/cod4/mods/tdmpromod204live"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

is der pfad richtig, denn in diesem ordner liegen die dateien oder reicht en ordner davor??

was muss ich jetzt noch in der config machen, dass der promod auch gespielt wird?

Muss der mod auch auf dem gameserver in mods liegen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 11:13.

tdmars ist offline E-Mail an tdmars senden Beiträge von tdmars suchen Nehmen Sie tdmars in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: http downloadfür mods Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von tdmars
seta sv_wwwBaseURL "http://tdmherk.bplaced.net/cod4/mods/tdmpromod204live"

Ändern in:
seta sv_wwwBaseURL "http://tdmherk.bplaced.net/cod4/"

Zitat:

Original von tdmars
is der pfad richtig, denn in diesem ordner liegen die dateien oder reicht en ordner davor??

Pfad auf Server ist korrekt. Ich konnte mit dem Browser zugreifen, sieht soweit brauchbar aus. Da die Datei im Browser geöffnet wurde, kann es sein, dass deinem Server noch beigebracht werden muss, wie diese Datei bei Zugriff behandelt werden muss.
Wie man das anpasst, habe ich leider vergessen.

Zitat:

Original von tdmars
was muss ich jetzt noch in der config machen, dass der promod auch gespielt wird?

Der Startparameter ist entscheidend. Dort sollte das Modverzeichnis definiert werden und die zum Mod gehörende Config aufgerufen werden. Wie lautet dein Startparameter?

Zitat:

Original von tdmars
Muss der mod auch auf dem gameserver in mods liegen??

Ja.

5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe jetzt den pfad verkürzt und auch den mod in den modordner gelegt. (is eignetlich der name das ordners, wo der mod drinne ist, egal??)

meine startparameter

"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 0 +exec heroscript.cfg +map_rotate

edit: heroscript.cfg is mein normales cod4 script für den server, was in main liegt. die anderen cfg´s sind ja auf dem webspace...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 13:39.

tdmars ist offline E-Mail an tdmars senden Beiträge von tdmars suchen Nehmen Sie tdmars in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name ist ziemlich egal (mods/irgendwas), wobei man natürlich keine Sonderzeichen verwenden darf und nur kleine Buchstaben genutzt werden sollten.

Zum Mod gehört eine eigene Config, die in den Modordner gehört. Hast du diese? (also nicht auf dem Webspace! Das ist schlecht, weil sonst jeder reinschauen kann!)

5-Minuten-Ei

naja ich habe diese standart config für cod4 server, damit hatte ich schon normal ranked server gemacht. die habe ich im main ordner.
d.h. ich brauche die config auf meinem webspace nicht??

die config, die auf dem webspace ist ist auch schon im modordner

edit: die download einstellungen habe ich aber in dieser standart config im main ordner gemaacht....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 14:34.

MikeTNT
Herdentier

Wie gesagt, ein Mod benötigt seine eigene Config. Dort kommen auch die DL-Einstellungen rein.
Wenn das vorbereitet ist, ändert man den Startparameter ungefähr so:

"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set fs_game "mods/meinmod" +set sv_punkbuster 0 +exec configdesmods.cfg +map_rotate

Guckst Du hier! CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg

5-Minuten-Ei

naja das habe ich mir heute auch schon mal angeschaut. nun meine frage: kann ich für den promod son standadrt server script nehmen, oder muss ich mir ein extra promod script suchen?
bei dem, was auf dem webspace ist, sind diese downlaodeinstellungen nicht zu finden... soll ich da da sonst einfach ergänzen??
MikeTNT
Herdentier

promod habe ich nie genutzt, aber ich bin sicher, dass dieser Mod seine eigene Configeinstellungen benötigt. Es kann aber durchaus sein, dass alternativ bei diesem Mod bestimmte Rules geladen werden.

Warte mal, bis sich die Promodfreaks melden.

cu Mike

5-Minuten-Ei

ok, dann warte ich mal... gibt hier wirklich promod pro´s (^^)??

Kannst du sonst mal die überschrift dieses themas mit "promod" ergänzen...?? dann is das eindeutiger

Gruß tdmars
MikeTNT
Herdentier

Unsere w@Lly sollte sich damit auskennen, sofern sie es nicht inzwischen verlernt hat:
[Anleitung]Promod 2.04 EU Public einrichten - Download, configs, Rulefile

cu Mike

5-Minuten-Ei

also der mod geht so weit, aber ich habe noch 2 probleme:

1. es steht immer punkbister disabled da, das nervt, aber ich möchte pb auslassen, weil ich keinen bock habe, das ständig zu aktualisieren.
Da es eh nur n clan-interner server ist, brauche ich das eh nicht.

2. der download am anfang geht nicht. nach 2 dateien hängt sich der downlaod auf...

Edit: oder kennt einer n funktionierenden download direkt link für den promodlive??

edit2: der downlaod geht garnicht! er läd zwar 2 dateien, die sinda ber zu 0% abgeschlossen. was amche ich falsch? oder muss ich das mit dem webspace machen...?? oder kann ich das direkt auch aus dem mod ordner vom server downlaoden? geht das iwie?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 21:13.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

1. Nein, das ist vom Promod so gewollt und meines Wissens nicht deaktivierbar. Also Punkbuster einschalten; in der Regel sollte er sich selbst aktualisieren. Wenns Probleme gibt, können die PB-Dateien innerhalb von fünf Minuten per Hand nachträglich eingefügt werden.

2. Du schreibst etwas wirr. Der Webspace sollte genau so eingerichtet sein, wie du deinen Promod-Server eingerichtet hast. Also gespiegelt. Alle Promod-Dateien:

- mod.ff
- promodlive204.iwd,
- z_custom_ruleset.iwd
- wichtig! deine config!

sollten in den entsprechenden Modordner aus dem du deinen Server startest (ich vermute der heisst mods/tdmpromodlive204?).
Dabei MUSS der Modordner auf dem Webspace genau den gleichen Namen haben wie auf dem Server! Sonst weiss der doch gar nicht wo er suchen soll! Wie man die Url dazu in der config einstellt hat dir Mike ja schon erklärt.

Du brauchst auch eine eigene config im Mod-Ordner, die alle benötigten Einstellungen drin hat. Eine Beispielconfig findest du in der Anleitung, die MikeTNT gepostet hat.

tdmars
5-Minuten-Ei

also der mod funzt auch, ohne dass ich die config auf dem webspace habe XD

ich habe nur die drei datein da auf dem webspace:
- mod.ff
- promodlive204.iwd,
- z_custom_ruleset.iwd

und der download geht auch mittlerweile korrekt... ich hatte den fastdownload aktiv... ohne 1 geht es jetzt. aber ssseeeehhr lahm! nur 20kb/s. Wie kann ich ein fast DL einrichten?

achja, ich starte mit den startparametern, die config zu nutzen, die im modordner ist und auch dass der mod gestartet werden soll. so geht´s erstmal....

hat einer ahnung mit promod und manuadminmod?

Gruß Herk.

edit: ich nehme jetzt die config heir aus dem clan sammt der geleerten iwd datei. die richtige config kommt auf den server inden modornder und die gleiche, nur ohne rcon psw auf den webspace, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 30.08.2010 18:53.

MikeTNT
Herdentier

Ich habe immer noch die Vermutung, dass dein DL-Server die Dateiendungen nicht kennt und daher keinen normalen Download in die Wege leitet.

Um zu testen, ob es so ist: Schick mir mal deine Dateien, dann lade ich diese testweise auf meinen Server ( miketnt(at)gmx.de ) und gebe dir dann den DL-Link. Ich müsste auch noch wissen, wie der Name deines Modordners genau lautet.

cu Mike

Edit: Das Stichwort heißt MIME-Typ zuweisen bzw. htaccess
Ich meine mich zu entsinnen, dass Kellerkind schon mal erklärt hat, wie man das einrichtet. Der DL-Server läuft mit Linux?

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Die config wird NUR auf dem Gameserver benötigt, sie muss NICHT in den Webspace-Ordner. Das hatte ich offenbar nicht deutlich genug geschrieben, entschuldige bitte.

Im Webspace sind nur die Dateien, welche die Spieler für das Zocken auf deinem Server benötigen. Diese müssen jedoch von den Ordnernamen und Struktur her identisch mit dem Gameserver sein, damit sie erkannt und heruntergeladen werden.

Allerdings können die Spieler die Dateien auch direkt vom Server herunterladen, dann braucht es halt etwas länger. Da die Promod-Dateien aber ohnehin relativ klein sind, ist das kein Beinbruch.

Was heißt "Ahnung mit Promod und ManuAdmin"? Geht es dir um die Kombination von beidem? Soweit ich weiß funktioniert beides gleichzeitig leider nicht, bin mir aber nicht sicher.

tdmars
5-Minuten-Ei

also 1. ich habe momentan einen webserver auf meinem homeserver installiert, wo auch der promod gehostet wird.... so geht es ja auch... alles auf einem (2mbit upload reichen locker für 1 mb promod XD) aber es sind wieder nur uplinks mit 20kb/s zu verzeichnen, obwohl meine leitung DEUTLICH mehr macht!

ich schicke dir gleich mal meine 3 dateien.

2. ja, ich mein, ob es geht, ob man manuadminmod mit promod kombinieren kann...das wäre echt kompfortabel... naja schaade, wenns nicht geht.

edit: da homeserver läuft der auf win7 32bit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 30.08.2010 21:44.

Puma
aka ulli_123

Doch der Manu geht auch mit Promod, habe es selber am laufen bei uns auf dem Public-Server.

Eigentlich hat es nix mit vertragen, bzw. ob 2 Mods gleichzeitig laufen zu tun, da Manu kein Mod in diesen Sinne ist, sondern ein Externes Script was in Hintergrund läuft und die games_mp.log ausliest und reagiert.

Komisch ist der Speed von 20kb/s, wenn der HTTP Download nicht richtig funz, werden die Dateien vom Gameserver-Verzeichniss runtergeladen, aber das ist ein maximum von 12kb/s möglich.

Hast du vieleicht dein Apache verkehrt konfiguriert, das ein höherer Download gar nicht möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 30.08.2010 22:38.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
tdmars
5-Minuten-Ei

naja der speed kann auch nur 12kb/s betragen... das können spitzen sein... aber es triftt bestimmt darauf zu, was du beschrieben hast! ich habe einmal das mit meinem webspace getestet... ohne erfolg (20, oder wegen mir auch 12 kb/s^^) und dann habe ich son kleinen webserver auf meinem homeserver installiert, da sind es wieder nur 20 bzw. 12 kb/s. ich weiß einfach nucht weiter.

Aber vielen dank, dass promod+manu gehen soll....ich hatte nur noch nie n promod mit manu gesehen.....deshalb. kann mir da noch einerweiterhelfen mit dem fast dl???
Puma
aka ulli_123

78.46.107.34:29200 Reaper Gaming Public Server promod | www.reapergaming.de |

Das ist unser Publicserver wo der Manu mitläuft.

Wie hast du denn dein Server aufgesetzt?
Windows?
Linux?
XAMPP?
usw.?

Musst schon ein wenig mehr schreiben was du installiert hast.

20, oder wegen mir auch 12 kb/s^^

Das ist ein kleiner aber feiner unterschied, wenn es nur 12 sind kann auch der HTTP Download verkehrt eingestellt sein, mit 12 zieht man immer vom Gameserver.
Wird denn der Pfad angezeigt beim Downloaden, oder steht nur die Geschwindigkeit da.?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 31.08.2010 20:43.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
tdmars
5-Minuten-Ei

also da ich einen homeserver habe, läuft der auf win7/32 bit mit nem kleinen webserver kombiniert.

Wenn man den mod sich zieht im spiel beim connecten, dann sieht man den pfad /mods/promodlive204/eine_der_drei_dateien und auch den speed. der ist aber mal bei 20 und mal bei 13 kb/s... der schwankt extrem. ich habe ja auch dieses seta sv_wwwDownload "1" auf 0 gestellt, weil es sonst garnicht ging.

P.S. wie sage ich Manu, dass die logfile im modordner liegt?? => siehe extra thread.

gruß tdmars
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » http download für mods (promod einrichten)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv