Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Impure client detected. Invalid .IWD files referenced! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impure client detected. Invalid .IWD files referenced!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T3rm1
Weichei

Impure client detected. Invalid .IWD files referenced! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir machen in ein paar Tagen eine LAN und ich muss bis dahin es noch schaffen einen Server vernünftig zum Laufen zu bekommen.

Habe mir hier alles durchgelesen bzgl. des Fehlers aber nichts hat geholfen.

Folgendes Problem: Wir wollen Custom Maps über den ModWarfare spielen. Dazu habe ich im Root Verzeichnis einen Ordner usermaps angelegt und dort hinein alle Custom Maps kopiert (haben jeweils Unterordner). Dann bin ich durch alle 80 Maps gegangen und habe in den iwd files alles bis auf sounds und images gelöscht. Es befinden sich immer nur maximal 3 Dateien in jedem Map Ordner (2x ff, 1x iwd).
Im Ordner ModWarfare ist alles geblieben wie es war.

Wenn ich nun den Server mit einer Custom Map starte geht das ohne Probleme. Andere können joinen und wir können spielen. Das Problem ist, wenn ich zu einer anderen Custom Map wechseln möchte, kommt dieser Fehler, undzwar immer:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
---------------------------
Error
Impure client detected. Invalid .IWD files referenced!
.\usermaps\mp_iced\mp_iced.iwd
OK   

Weiß jemand warum das passiert? Hab ja alles nach Anleitung gemacht. Jetzt das merkwürdige: wenn ich die oben genannten iwd Datei zusätzlich noch in den ModWarfare Ordner kopiere, dann geht es! Warum? Laut diversen Beiträgen soll dort doch nicht verändert werden.

Ich bitte um schnelle Hilfe! Die LAN ist bald smile

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T3rm1: 29.12.2013 16:37.

T3rm1 ist offline Beiträge von T3rm1 suchen Nehmen Sie T3rm1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, im Modverzeichnis haben die Map IWD's nichts verloren, kam mit Patch 1.4
Ich gehe davon aus, dass Du die IWD's nach diesem Prinzip bereinigt hast?

Welches Programm nutzt Du, um die Archive zu öffnen? (= Fehlerquelle 1)

Starte den Server mal nur mit sagen wir 5 Maps (frisch bereinigte).

ToM

PS: Es ist nicht nötig, kurz nach diesem Post mir noch eine PN zu senden. Augenzwinkern

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
T3rm1
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort. PN war natürlich nur einmalig. War mir nicht sicher, ob du nach so langer Zeit noch dieses Forum anguckst smile

Also, ich benutze Winrar und habe alle Ordner bis auf sounds und images gelöscht.

In meinem Fall befinden sich nun also 2 Unterordner im Ordner usermaps:
  • mp_fruville
  • mp_gorge

Ich starte den ModWarfare und öffne einen Server mit der Map mp_fruville. Andere können joinen (heißt also das Bereinigen hat funktioniert). Danach wechsel ich die Map per Console zu mp_gorge -> Fehlermeldung im Hintergrund.

Wenn ich dann die beiden iwd Dateien von den beiden Maps zusätzlich noch in ModWarfare kopiere und das gleiche wie oben beschrieben nochmal mache, dann geht alles.
T3rm1 ist offline Beiträge von T3rm1 suchen Nehmen Sie T3rm1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von T3rm1
Wenn ich dann die beiden iwd Dateien von den beiden Maps zusätzlich noch in ModWarfare kopiere und das gleiche wie oben beschrieben nochmal mache, dann geht alles.

Genau das sollst ja nicht machen. Ne, so nicht!!!

Hast Du den neuesten Patch installiert?
Wie startest Du den Server? (Parameter, Pfade, etc...)

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
T3rm1
Weichei

War ja nur zum Testen smile Wieso geht es denn auf die Art, auf die ich es nicht machen soll ^^

Habe neusten Patch installiert (1.7). Server starte ich, indem ich Multiplayer Version des Spiels starte und dann in der Konsole \map mp_fruville eingebe. Dann startet er einen Listenserver mit Standardparametern (TDM).
Mapwechsel mache ich dann auch wieder über \map mp_gorge.
Nightwing
Padawan ;-)

Es ist besser, einen Server getrennt vom Spiel zu Erstellen. Schau mal hier rein, da hab ich es mal festgehalten.

Kleiner Tip am Rande, wie Du mit einfachstem Weg einen Redirect Download für die LAN machen kannst:

Zitat:

EinklickWebserver für LAN

Wie bereits erwähnt ist der unbegrenzte Download nur per Webserver oder FTP Server möglich, ingame ist die Download Rate immer auf 12Kb/s begrenzt.
Oft möchte man aber nur schnell im kleinen Familieren LAN einen CoD-Server bereitstellen, und scheut den Aufwand einen Apache Webserver, Tomcat oder IIS nur für den redirekt einzurichten. Dann gibt es die Möglichkeit einen USB Stick zu benutzen (lahm), die Windows Dateifreigabe / MS Homenetz (Pfui), oder eine CD mit den Maps zu brennen (wie Neuzehnhundertneunzig ist das denn?)

Eine relativ einfache und schnelle Methode ist aber Monogoose zu benutzen. Dieser Eine-Datei Webserver läuft unter Windows, muss nicht installiert werden und gibt mit einem (Doppel)klick das gesammte Verzeichnis in dem er liegt per http frei.

Lade dir Mongoose herunter. Die einfache mongoose_latest.exe reicht für diese Anwendung als "einklickwebServer" schon. Die Windows Installer Version bringt noch eine Beispielhafte Config, Doku und einen (De-)Installer mit. (Installer bedeutet in diesem Zusammenhang das Mongoose als Dienst registriert wird und beim Windowsstart automagisch mitgestartet).
Speichere die mongoose_latest.exe in dein Call of Duty Verzeichnis, z.B. C:\Programme\Activision\Call of Duty 4\.
Lege mit Rechtsklick auf das Programm, Verknüpfung anlegen eine Verknüpfung an.
Rechtsklick auf die gerade neu erstellte Verknüpfung und Eigenschaften auswählen.
Trage in dem Reiter Verknüpfung, bei der Zeile "Ziel" hinter dem bestehendem Eintrag noch -p 80 ein.
Doppelklick auf die Verknüpfung.
Öffne mit einem Browser deiner Wahl http://127.0.0.1/ um zu sehen das dein Call of Duty 4 Verzeichnis komplett per http erreichbar ist.
Fertig.

Fast fertig. Für die config des Gameservers brauchst du noch wie im oberen Teil dieser Anleitung beschrieben die richtige IP-Adresse. Du kannst dort nicht(!) 127.0.0.1 eintragen. Die richtige IP-Adresse deiner Netzwerkkarte erfährst du z.B. im Netzwerkcenter durch Rechtsklick auf die LAN Verbindung und Details, oder durch Start, Ausführen cmd[ENTER] ipconfig[ENTER]
Aber da du ja eine LAN Party planst und durchführst ist das alles für dich natürlich kein Problem, die IP-Adresse kennst du eh schon auswendig um sie deinen CoD Spielern mitteilen zu können. Und du musst den Port 80/TCP ggf in der Firewall öffnen. Schließlich bietest du da jetzt einen Dienst an.
Beenden kannst du Mongoose über das kleine Symbol in der Taskleiste oder den Taskmanager (Strg-Alt-Entfernen). oder durch Neustart des Rechners.

Jetzt noch die Warnungen und Zeigefinger. Ich sag es jetzt mal etwas vereinfacht damit die Konsequenzen klar sind: Mit der hier beschriebenen Methode stellst du dein komplettes CoD (4) Verzeichnis im World Wide Web zur Verfügung. Also mach das nur auf einer LAN Party wo du jeden auch deinen Wohnungsschlüssel bedenkenlos anvertrauen würdest.
Ich hab hier die oberste Gameebene gewählt damit usermaps und mods erreichbar sind. Allerdings auch die server.cfg (mit dem rcon passwort) die console_mp.log, die iw3mp.exe u.s.w. Packst du den mongoose_latest.exe in das usermaps Verzeichnis wird nur noch dieses "exportiert" was das Risiko etwas übersichtlicher macht. Oder du erstellst dir ein neues Verzeichnis irgendwo und kopierst dort die herunterzuladen Karten und Mods + die Mongoose exe wie oben in der Anleitung beschrieben hinein. (Kurz: Immer alles unter und inklusive dem Verzeichnis in dem Mongoose liegt wird freigegeben - C: ist also eine schlechte Idee)

Für einen echten Internet Server ist das alles also nicht geeignet. Hier musst du entweder die Mongoose Config deutlich restriktiver anpassen, ein eigenes www-Verzeichnis benutzen oder gleich etwas benutzen das für solche Anwendungen gedacht ist (Apache, Lighthttpd, Tomcat etc..)

ToM

T3rm1
Weichei

Danke für den Hinweis und die Links. Hatte ich mir schon durchgelesen. Download hatte ich bei mir auch schon eingerichtet. Ich mache das mit xampp.

Einen extra dedicated Server zu starten macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Hatte mehrere Beiträge darüber gelesen (u.a. auch von dir) aber nirgendwo wird ein wirklich Vorteil erwähnt, daher werde ich das lassen.

Geh ich richtig in der Annahme, dass dir zu meinem Problem leider auch nichts mehr einfällt? Mir bleibt dann wohl oder übel nichts anderes übrig, als alle iwd Dateien auch in den Mod Ordner zu kopieren. Dann geht es wenigstens. Vielleicht ist es ja doch der richtige Weg Zunge raus
Nightwing
Padawan ;-)

Zwei Vorteile eines reinen Servers:
  1. Der Server ist nicht verseucht (Mapdateien im Modordner, etc).
  2. Clients wird nicht das Spiel verseucht und erspart den Leuten Probleme.

Musst Du entscheiden. Aber ich könnte fast wetten, das ein frisch aufgesetzter Server funktioniert.
Bei einem Listen Server kann ich Dir nur bedingt helfen, da ich das nie gemacht hab.

ToM

T3rm1
Weichei

Hab noch ein wenig in anderen Quellen weitergelesen und so wie es aussieht wurde das Problem nie behoben. Die iwd Dateien müssen einfach in den Mod Ordner.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich alle iwd Dateien entpackt und dann zu einer zusammengefasst habe. Das umgeht das "sum mismatch" Problem, das auftritt, wenn zuviele iwd Dateien im Mod Ordner sind. Auf jeden Fall kann ich jetzt jede Custom Map vernünftig laden.

Danke für deine Hilfe.
Kelli
... sehr viel alleine

Aufgeben ist feige.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Fehler gefunden, es liegt an Deinem Spiel. Da ist schon was nicht so, wie es sein soll.
Bitte das Spiel nochmal komplett von allen Custominhalten befreien und danach Mods und Maps richtig installieren.
Eventuell doch auch gleich einen dedicated Server erstellen, macht die Sache erheblich einfacher. Augenzwinkern

So, jetzt aber ab uff's Feschd grosses Grinsen Party-Time Party!!!

ToM

T3rm1
Weichei

Hab deine Nachricht letztes Jahr gar nicht mehr gesehen. Gleiches Spiel dieses Jahr grosses Grinsen

Leider hat das auch nicht geholfen. Um ganz sicher zu gehen, habe ich CoD mal komplett in ein neues Verzeichnis installiert, alles Patches installiert und nur den usermaps Ordner hinzugefügt. Gleiches Problem. Erste Map lädt einwandfrei. Dann bei Mapwechsel kommt wieder die Fehlermeldung.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es nie und auch bei keinem je funktioniert haben kann. Schade eigentlich.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ein Serverlog wäre eventuell noch hilfreich (Clientlog wäre auch nicht verkehrt). Vielleicht kann man dann erkennen, was bei dir schief läuft.

Leider habe ich inzwischen vergessen, welche Parameter man setzen muss, um die Logfiles zu erstellen. Vielleicht kann hier jemand anderes Tipps geben.

Zudem zur Aufrischung nochmals mitteilen, welches Betriebssystem läuft und ob du Server und Client getrennt startest.
Die Startparameter und COD-Version des Servers wären auch noch interessant und ich würde mal andere Maps testen und die derzeitigen Problemmaps löschen.

lg Mike

Weichei

Es handelt sich um einen Listen Server unter Windows 7. Hier nochmal der Hinweis, dass es nur darum geht und ich keinen Dedicated Server aufsetzen möchte. Startparameter sind keine gesetzt. Ich lade den Multiplayer, wechsel dann zu ModWarfare und lade eine Map über die Console.

Logs habe ich mal angeschaltet. Dort taucht nichts von einem Fehler auf. Das Log endet einfach mittendrin.

Das Problem lässt sich auch ganz einfach wie beschrieben für jeden nachvollziehen. Das Problem ist nicht auf bestimmte Maps eingeschränkt. Es betrifft alle!
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von T3rm1
Es handelt sich um einen Listen Server unter Windows 7.
Das IST der Fehler.

Zitat:

Original von T3rm1
... und ich keinen Dedicated Server aufsetzen möchte.
Das wäre die Lösung. Augenzwinkern

ToM

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Impure client detected. Invalid .IWD files referenced!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv