Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich soll es ab Januar eine neue Benzinmischung geben:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrzeug...nl-125-1-201210

Hat vielleicht jemand mehr Infos? Ich würde gerne wissen, ob es bald einen zusätzlichen Sprit an der Zapfsäule geben wird oder ob man klamm heimlich dazu genötigt wird, den teueren Supersprit zu tanken, da das normale Super gepanscht wird?

Zur Info: Im normalen Super befindet sich schon seit vielen Jahren E5, nur wissen es die wenigsten Leute.

DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liest sich als wenn eine neue Zapfsäule kommt, aber im ersten Teil liest es sich als wenn bei gemischt wird echt verwirrend. Auf jedenfall wirst es an der Säule lesen können wie es jetzt schon beim Diesel ist. Aber die haben echt ne magge, wir tun alles in Richtung Umweltschutz und müssen es teuer bezahlen un alle anderen drumrum machen fröhlich weiter.dann sollen sie endlich nen Glaskasten um Deutschland bauen das wir auch was von der sauberen Luft haben. Des weiteren müssen wir als Autofahrer wieder im die Taschen greifen weil wegen den Sprit was defekt geht. Beste Bsp ist Biodiesel, da der nie so rein wird wie richtiger Diesel sind die düsenstöcke um einiges früher verschlissen als normal und da kann man pro Stock 800eus rechnen.. Nur gut das meine Simson alles durch zieht.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E10 ... paaah.

E10 ist ganz toll *Ironie*, da freut sich jede Werkstatt, denn die verkaufen künftig mehr Hochdruckkraftstoffpumpen für Direkteinspritzermotoren.

Ich bleib beim Super+ cool

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier eine kleine information vom adac zum thema

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ich finde es zwar toll, dass meine Autos nicht auf der "Schwarzen Liste" stehen, aber irgendwie habe ich wenig vertrauen darin, dass dieser "Biomüll" wirklich keinen Schaden anrichtet.

Wenn ich mich recht entsinne, sollte dieses E10 im Jahr 2008 schon einmal eingeführt werden, aber damals wurde die Idee wieder fallen gelassen.
Rechnet man den Mehrverbrauch, da dieses E10 schlechter verbrennt, frage ich mich, wo der Nutzen für die Umwelt ist. Letztendlich steigen doch nur die Ausgaben fürs Benzin und der Staat kassiert dafür kräftig Steuern... traurig

cu Mike

PS: Wer mal mit dem Kopf schütteln will, kann sich auch noch diesen Geniestreich anschauen:
http://www.gmx.net/themen/finanzen/energ...ne-vor-comeback
Erst wurde die Energiesparlampe als Zukunftslösung eingeführt und herkömmliche Birnen verboten. Jetzt erst kommt mal einer auf die Idee, nachzuprüfen, welche gesundheitsschädlichen Leuchtmittel sich in dem Wunderding der Technik befinden. Augen rollen
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Nebenbei kann mir keiner weismachen, dass bisher niemand gewußt haben will, dass sich Quecksilber in den Energiesparlampen befindet. Ich bin in der Elektronikbranche tätig und wusste dass schon vor Jahren! Teufel

DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Ist ja nicht nur das Quecksilber drinne ist, der Körper kommt mit dem kalten Licht auch nicht zu recht un es kann zu schlafstörungen kommen. Aber auch das interessiert keine sau!!!

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

beim bio benzin kommt noch hinzu das der verbrauch steigt und das noch keiner zu 100% sagen kann ob es dem auto auch wirklich nicht schadet
es muss ja nicht der motor direkt sein der das ethanol nicht verträgt es reicht schon aus wenn ein schlauch kaputt geht oder eine schelle schneller korrodiert

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Es gibt die ersten Studien. 70% der Autofahrer verzichten auf E10.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/verbaend...nl=1&cmp=nl-125

Nun versucht man mit Aufklärung (neues Wort für Überredungskunst?) den Leuten E10 schmackhaft zu machen. Für mich ist das Ganze nichts anderes als eine offensichtliche Preiserhöhung und die Autofahrer sind mal wieder die Dummen.

cu Mike

Nachtrag: Dieser Beitrag ist auch "lustig": http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtscha...nl=1&cmp=nl-125

FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

gibts schon ne seite wo mann lesen kann welches auto dafür geeignet ist???

ich fahr ne Audi 80 Bj 92 denke net das der dafür geignet ist .........

grüssle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 02.03.2011 10:32.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Schmackhaft machen ist gut gesagt.
Die Mineralölkonzerne sind verpflichtet, einen bestimmten Anteil von E10-Kraftstoff zu verkaufen - andernfalls drohen denen hohe Strafen (die sich dann wahrscheinlich in einem noch teureren Kraftstoffpreis spiegelt - der letzte zahlt die Zeche).
Deshalb wird ganz klar versucht, das Zeugs über den Preis zu verkaufen (bzw. über höheren Preis der Schutzsorte).

Das ganze wird noch großes Poppcornkino .... selbst die selbsternannte Ökopartei Deutschlands hat schon Zweifel an der Zweckmäßigkeit von E10 verlauten lassen .... wenn dann nur noch Monokulturen in der Landwirtschaft angebaut werden, damit daraus Kraftstoff produziert werden kann.
Muss mal...

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Batista
gibts schon ne seite wo mann lesen kann welches auto dafür geeignet ist???
..

Hier: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Herdentier

Zitat:

Original von Interceptor
wenn dann nur noch Monokulturen in der Landwirtschaft angebaut werden, damit daraus Kraftstoff produziert werden kann.

Leider finde ich den Beitrag nicht in Youtube, aber es kam vor ca. 3 Jahren ein Bericht im Fernsehen, wo gezeigt wurde, dass für Biodiesel Urwälder abgeholz werden, damit dort günstig "Biosprit-Plantagen" angebaut werden können.
Daher stelle ich mir die Frage: Wer kontrolliert, dass der bei uns verwendete Bioanteil nur dort produziert wurde, wo vorher keine Urwälder dran glauben mussten?

cu Mike

Edit: Dieser Beitrag ist aktuell: http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc geschockt Da könnt ich doch glatt...

FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

Thx interceptor dann gehts ja doch...............

*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Zitat:

Original von MikeTNT
Edit: Dieser Beitrag ist aktuell: http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc geschockt Da könnt ich doch glatt...

Zitat:
Das ist Ihr Problem nicht meins!
Zitat Ende

Ich dürfte kein Reporter sein! Wenn der scheiß so weiter geht kann man das Auto verkaufen.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Interceptor..
Das ganze wird noch großes Poppcornkino ....

.. und schon geht es los: http://www.n-tv.de/auto/E10-Einfuehrung-...cle2755066.html

LOL

Herdentier

LOL

Hab's vorhin in den Nachrichten gehört. Da kann sich unsere Shell-Tankstelle freuen, da die noch nicht auf E10 umgerüstet haben. Aral hingegen wird kotzen, die haben erst letzte Wochen die neuen Preistafeln mit E10 aufgebaut.

Alles wird gut. Ein schönes Beispiel, welche Macht die Käufer haben. Schade nur, dass beim Mülltrennungsunsinn und Energiesparwahn zu viele mitmachen.

cu Mike

Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

mülltrennungsunsinn?
wie darf man das verstehen?
papier - plaste/metal - restmüll - biomüll (kompost)
ist das nicht eher vorteilhaft?

wird E10 wieder abgeschafft?
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Energiesparwahn

Ich bin auch immer für gute Verschwörungstheorien zu haben, aber infokrieger? grmpf.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Klick einfach auf die Links und schau dir die Beiträge an.
Mülltrennung ist ein Riesengeschäft und kostet den Steuerzahler unnötig Kohle unter dem Deckmantel Umweltschutz. Es wäre viel einfacher, effizienter und kostengünstiger gewesen, Müllsortieranlagen weiter zu entwickeln. Stattdessen sortieren die Bürger wie die Bekloppten und letztendlich werden weniger als 20% (?) des sortierten Mülls recycelt
Anzumerken sei hier: Papier und Glastrennung ist sinnvoll, aber das hat man schon gemacht, bevor es die Verpackungsverordnung gab (= Hersteller zahlen mehr und geben die Kosten an den Verbraucher weiter => Man bezahlt beim Kauf die Entsorgung) und Gelbe Säcke eingeführt wurden (Wozu eigentlich, wenn der Inhalt nicht energieffizient recycelt werden kann und das Meiste zur Energiegewinnung verbrannt wird?) .
Nachtrag: Auf das Thema bin ich erst aufmerksam geworden, als bei uns blaue Tonnen (Papier) kostenlos vor die Tür gestellt wurden und nun der normale Hausmüll teurer wurde, aber in dem Schreiben drinstand, dass ich jetzt Geld sparen würde. Recherchen haben ergeben, dass zwei Müllentsorger einen Krieg führen. Der eine verdient Geld mit Altpapier, der andere nicht mehr. Um die Kosten zu decken, musste der andere ein neues Preissystem einführen. Inzwischen muss ich die Müllgebühren im Voraus entrichten, gemessen an der Anzahl Entleerungen, die ich im letzten Jahr hatte. Da ich dank blauer und grüner Tonne (Bioabfälle) und Gelben Säcken unter 10 Leerungen liege, verdienen die "nichts" an mir und ich muss mindestens für 10 Leerungen bezahlen. Soll ich jetzt mehr Müll verursachen? *Vorsicht Ironie! Hintergrund: Ich teile jetzt eine Tonne mit meinem Nachbarn und spare nun wirklich Geld! Ich muss nur Angst haben, dass ein andere Nachbar meine Tonne vollstopft oder "versehentlich " für mich vor die Tür stellt* Augen rollen

Sonnenenergie ist noch ein viel größerer Witz. Das letzte Video macht leider "nur" deutlich, wie leicht wir uns durch die Medien täuschen lassen, aber es wird nicht auf das Thema staatliche Förderung solcher Anlagen eingegangen. Wenn man staatliche Förderung hört, klingt das für die meisten wie "Toll, ich bekomme etwas vom Staat geschenkt", aber keiner stellt die Frage, wer bekommt den Löwenanteil der Subventionen und woher nimmt der Staat das Geld und welche Auswirkungen hat dies auf andere Märkte.

Und bevor einer denkt, ich würde mich aktiv gegen diesen Unsinn wehren:
Nein, ich informiere mich nur und schaue gerne über den Tellerand. Da ich ein Herdentier bin, mache ich den meisten Unsinnn brav mit und warte geduldig auf den Tag, an dem es knallt und die Herde in eine neue Richtung läuft.

Bin doof...

cu Mike

Zitat:

Original von Kellerkind
Ich bin auch immer für gute Verschwörungstheorien zu haben, aber infokrieger? grmpf.

Ich hole die Infos nicht nur aus einer Quelle und oben verlinkte Beiträge sind wirklich gut gemacht. Falls da jemand Gegendarstellungen äußern möchte, immer her damit. Ich bin lernfähig, es dauert immer nur ein wenig, bis ich etwas anderes glaube bzw. bis man mich überzeugen kann.

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT

Da ich ein Herdentier bin, mache ich den meisten Unsinnn brav mit und warte geduldig auf den Tag, an dem es knallt und die Herde in eine neue Richtung läuft.

Bin doof...

LOL

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv