Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin? |
|
|
| Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin? |
 |
Angeblich soll es ab Januar eine neue Benzinmischung geben:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrzeug...nl-125-1-201210
Hat vielleicht jemand mehr Infos? Ich würde gerne wissen, ob es bald einen zusätzlichen Sprit an der Zapfsäule geben wird oder ob man klamm heimlich dazu genötigt wird, den teueren Supersprit zu tanken, da das normale Super gepanscht wird?
Zur Info: Im normalen Super befindet sich schon seit vielen Jahren E5, nur wissen es die wenigsten Leute.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde es zwar toll, dass meine Autos nicht auf der "Schwarzen Liste" stehen, aber irgendwie habe ich wenig vertrauen darin, dass dieser "Biomüll" wirklich keinen Schaden anrichtet.
Wenn ich mich recht entsinne, sollte dieses E10 im Jahr 2008 schon einmal eingeführt werden, aber damals wurde die Idee wieder fallen gelassen.
Rechnet man den Mehrverbrauch, da dieses E10 schlechter verbrennt, frage ich mich, wo der Nutzen für die Umwelt ist. Letztendlich steigen doch nur die Ausgaben fürs Benzin und der Staat kassiert dafür kräftig Steuern...
cu Mike
PS: Wer mal mit dem Kopf schütteln will, kann sich auch noch diesen Geniestreich anschauen:
http://www.gmx.net/themen/finanzen/energ...ne-vor-comeback
Erst wurde die Energiesparlampe als Zukunftslösung eingeführt und herkömmliche Birnen verboten. Jetzt erst kommt mal einer auf die Idee, nachzuprüfen, welche gesundheitsschädlichen Leuchtmittel sich in dem Wunderding der Technik befinden.
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Nebenbei kann mir keiner weismachen, dass bisher niemand gewußt haben will, dass sich Quecksilber in den Energiesparlampen befindet. Ich bin in der Elektronikbranche tätig und wusste dass schon vor Jahren!
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von Batista
gibts schon ne seite wo mann lesen kann welches auto dafür geeignet ist???
..
Hier: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
|
|
|
|
|
|
Hab's vorhin in den Nachrichten gehört. Da kann sich unsere Shell-Tankstelle freuen, da die noch nicht auf E10 umgerüstet haben. Aral hingegen wird kotzen, die haben erst letzte Wochen die neuen Preistafeln mit E10 aufgebaut.
Alles wird gut. Ein schönes Beispiel, welche Macht die Käufer haben. Schade nur, dass beim Mülltrennungsunsinn und Energiesparwahn zu viele mitmachen.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Klick einfach auf die Links und schau dir die Beiträge an.
Mülltrennung ist ein Riesengeschäft und kostet den Steuerzahler unnötig Kohle unter dem Deckmantel Umweltschutz. Es wäre viel einfacher, effizienter und kostengünstiger gewesen, Müllsortieranlagen weiter zu entwickeln. Stattdessen sortieren die Bürger wie die Bekloppten und letztendlich werden weniger als 20% (?) des sortierten Mülls recycelt
Anzumerken sei hier: Papier und Glastrennung ist sinnvoll, aber das hat man schon gemacht, bevor es die Verpackungsverordnung gab (= Hersteller zahlen mehr und geben die Kosten an den Verbraucher weiter => Man bezahlt beim Kauf die Entsorgung) und Gelbe Säcke eingeführt wurden (Wozu eigentlich, wenn der Inhalt nicht energieffizient recycelt werden kann und das Meiste zur Energiegewinnung verbrannt wird?) .
Nachtrag: Auf das Thema bin ich erst aufmerksam geworden, als bei uns blaue Tonnen (Papier) kostenlos vor die Tür gestellt wurden und nun der normale Hausmüll teurer wurde, aber in dem Schreiben drinstand, dass ich jetzt Geld sparen würde. Recherchen haben ergeben, dass zwei Müllentsorger einen Krieg führen. Der eine verdient Geld mit Altpapier, der andere nicht mehr. Um die Kosten zu decken, musste der andere ein neues Preissystem einführen. Inzwischen muss ich die Müllgebühren im Voraus entrichten, gemessen an der Anzahl Entleerungen, die ich im letzten Jahr hatte. Da ich dank blauer und grüner Tonne (Bioabfälle) und Gelben Säcken unter 10 Leerungen liege, verdienen die "nichts" an mir und ich muss mindestens für 10 Leerungen bezahlen. Soll ich jetzt mehr Müll verursachen? *Vorsicht Ironie! Hintergrund: Ich teile jetzt eine Tonne mit meinem Nachbarn und spare nun wirklich Geld! Ich muss nur Angst haben, dass ein andere Nachbar meine Tonne vollstopft oder "versehentlich " für mich vor die Tür stellt*
Sonnenenergie ist noch ein viel größerer Witz. Das letzte Video macht leider "nur" deutlich, wie leicht wir uns durch die Medien täuschen lassen, aber es wird nicht auf das Thema staatliche Förderung solcher Anlagen eingegangen. Wenn man staatliche Förderung hört, klingt das für die meisten wie "Toll, ich bekomme etwas vom Staat geschenkt", aber keiner stellt die Frage, wer bekommt den Löwenanteil der Subventionen und woher nimmt der Staat das Geld und welche Auswirkungen hat dies auf andere Märkte.
Und bevor einer denkt, ich würde mich aktiv gegen diesen Unsinn wehren:
Nein, ich informiere mich nur und schaue gerne über den Tellerand. Da ich ein Herdentier bin, mache ich den meisten Unsinnn brav mit und warte geduldig auf den Tag, an dem es knallt und die Herde in eine neue Richtung läuft.
cu Mike
Original von Kellerkind
Ich bin auch immer für gute Verschwörungstheorien zu haben, aber infokrieger? grmpf.
Ich hole die Infos nicht nur aus einer Quelle und oben verlinkte Beiträge sind wirklich gut gemacht. Falls da jemand Gegendarstellungen äußern möchte, immer her damit. Ich bin lernfähig, es dauert immer nur ein wenig, bis ich etwas anderes glaube bzw. bis man mich überzeugen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|