Startprobleme COD2 (Emulationsprogramm wurde entdeckt)
Hallo Leute,
habe mir gestern COD2 gekauft. Wenn ich es spielen will bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt: " Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten sie das Spiel erneut..."
Das komische ist,dass ich kein Programm offen habe...
Danke für eure Hilfe.
Rancid
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 30.09.2007 04:59.
emulations-programm?
ist das (wenn ich mich nicht täusche) ein programm das virtuelle cd-laufwerke erstellt?
ich nehm mal an dass du versucht hast das game über eine virtuelle kopie zu starten?
versuch's mal wenn du dein emulations-programm aus hast(schau im taskmanager dass es nicht im hintergrund läuft*ctrl+alt+del*)
Reicht schon, wenn ein solches Programm installiert ist und in der Registry steht... Die stehen auf der Blacklist...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Das sind die Tools auf dei COD mal so gar nicht kann, steht auch im Support Formular auf der Seite von activison, da muss man halt eines der Progs anhacken wenns installiert ist, die Antwort lautet dann immer: "Deinstallieren".
I.d.R. reicht es wenn keines der Progs läuft, ich hatte mal bei Cod UO das Phänomen das ich zocken konnte wie nen Wilder, dann hab ich mal ne Datencd mit Clone CD installiert und seitdem lief COD gar nicht mehr. Ursache, Clone CD war frisch installiert bzw. hatte ich bis dato noch nicht geöffnet, beim ersten Start hat sich was in die Reggy und temp. Files geschrieben wonach COD gesucht und es gefunden hat. Da halt nur ne Deinstallation von Clone CD, danach klappte es wieder.
Schlagt mich nicht gleich, aber für den Fall gibts doch Mittel...
Es ist doch nervig, ein Spiel gekauft zu haben, und dann erstmal Zeugs von seinem PC entfernen zu sollen. Jeder Raubkopierer hats da einfacher...leider....
Original von <[KILLER]>
Schlagt mich nicht gleich, aber für den Fall gibts doch Mittel...
Es ist doch nervig, ein Spiel gekauft zu haben, und dann erstmal Zeugs von seinem PC entfernen zu sollen. Jeder Raubkopierer hats da einfacher...leider....
Nee, Dich schlägt auch keiner... So war das nicht gemeint.
Ich pers. sehe das ähnlich, ist schließlich meine Entscheidung welche Tools ich installiere und Clone CD/DVD war für mich immer ein klasse Tool um sehr schnell ne Datencd/dvd zu kopieren. Aber leider werden auch hier wieder die legalen User der Software vera***.
Aber in der heutigen Zeit kann ich wiederrum die Softwarehersteller verstehen die versuchen so ihr Produkt zu schützen... Ein Teufelskreis.