|
 |
Homeserver mit eXtreme+ Mod einrichten? |
|
|
Original von dertony
mit dem bearbeiten der config weiß ich nicht was gemeint ist, hab in dem modordner nur 4 dateien vom typ iwd. muss ich noch was in die serverconfig schreiben????
Wenn du dir die extreme+ von der Seite der Macher runtergeladen hast, sind da aber erheblich mehr cfg-Dateien.
Fangen wir mal ganz vorne an.
Du lädst dir die aktuelle Windows-Version (xtreme_1.4v9dwin.zip) der extreme+ Mod von dieser Seite (es gibt dort auch eine Linux-Version).
extremecod.com
In dieser Zip-Datei befinden sich 4 weitere Zip-Dateien. Für den Anfang reicht es, wenn du nur die single iwd setup.zip benutzt (extrahiere also erstmal nur diese aus der erstgenannten zip-Datei). Wenn du nun anschließend die single iwd setup.zip öffnest, findest du darin eine iwd-Datei und 13 cfg-Dateien.
- ambientfx.cfg
- clancontrol.cfg
- gametypes.cfg
- healthcontrol.cfg
- mapcontrol.cfg
- miscfeatures.cfg
- monitoring.cfg
- playercontrol.cfg
- ranksystem.cfg
- security.cfg
- server.cfg
- weaponcontrol.cfg
- wdmcontrol.cfg
- xtreme_1.4v9dwin.iwd
Es befindet sich darin auch noch ein Ordner Docs der im Moment aber uninteressant ist (man sollte die Docs darin dennoch mal lesen).
Die 13 cfg-Dateien und die iwd-Datei packst du dann in den Ordner, den du für die Mod angelegt hast (so wie MikeTNT es beschrieben hat).
Die server.cfg ist die eigentliche Config-Datei, um den Server zu starten (entspricht prinzipiell deiner tony1.cfg). Ich würde dir auch Empfehlen, diese zu benutzen anstatt deiner bisherigen, da dort schon alle Einträge vorhanden sind die restlichen Config-Dateien zu laden. Du musst darin nur noch die Serverdaten ändern (also sv_hostname _Admin, rcon_password, usw. Natürlich weiter unten auch die Daten für den Download der Mod ändern).
Dann startest du den Server mit folgender Verknüpfung:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game tonyex +exec server.cfg
Das größte Problem sind die ganzen anderen Config-Dateien, da dort erst sehr viel selbst eingestellt werden muss. Und das ist sehr aufwendig (Die Mod heißt nicht umsonst extreme+).
PS: Wenn ich noch anmerken darf, für den Einstieg in einen eigenen Server mit Mod hast du dir die aufwendigste rausgesucht, die es bislang überhaupt für CoD2 gibt.
Edit: Verknüpfung korrigiert, fehlte ein set vor fs_game
@MikeTNT: das set fehlt auch in deinem Posting
(von da habe ich die Zeile als Vorlage her kopiert).
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 29.12.2006 19:39.
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir läuft kein PB.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|