Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Homeserver mit eXtreme+ Mod einrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homeserver mit eXtreme+ Mod einrichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

Homeserver mit eXtreme+ Mod einrichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm.... hab dazu auch mal ne frage....

hallo erstmal ihr göttlichen opferlämmer....

habt mir ja bei erstellung des cod 1 servers sehr geholfen und dieser läuft auch sehr erfolgreich. nun ist aber der tag gekommen, um so langsam mal auf cod 2 umzusteigen.

hab also cod 2 installiert und mir ne config gebastelt. server geht und alles ist schön.

da wir aber eher die rifle freunde sind, habe ich mir zuvor den 1.3 patch installiert und den extreme mod runtergeladen. nun hab ich aber keine hilfe gefunden wie ich diesen zum laufen bringe. auf der seite des modmachers ist alles in englisch und da komm ich nicht weiter, da ich nur russisch gelernt habe in der schule.

also - ich starte nen dedicatet server vom home pc aus (aber nicht aus dem spiel sondern mit extra verknüpfung ("C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 + exec tony1.cfg)) V1.3 - nur wie geht das mit dem mod????

für eine hilfestellung wär ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 29.12.2006 16:30.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider mit Homeservern keine Erfahrung, daher verstehe meine nachfolgenden Tips nicht als Anleitung sondern als Testmöglichkeit.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Den main-Ordner von fremden Balast befreien
2. Dann im Ordner C:\Programme\Activision\Call of Duty 2 einen Modordner erstellen. Name dieses Modordners meinetwegen "tonyex"
3. In den Ordner "tonyex" kopierst du dann die extreme+ Mod Dateien
4. Anschließend die Configdateien anpassen
5. Server mit folgender Verknüpfung starten:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game tonyex + exec tony1.cfg

cu Mike

PS: Bessere Vorschläge werden gerne angenommen ;-)

EDIT: fehlendes set hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 29.12.2006 19:58.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist schon mal eine möglichkeit n stück weiter zu kommen.....

mit dem bearbeiten der config weiß ich nicht was gemeint ist, hab in dem modordner nur 4 dateien vom typ iwd. muss ich noch was in die serverconfig schreiben????

mit dem einbinden in die komandozeile, dass wusst ich z.b. noch nicht.

werd das erstmal versuchen und berichten was dann passiert.

danke erstmal für die schnelle antwort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 29.12.2006 17:13.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

hm...... also.... hab alles soweit gemacht aber irgend etwas muss noch irgendwo hingeschrieben werden denk ich mal. weiß aber nicht was wohin.

hab da auch nix gefunden im netz. zumindest für mich nichts übersetzbares.
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von dertony
mit dem bearbeiten der config weiß ich nicht was gemeint ist, hab in dem modordner nur 4 dateien vom typ iwd. muss ich noch was in die serverconfig schreiben????
Wenn du dir die extreme+ von der Seite der Macher runtergeladen hast, sind da aber erheblich mehr cfg-Dateien.

Fangen wir mal ganz vorne an.
Du lädst dir die aktuelle Windows-Version (xtreme_1.4v9dwin.zip) der extreme+ Mod von dieser Seite (es gibt dort auch eine Linux-Version).
extremecod.com
In dieser Zip-Datei befinden sich 4 weitere Zip-Dateien. Für den Anfang reicht es, wenn du nur die single iwd setup.zip benutzt (extrahiere also erstmal nur diese aus der erstgenannten zip-Datei). Wenn du nun anschließend die single iwd setup.zip öffnest, findest du darin eine iwd-Datei und 13 cfg-Dateien.
  • ambientfx.cfg
  • clancontrol.cfg
  • gametypes.cfg
  • healthcontrol.cfg
  • mapcontrol.cfg
  • miscfeatures.cfg
  • monitoring.cfg
  • playercontrol.cfg
  • ranksystem.cfg
  • security.cfg
  • server.cfg
  • weaponcontrol.cfg
  • wdmcontrol.cfg
  • xtreme_1.4v9dwin.iwd

Es befindet sich darin auch noch ein Ordner Docs der im Moment aber uninteressant ist (man sollte die Docs darin dennoch mal lesen).
Die 13 cfg-Dateien und die iwd-Datei packst du dann in den Ordner, den du für die Mod angelegt hast (so wie MikeTNT es beschrieben hat).

Die server.cfg ist die eigentliche Config-Datei, um den Server zu starten (entspricht prinzipiell deiner tony1.cfg). Ich würde dir auch Empfehlen, diese zu benutzen anstatt deiner bisherigen, da dort schon alle Einträge vorhanden sind die restlichen Config-Dateien zu laden. Du musst darin nur noch die Serverdaten ändern (also sv_hostname _Admin, rcon_password, usw. Natürlich weiter unten auch die Daten für den Download der Mod ändern).
Dann startest du den Server mit folgender Verknüpfung:

"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game tonyex +exec server.cfg

Das größte Problem sind die ganzen anderen Config-Dateien, da dort erst sehr viel selbst eingestellt werden muss. Und das ist sehr aufwendig (Die Mod heißt nicht umsonst extreme+).

PS: Wenn ich noch anmerken darf, für den Einstieg in einen eigenen Server mit Mod hast du dir die aufwendigste rausgesucht, die es bislang überhaupt für CoD2 gibt.

Edit: Verknüpfung korrigiert, fehlte ein set vor fs_game
@MikeTNT: das set fehlt auch in deinem Posting Augenzwinkern (von da habe ich die Zeile als Vorlage her kopiert).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 29.12.2006 19:39.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Du kannst ja mal einen von meinen Servern besuchen. Bei mir läuft Wildcards eXtreme+ von dieser Seite: http://www.wildcardonline.nl/

Wenn dir meine Einstellungen gefallen, könnte ich dir meine cfg's zur Inspiration "borgen". Die meisten Maps laufen bei mir mit Bolt Rifle only.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 29.12.2006 18:51.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

pfffffffffffffff geschockt .......

au backe..... da hab ich mich ja auf was eingelassen.....

da ich in meiner zip die ich als erstes geladen habe echt nur 4 dateien waren, war es für mich etwas unklar wie das gehen sollte.

jetzt, nachdem ich mir den release 1 runtergeladen hab, wird das alles schon etwas logischer. sind tatsache die sachen drin, die du aufgeführt hast.

ist dann schon eher was mit anzufangen. werde mich mal tapfer durchkämpfen und berichten ob alles klappt.

vielen dank für die gute hilfestellung.

*denhutziehundtiefverbeug

dertony
dertony
Turnbeutelvergesser

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für das angebot den server zu testen. allerdings werde ich da noch 2-3 tage warten müssen, da mein cod2 nicht immer auf PB servern läuft. (key wird verwendet :evilsmile werde mir nächste woche so ne edition von cod2 kaufen und dann hoffe ich mal, dass alles läuft wie es sollte.

hatte schon genug sorgen es erstmal ruckelfrei zu bekommen.

wenn das dann geht, schau ich mir deinen server gern mal an und wenn er mir zusagt komm ich gern auf dein angebot zurück.

dankeschön
dertony
Turnbeutelvergesser

zu deiner anmerkung....... jetzt wo ich es so lese....... und keine großen plan von dieser sprache habe......

das wird ne wissenschaft für sich.

aber naja.... was man für seine stammspieler nicht so alles macht

... und bin ja selbst etwas aufgeregt.

nützt nix. wörterbuch und los gehts..... *heul
MikeTNT
Herdentier

Bei mir läuft kein PB.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

verwirrt komm leider nicht drauf.... server hat bei mir nen 188 ping
MikeTNT
Herdentier

188er Ping? Respekt. Wo ist dein Standort? Mein Server steht in Nürnberg und bei mir zocken manchmal sogar Russen und Amis mit Pings unter 150.

cu Mike

Edit: Ich habe nun den MaxPing bei 88.198.47.67:28444 auf 200 gesetzt. Dann müßte es ja jetzt klappen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 29.12.2006 19:47.

dertony
Turnbeutelvergesser

hm.... key wird mal wieder verwendet...... komm nicht drauf im moment. könnt heulen. versuch es aber solange bis es geht.

komm aus gera/thüringen. versteh das mit dem ping bei cod2 auch nicht. hab grad mal t-online angepingt und da hab ich 29....

wenn ich bei meinem server über internet connecte hab ich 30 wenn er mal hoch ist. hm...... wer weiß.
dertony
Turnbeutelvergesser

grosses Grinsen freu.... also... der mod läuft erstmal so halbwegs. hatte pb_sv_enable auf disable gesetzt und der server wollte nicht starten.

die einstellerei macht mir nur noch etwas sorgen. möchte ja einen server haben, wo nur einzellader freigegeben sind und event. sniper,
rauchgranaden und eine handgranade. aber ich möchte keinen ballerserver, wo es nur leute mit dauerfeuer gibt und es ständig granaden regnet.

das es diese dateien nicht in deutsch gibt???? komisch. muss wohl doch englisch lernen.

und was man da alles einstellen kann..... man oh man..... das wird ein spaß vom allerfeinsten.

vor allem kenn ich ja nicht mal alles was es da gibt.

ihr habt mich ja gewarnt.... und nicht für umsonst.

... und ich werde versuchen im laufe des abends nochmal auf deinen server zu kommen. irgendwann muss es ja mal klappen mit connecten.

danke erstmal ihr - seid die besten

EDIT: so ist jetzt gleich 4 uhr und auf den server komm ich immer noch nicht drauf. einmal wegen key und einmal wegen ping.....

aber: server geht soweit wie gewollt. waffen sind alle eingestellt und rauchgranaden fliegen auch.

hab nur noch ein problem zwecks voting.

ich weiß nicht wo ich die abstimmung konfigurieren kann.
ich möchte das man maps, spieltyp, und neustart voten kann aber den rest würde ich gern deaktivieren.

hat jemand ne idee?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 30.12.2006 03:58.

MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen aber eine Bitte habe ich, wenn nach einem Post noch neue Infos dazu kommen, bitte nutzt die Editfunktion...

Sonst ist der Thread 1km lang und keine kommt mehr mit.

THX im Voraus.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

hab eins über dir damit begonnen dies zu nutzen. wird gemacht!

//--------> also eine frage hab ich aber noch....

wie oder besser gesagt wo stell ich das voting ein????

möchte das man die map, den spieltyp und neustart voten kann aber den rest nicht.

finde das in den cfg files nicht.

und was ich auch gern wissen möchte:

wo änder ich die texte für, z.b. willkommen oder für das menü.

ist ja nun nach dem connecten alles in englisch. inklusive das menü für grafik und alles....???? verwirrt

dankeschön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 07.01.2007 21:22.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Homeserver mit eXtreme+ Mod einrichten?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv