Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD 4 mit 2 Rechnern (Router -> auf gleichem Server spielen nicht möglich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD 4 mit 2 Rechnern (Router -> auf gleichem Server spielen nicht möglich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DennJoo
Weichei

CoD 4 mit 2 Rechnern (Router -> auf gleichem Server spielen nicht möglich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe ein Problem!
da mein daddy auch gerne zoggt habe ich ihn das Game zum B-Day geschenkt.

Nun haben wir das Problem (Beiden haben eigendes Spiel).
Wie hier im Forum geschrieben habe ich +set net_port 28961
in meiner verknüpfung eingefügt und diese Ports
bei unserem D-Link Router freigegeben.

28960-28964 Public Port 28960
20800-20810 Public Port 20800-20810
28960-28964 Public Port 28961
28960-28964 Public Port 28961

jeweils UDP und TCP.

Wir können nun beide auf einen verschiedenen Server spielen, aber nicht auf einen gleichen.

dann kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung"
weiß wer weiter!?

mfg DennJoo
DennJoo ist offline E-Mail an DennJoo senden Beiträge von DennJoo suchen Nehmen Sie DennJoo in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also ich hatte das selbe Problem mal bei COD1. Und ich bin der Meinung ich habe die nachstehende Lösung auch hier im Forum erhalten. Ergänze mal Deine cfg um die nachfolgenden Befehle:

Hier die Befehle, die angeblich Abhilfe schaffen sollen:
pb_sv_guidRelax 1 *
pb_sv_lan 1
pb_sv_lanmask 1

Was die Freigabe Deiner Ports am Router angeht, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das verstehe wollt ihr zwei auf irgendeinem Gameserver spielen? Oder wollt ihr auf eurem eigens erstelltem Gameserver spielen?
Sollte ersteres der Fall sein musst Du an Deinem Router eigentlich KEINE Ports freischalten.

*

Zitat:

Original geschrieben auf bullet-group.com:
PB_SV_GUIDRelax [0-7]
Standard ist 0; Kontrolliert PunkBuster's Kick-Verhalten in Bezug auf GUIDs. Ein Wert von 1 bedeutet, dass PB nicht für UNKN (Unbekannte) GUIDs kickt. Ein Wert von 2 bedeutet, dass PB nicht fürWRONGIP GUIDs kickt (dies sind GUIDs, die zwar richtig sind, aber nicht von der IP Adresse des Spielers kommen). Ein Wert von 4 bedeutet, dass PB nicht für DUPLICATE GUIDs kickt. Die Werte (1, 2 und 4) können kombiniert werden, um das entsprechende Verhalten zu erreichen.

th

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 22.12.2007 12:42.

tante_horst ist offline E-Mail an tante_horst senden Homepage von tante_horst Beiträge von tante_horst suchen Nehmen Sie tante_horst in Ihre Freundesliste auf
DennJoo
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne wir wollen nur Gemeinsam auf einen server spielen und nich auf selbst erstellten. also auf irgendeinen server zusammen!

also was soll ich nun genau ändern in meiner config?
DennJoo ist offline E-Mail an DennJoo senden Beiträge von DennJoo suchen Nehmen Sie DennJoo in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also wenn ihr nur zusammen auf ein server zocken wollt brauchst eigentlich die ports nicht freigeben und das du auf dem port 28961 zocken willst funzt nicht weil der port vom server bestimmt wird. was di zeitüberschreitung angeht

Zitat:

orginal von yoda

Allerdings dauert das wohl ein wenig, manchmal gibt es eine Fehlermeldung "Serververbindung wegen Zeitüberschreitung getrennt".

Um es dann erneut zu versuchen, kann man in die Konsole den Befehl
/reconnect
eingeben.

Man kann diese Meldung herauszögern, wenn man die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "20"
in der config_mp.cfg erhöht (der Wert ist in Sekunden angegeben), aber das ist auch kein Allheilmittel und hilft nicht immer...

Man kann es auf diesem Weg auch nur mit Geduld und Ruhe versuchen...

---

Hatte das Problem ebenfalls...

Aaaaaaaaaaaalso, was genau ich gemacht habe:

Ich sitze hinter einem Router.
Die Ports 28960, 20800 und 20810 habe ich normalerweise offen.
Diese Freigaben habe ich im Router gelöscht und neu angelegt:
UDP/TCP 28960
UDP/TCP 20800
UDP/TCP 20810

Außerdem hatte ich auch das Problem mit der iw3sp.exe/iw3mp.exe und habe den "Mini-Patch" angewendet.

Des weiteren habe ich geprüft, ob der Wert
seta noipx "0"
in meiner config_mp.cfg vorhanden ist (gibt auf 1 Probleme!)

Und ich habe die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "10"
in meiner config_mp.cfg auf "250" und "25" gesetzt.

Es hat etwas gedauert, aber ich konnte damit zumindest direkt auf einen Server connecten.

Außerdem hatte ich zusätzlich zu meiner Router-Firewall eine lokale Firewall laufen, ZoneAlarm - seitdem ich die aus habe, komme ich nach 2 bis 5 Versuchen auch auf einen Server.#

ps: wenn ihr nur eine 1000er leitung habt wird es wohl eh nicht gehn. hatte auch mal ne 1000er und da konnt ich bei cod2 schon nicht zu 2t ordentlich zocken auf dem gleichen server

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Tja, also vergiss das erstmal mit der cfg abändern. Da brauchst Du nichts abändern, da ihr ja nur gemeinsam auf nem Server spielen wollt. Probiert mal einige Server durch....vielleicht klappts bei dem ein oder anderem.

Probierts mal auf diesem:
213.202.201.95:28960

Das ist mein Server und ich habe die vorhin geposteten Settings mal in meine server.cfg übernommen

Vielleicht klappts ja

EDIT
Ups,....hatte nicht gesehen, das clutzi schon geantwortet hat! Probier erstmal seine Lösung...wird hinhauen wenn er das selbe Problem hatte!

th

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 22.12.2007 13:18.

tante_horst ist offline E-Mail an tante_horst senden Homepage von tante_horst Beiträge von tante_horst suchen Nehmen Sie tante_horst in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von clutzi
also wenn ihr nur zusammen auf ein server zocken wollt brauchst eigentlich die ports nicht freigeben und das du auf dem port 28961 zocken willst funzt nicht weil der port vom server bestimmt wird.
...

Moment, wenn zwei Leute über einen gemeinsamen Router spielen wollen, muss einer seiner Start-exe einen Port zuweisen, sonst gibt es Datensalat weil beide Games den Standartport 28960 benützen wollen. Insofern war das schon richtig. smile

Weichei

also wir waren schonmal auf einem server zusammen drauf,
dann haben wir ein anderen probiert und es ging wieder nicht!

also soll ich die sachen in meiner MP config ändern!?

dann sollte es nach 2-5mal connecten gehen?
habe ich alles richtig verstanden?

soll ich die werte:
cl_connectTimeout "200"
config_mp.cfg auf "250" und "25"
in beiden mp configs ändern oder nur bei mir?

mfg bi0`

danke schonmal für die antworten!
Interceptor
... sehr viel alleine

Du kannst die Werte:
cl_connectTimeout "200"
in beiden config_mp.cfg auf "250" und "25" ändern.

Wenn es trotzdem zur Zeitüberschreitung kommt, kann es sein, dass es beim nochmaligen Versuch zu connecten, dann funktioniert - was keine Garantie ist.

Weichei

die befehle gibt es nicht in der mp cofig!^

edit: habe es per console gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DennJoo: 22.12.2007 16:29.

Interceptor
... sehr viel alleine

O.k. geht auch über die Konsole.

Diese Befehle sind in einer Standart config_mp.cfg nicht enthalten. Du könntest die einfach einfügen.

Steuerzahler

ihr braucht nur euren PC´s eine eigene IP zuweisen (die vom router vorgegeben) und mehr nicht....

meine frau und ich spielen beide CoD4 im clan und joinen demzufolge auch auf den selben server...
nebenher sitzen wir beide auch noch im gleichen ventrilo-server...

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Zitat:

Original von [ELHU]Gentleman
ihr braucht nur euren PC´s eine eigene IP zuweisen (die vom router vorgegeben) und mehr nicht....

meine frau und ich spielen beide CoD4 im clan und joinen demzufolge auch auf den selben server...
nebenher sitzen wir beide auch noch im gleichen ventrilo-server...

Richtig !!!! Genau das ist die Lösung...

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD 4 mit 2 Rechnern (Router -> auf gleichem Server spielen nicht möglich)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv