|
 |
CoD 4 mit 2 Rechnern (Router -> auf gleichem Server spielen nicht möglich) |
tante_horst
Steuerzahler

|
|
Moin!
Also ich hatte das selbe Problem mal bei COD1. Und ich bin der Meinung ich habe die nachstehende Lösung auch hier im Forum erhalten. Ergänze mal Deine cfg um die nachfolgenden Befehle:
Hier die Befehle, die angeblich Abhilfe schaffen sollen:
pb_sv_guidRelax 1 *
pb_sv_lan 1
pb_sv_lanmask 1
Was die Freigabe Deiner Ports am Router angeht, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das verstehe wollt ihr zwei auf irgendeinem Gameserver spielen? Oder wollt ihr auf eurem eigens erstelltem Gameserver spielen?
Sollte ersteres der Fall sein musst Du an Deinem Router eigentlich KEINE Ports freischalten.
*
Original geschrieben auf bullet-group.com:
PB_SV_GUIDRelax [0-7]
Standard ist 0; Kontrolliert PunkBuster's Kick-Verhalten in Bezug auf GUIDs. Ein Wert von 1 bedeutet, dass PB nicht für UNKN (Unbekannte) GUIDs kickt. Ein Wert von 2 bedeutet, dass PB nicht fürWRONGIP GUIDs kickt (dies sind GUIDs, die zwar richtig sind, aber nicht von der IP Adresse des Spielers kommen). Ein Wert von 4 bedeutet, dass PB nicht für DUPLICATE GUIDs kickt. Die Werte (1, 2 und 4) können kombiniert werden, um das entsprechende Verhalten zu erreichen.
th
__________________ http://fuldabrueck.net
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 22.12.2007 12:42.
|
|
|
|
|
DennJoo
Weichei

|
|
ne wir wollen nur Gemeinsam auf einen server spielen und nich auf selbst erstellten. also auf irgendeinen server zusammen!
also was soll ich nun genau ändern in meiner config?
|
|
|
|
|
clutzi
DB-IcyBear

|
|
also wenn ihr nur zusammen auf ein server zocken wollt brauchst eigentlich die ports nicht freigeben und das du auf dem port 28961 zocken willst funzt nicht weil der port vom server bestimmt wird. was di zeitüberschreitung angeht
orginal von yoda
Allerdings dauert das wohl ein wenig, manchmal gibt es eine Fehlermeldung "Serververbindung wegen Zeitüberschreitung getrennt".
Um es dann erneut zu versuchen, kann man in die Konsole den Befehl
/reconnect
eingeben.
Man kann diese Meldung herauszögern, wenn man die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "20"
in der config_mp.cfg erhöht (der Wert ist in Sekunden angegeben), aber das ist auch kein Allheilmittel und hilft nicht immer...
Man kann es auf diesem Weg auch nur mit Geduld und Ruhe versuchen...
---
Hatte das Problem ebenfalls...
Aaaaaaaaaaaalso, was genau ich gemacht habe:
Ich sitze hinter einem Router.
Die Ports 28960, 20800 und 20810 habe ich normalerweise offen.
Diese Freigaben habe ich im Router gelöscht und neu angelegt:
UDP/TCP 28960
UDP/TCP 20800
UDP/TCP 20810
Außerdem hatte ich auch das Problem mit der iw3sp.exe/iw3mp.exe und habe den "Mini-Patch" angewendet.
Des weiteren habe ich geprüft, ob der Wert
seta noipx "0"
in meiner config_mp.cfg vorhanden ist (gibt auf 1 Probleme!)
Und ich habe die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "10"
in meiner config_mp.cfg auf "250" und "25" gesetzt.
Es hat etwas gedauert, aber ich konnte damit zumindest direkt auf einen Server connecten.
Außerdem hatte ich zusätzlich zu meiner Router-Firewall eine lokale Firewall laufen, ZoneAlarm - seitdem ich die aus habe, komme ich nach 2 bis 5 Versuchen auch auf einen Server.#
ps: wenn ihr nur eine 1000er leitung habt wird es wohl eh nicht gehn. hatte auch mal ne 1000er und da konnt ich bei cod2 schon nicht zu 2t ordentlich zocken auf dem gleichen server
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
|
|
|
|
|
DennJoo
Weichei

|
|
also wir waren schonmal auf einem server zusammen drauf,
dann haben wir ein anderen probiert und es ging wieder nicht!
also soll ich die sachen in meiner MP config ändern!?
dann sollte es nach 2-5mal connecten gehen?
habe ich alles richtig verstanden?
soll ich die werte:
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "10"
config_mp.cfg auf "250" und "25"
in beiden mp configs ändern oder nur bei mir?
mfg bi0`
danke schonmal für die antworten!
|
|
|
|
|
DennJoo
Weichei

|
|
die befehle gibt es nicht in der mp cofig!^
edit: habe es per console gemacht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DennJoo: 22.12.2007 16:29.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|