Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » ace von 1.7 auf 1.8 update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ace von 1.7 auf 1.8 update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

ace von 1.7 auf 1.8 update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen,
wie mach ich am schlausten das update?1.7 ordner verschieben, 1.8 insten und dann meine alten einstellungen einzeln übertragen? oder 1.8 einfach über den 1.7 insten und dann "überschreibe alle", oder, oder, oder???

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du alles neu konfigurieren willst.....

Einfacher wäre
  • eine Kopie des "alten" Modordners machen, falls doch was schiefläuft. Dann kannst du schnell wieder auf die 1.7 zurück.
  • die neue mod.ff, die z_ace1.8.iwd und die zz_svr_mf.iwd in deinen Modordner kopieren. Natürlich alles ersetzen, wenn gefragt wird.
  • lösche die z_ace1.7.iwd
  • Falls vorhanden natürlich auch im seperaten redirect-Downloadordner
  • im ACE-Archiv gibts auch immer einen Ordner docs in diesem wirst du eine cfg-changes.cfg finden. Die hier beschriebenen Änderungen in die alten Configs einpflegen. Server starten
  • Fertig

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wenn ich also den alten ace ordner behalte, die iwd`s austausche und per copy/paste die von wildcard beschriebenen neuheiten:

nightmod.cfg

set ace_matroska_nm "0"
set ace_backlot2_nm "0"
set ace_sharqi_nm "0"

===

maprotation.cfg

Mapvoting am Ende der Map
Einige Einstellungen waren durcheinander geraten
Hier die korrekte Version:

//***

// Abstimmungen zum Ende der Map

// Abstimmung der nächsten Map aus 5 zufälligen Kandidaten
// 0 = nein, 1 = ja, Standard = 0
//
// ACHTUNG!
// Wenn man diese Einstellung aktiviert wirddie zufällige Maprotation deaktiviert
set ace_map_vote "1"

// Time-Out für die Abstimmung in Sekunden
// Min 10, Max 180, Standard = 30
set ace_mapvote_time "30"

// Als letzte alternative Auswahl einen Neustart der Map anbieten
// 0 = nein, 1 = ja, Standard = 0
set ace_mapvote_replay "0"
//***

// Nächste Map-Abstimmung - Erweiterte Einstellungen
//
// Dieses Feature erlaubt es die Nächste Map-Abstimmung auf verschiedene Weisen anzupassen
// Die nächste Map/Spielmodus wird nicht aus der Rotation bestimmt
// sondern aus einer festgelegten Liste gewählt durch folgende DVARs:
//
// ace_map_vote_gametypes
// Bestimmt die verfügbaren Spiel-Modi, die man zur Abstimmung erlaubt
//
// ace_map_vote_<gametype>_maps
// Für jeden Spiel-Modus, den man per aace_map_vote_gametypes festgelegt hat
// muss man die Maps, aus denen gewählt werden darf und die für diesen
// Spiel-Modus verfügbar sind, bestimmen
//
// Dies hilft zu verhindern, daß die Abstimmung für inkompatible oder
// ungewünschte Maps/Spiel-Modi verfügbar ist
//
// Beispiel:
// set ace_map_vote_gametypes "ctf war dm"
// set ace_map_vote_ctf_maps "mp_bloc mp_strike mp_citystreets mp_overgrown"
// set ace_map_vote_war_maps "mp_vacant mp_countdown mp_bog"
// set ace_map_vote_dm_maps "mp_cargoship mp_shipment mp_showdown mp_convoy"
//
// Während der Abstimmung werden 5 Zusammenstellungen aus
// Map/Spiel-Modus zufällig ausgewählt und dem Spieler zur Auswahl gestellt
//
// In diesem Fall ergibt sich aus dem obigen Beispiel also folgendes:
// Bloc(war)
// Strike(dm)
// Showdown(war)
// Vacant(ctf)
// Overgrown(dm)
//
//
// Beispiel für eine CTF&TDM-Maps-Abstimmung
// set ace_map_vote_gametypes "ctf war"
// set ace_map_vote_ctf_maps "mp_bloc mp_strike mp_citystreets mp_overgrown mp_showdown mp_countdown mp_cargoship mp_farm"
// set ace_map_vote_war_maps "mp_pipeline mp_bog"

===

healthcontrol.cfg

Weiterer Tipp-Fehler, hier die korrekte Zeile:

// set ace_painsound "0"

===

weaponcontrol.cfg

-> im Bereich der SCHARFSCHÜTZEN-Einstellungen (NEU)

//***

// Zoombares Zielfernrohr
// Setzt man diesen Wert auf 1, dann kann man per KOLBENSCHLAG-Taste verschiedene Zoom-Level in der Zielen-Ansicht aktivieren
// Nur bei Nicht-ACOG-Scharfschützengewehren
// 0 = aus, 1 = an, Standard = 0
set ace_zoomscope "0"

// Zeige den Hilfstext für die benutze Luft anhalten-Taste
// 0= aus, 1 = an, Standard = 1
set ace_holdbreathhint "0"

//***

// Nahkamp-Bestrafung für Scharfschützen
// 3 Bestrafungen bei Kill-Versuch unterhalb der gesetzten Distanz:
// 1.: Schockeffekt
// 2.: Blitzgranaten-Effekt
// 3.: Selbstmordset
ace_closekill_punish "0"

// Nahkampf-Distanz
// unterhalb dieses Wertes wird der Spieler beim Nahkampf-Versuch bestraft
// Min = 0, Max = 1000, Standard = 40
set ace_punishdistance "40"

// Distanz-Einheit
// 0 = Yards, 1 = Meter, Standard = 0
set ace_distunit "0"

===

weaponcontrol.cfg

//***

// Deaktiviert die Granaten für X Sekunden nach dem Respawn
set ace_nonadespam "1"

// Zeit bis die Granaten nach dem Respawn aktiviert werden
// Standard = 20 Sekunden
set ace_nonadespamtime "40"

//***

// Deaktiviert die Tretminen (Claymores) für X Sekunden nach dem Respawn
// funktioniert nur bei ace_fullmetal 1
set ace_noexplosivespam "1"

// Zeit bis die Tretminen nach dem Respawn aktiviert werden
// Standard = 20 Sekunden
set ace_noexplosivespamtime "40"

// Lichtstrahl der Tretminen anzeigen
// 0 = Laser ist aus, 1 = Laser ist an
// Standard = 1
set ace_claymorelaser "0"

===

codserver.cfg

// Zeige Erfahrungs-Fortschrittsbalken
// 0 = deaktiviert, 1 = aktiviert, Standard = 1
set ace_showxpbar "0"

===

playercontrol.cfg

// Hilfe für das Zurückwerfen der Granaten anzeigen
// 0= nein, 1 = ja, Standard = 1
set ace_cursorhints "0"

// Freier Zuschauer-Modus (nur im Zuschauer-Modus verfügbar)
// Man kann sich als Zuschauer in alle Richtungen frei bewegen und umsehen
// 0 = aus, 1 = an, default = 0
//set ace_free_spectate "1"

===

gametypes.cfg

// SABOTAGE
// Zufällige Bomben-Detonationszeit
// Wenn auf 1 gesetzt explodiert die Bombe zufällig innerhalb des Zeitraums
// der mit den beiden unten folgenden DVARs gesetzt wird
set ace_random_sabbombtime "1"

// Minimale Detonationszeit
// Kann zwischen 1 und 300 gesetzt werden, Standard = 45
set ace_min_sabbombtime "45"

// Maximale Detonationszeit
// Kann zwischen 1 und 300 gesetzt werden, Standard = 75
set ace_max_sabbombtime "80"

// S&D
// Zufällige Bomben-Detonationszeit
// Wenn auf 1 gesetzt explodiert die Bombe zufällig innerhalb des Zeitraums
// der mit den beiden unten folgenden DVARs gesetzt wird
set ace_random_sdbombtime "0"

// Minimale Detonationszeit
// Kann zwischen 1 und 300 gesetzt werden, Standard = 45
set ace_min_sdbombtime "45"

// Maximale Detonationszeit
// Kann zwischen 1 und 300 gesetzt werden, Standard = 75
set ace_max_sdbombtime "80"

===

weaponcontrol.cfg

Rangefinder (Entfernungsmesser) -Einstellungen aus der admin.cfg entfernt und in die weaponcontrol.cfg eingefügt

in die einzelnen cfg`s übertrage, dann bin ich auf dem neuestenstand?

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von scheibe1

ok, wenn ich also den alten ace ordner behalte, die iwd`s austausche und per copy/paste die von wildcard beschriebenen neuheiten:

[...]

in die einzelnen cfg`s übertrage, dann bin ich auf dem neuestenstand?

Jep, dafür ist es gedacht, damit man nicht wieder alle CFG´s nachbearbeiten muss Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

alles klar, danke.
der mod orner heißt bei mir kaki_ace (damit ich ein eigenes ranking auf dem server habe), was ist mit meinen kollegen, wird in deren kaki_ace ordner das nötige automatisch überschrieben, oder müssen die die alten iwd`s bzw. mod.ff vorher löschen?

und gleich das erste problem: ich habe allen" nicht sniper klassen" als zweitwaffe ein m21 zugewiesen und der sniper klasse als zweitwaffe ein g36c. das zoomen klappt aber nur bei ner sniperwaffe als hauptwaffe. kann man da was machen, das das auch bei den zweitwaffen snipern geht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 06.03.2008 13:26.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

klingt doof aber tausch doch einfach die sekundäre und primäre in den waffen gruppen dann hast zwar überall nen sniper als primär aber mal die taste weapondrop und fertsch.. ist auf jedenfall ne vorübergehnde lösung..

was die dateien angeht brauchst nur auf dem server und dem redirect webspace ändern, bei den clienten wird es automatisch überschrieben. ist ein vorteil gegenüber cod2 wo sie umbenannt werden und man irgendwann nen ordner voll alte versionen hat.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

aber dann sind alle auf die sekundärwaffe angewiesen, die ich zuweise. man soll ja seine waffe frei frei wählen dürfen. und der ausatz für die waffen wäre dann auch nicht wählbar.

clutzi
DB-IcyBear

stümmd, hmm dann wirst wohl damit leben müßen.

vieleicht funzt es mit dem zoom auch net bei anderen waffengruppen da es ja speziel ne funktion für die sniper ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 06.03.2008 15:12.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

dann ist es wahrscheinlich so, das das zoomen nicht die einzelnen sniperwaffen "anspricht", sondern nur die sniperklasse selbst, seh ich das richtig?

Will aba!!! LOL

clutzi
DB-IcyBear

hmm denke schon, man könnt es eventuell um arbeiten wenn die gsc die dafür verantwortlich ist in der iwd liegt. wenn es über die mod.ff realisiert wurde kannst mal gepflegt nen hacken drann machen das zu ändern..

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von scheibe1
und gleich das erste problem: ich habe allen" nicht sniper klassen" als zweitwaffe ein m21 zugewiesen und der sniper klasse als zweitwaffe ein g36c. das zoomen klappt aber nur bei ner sniperwaffe als hauptwaffe. kann man da was machen, das das auch bei den zweitwaffen snipern geht?

Die Änderung ist im Weaponfile selbst. Aus den Original IWD's die Weaponfiles herausKOPIEREN, dann den Eintrag adsZoomFov\15 ändern in adsZoomFov\0 und in der Mod IWD speichern. Ob und wie das mit Nicht Sniperwaffen geht, weiss ich nicht.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

habs getestet, das gleiche hast mir mal für das stillstehen des scopes erklärt. habe die werte geändert und übertragen, aber beim ace funzt das irgendwie nicht. ich kann zwar den server starten und spielen, aber zoomen geht trotzdem nicht und die clients können nicht joinen , bekommen error.

seid ich auf 1.8 geupdatet habe, kommen meine kollegen erst beim zweiten versuch auf den server. beim ersten versuch kommt ne fehlermeldung bezüglich der iwd.wenn sie dann erneut connecten gehts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 07.03.2008 22:50.

clutzi
DB-IcyBear

das kan daran liegen wenn du den gleichenordner mit der 1.7 und der 1.8 version benutzen tust. dann hast du zwar auf deinen server die richtigen daten aber bei den clienten ist die alte iwd vom mod noch mit in dem ordner. ausweg: entweder alle deine leute löschen den modordner und laden einfach alles neu oder was einfacher ist du benutzt nen anderen ordnernamen was du dann natürlich in den startparameter auch ändern must.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von scheibe1
habs getestet, das gleiche hast mir mal für das stillstehen des scopes erklärt.

Nein, bestimmt nicht Augenzwinkern

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

nee das war ich mit dem scope und es war der wert: adsIdleAmount den du auf 0 gesetzt hast

scheibe1
Kühe-Melker

ja, stimmt, der wert wars. aber da war es bei mir auch schon so, das es bei extrem funktionierte, aber bei ace bekamen die clients ne error meldung.

clutzi
DB-IcyBear

also ich benutz auch den 1.8 mit den geänderten dateien und es funzt super..

scheibe1
Kühe-Melker

also, hab nochmal alles neu gemacht. mit adsIdleAmount auf 0 ist es so, das ich selbst auf den server kann und das scope steht auch still. aber die clients bekommen beim connecten ne error meldung (auch wenn der client seinen mod ordner umbenennt und dann einen sauberen erstellt).bei dem wert adsZoomFov auf null kann ich keine veränderung wahrnehmen, zumindest ist es nicht so, das dadurch die nichtsniperklassen, die ein sniper als zweitwaffe benutzen, zoomen können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » ace von 1.7 auf 1.8 update

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv