Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Infobase ist jemand drauf gekommen, dass man ein serverseitiges Ranking ganz ohne Mod hinbekommen kann, welches sogar so weit geht dass man ab Level 4 einen Klasseneditor für diesen Server hat.

Nachzulesen hier: Infobase-Forum

Angeblich muss man dazu den Server einfach aus einem komplett leeren, individuell benannten Mod-Ordner starten.
Oder alternativ die Original ModWarfare-Dateien rein packen.

Irgendwie kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen.
Ich nutze den Original ModWarfare bei uns auf dem Server, aber ein eigenes Ranking läuft nicht (wobei ich eine eigene cfg nutze... vielleicht liegt es daran).
Bin da noch skeptisch, vor allem ob das mit einem leeren Ordner tatsächlich funktioniert.
Zeit zum Testen hab ich erst am WE.

Was meint ihr dazu?

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt plausibel, was er da gebastelt hat und sollte wirklich funktionieren, da er keinen Mod benutzt.

Vielleicht hast du einen Denkfehler, daher beschreibe ich seine Methode noch einmal:

Er hat einen stinknormalen Ranked-Server (also ohne Mod!). Die Besonderheit ist nur, dass er im Startparameter dennoch einen Modordner definiert.
Da der erstellte Modordner leer ist (= dient nur als Dummy), wird der Modordner zwar aktiviert, aber es wird kein Mod geladen, da sich ja keiner darin befindet.

Für den Client heißt das: Die mpdata wird in dem dummy-Ordner erzeugt und funktioniert, da der Server ja immer noch Ranked und ohne Mod läuft.
Da in dieser mpdata nur die Ränge erfasst werden, die auf diesem Selfranked-Server erspielt wurden, fängt man bei Level 0 an.
Nebenwirkungen sehe ich keine (außer dass Patch 1.5 für Linuxserver einen Rankbug hat und das Ranking der Spieler unter Umständen zerstören kann. Das hat aber nichts mit dieser hier beschriebenen Modifikation zu tun, sondern kann jederzeit passieren)

cu Mike

The Wall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, nun wirds klarer... das ist nämlich mein Gedankengang, dass CoD4 einfach die default Einstellungen übernimmt wenn man was versucht was ihm nicht schmeckt.

Diese Sonder-Ordner mit der mpdata drin unter profiles/mods werden ja automatisch für jeden Server angelegt, der mit fs_game gestartet wird.
Hab da schon einige angesammelt....

Nur wenn es im Grunde genommen ein "normaler" Ranked Server ist: Kann ich dann überhaupt mittels cfg Beschränkungen bei Perks/Waffen, etc. vornehmen?
Dann hab ich zwar ein serverseitiges einmaliges Ranking erreicht, kann aber zB nicht den Heli ausschalten?

Muss das erst mal theoretisch durchkauen, keine Zeit zum Praxistest unglücklich

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ein praktischer Test wäre in dem Fall vermutlich besser. Theoretisch müßte es die gleichen Beschränkungen geben, wie bei einem normalen Ranked-Server.
Andererseits ist nicht auszuschließen, dass durch den FS-Game-Parameter ein paar Sperren aufgehoben werden.
Ich sehe in diesen theoretischen Gedankengängen ein mächtiges Paradoxon auf dich zukommen. Viel Spaß beim Durchkauen Zunge raus

cu Mike

The Wall

och damit komme ich klar... als Frau bin ich eh ein wandelndes Paradoxon Freude

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT
Ich sehe in diesen theoretischen Gedankengängen ein mächtiges Paradoxon auf dich zukommen. Viel Spaß beim Durchkauen Zunge raus

LOL

Hab ich bei RGN von Tally schonmal gelesen, nur die IWD raus aus Modwarfare und Du hast Ranking aktiviert. Auf die Ergebnisse des Tests wart ich mal gespannt, denke aber, da es per fs_game gestartet wird, isses editierbar. Nur obs Sinn macht, Helis und Airstrikes und gewisse perks abzuschalten, da es in den Herausforderungen immer noch drinstehen wird??

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Mir gehts weniger ums Ranking, sondern vielmehr um den Klasseneditor.
Wenn ich den Krempel wie beim normalen ModWarfare einstellen/freigeben/sperren kann, wär das schon mal ein riesen Schritt vorwärts...

flanders
5-Minuten-Ei

hallo,

ich habe das mit dem Servereigenem Ranking soweit hinbekommen.

Nun möchte ich Custom Maps laufen lassen. Doch irgendwie will das nicht.
er startet sie kurz, und wechselt dann aber willkürlich zu einer anderen (standard) Map.
Bevor jemand fragt, ob sie richtig installiert sind, antworte ich gleich mit JA ! smile

Der Server läuft im Hardcore modus.
Sonst ist eigentlich alles "normal"

jemand Rat ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flanders: 26.02.2008 13:51.

flanders ist offline E-Mail an flanders senden Homepage von flanders Beiträge von flanders suchen Nehmen Sie flanders in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

wie hast du das Ranking hinbekommen?
Was heisst "normal" ? Normal ist relativ Augenzwinkern

btw. bin leider mangels Zeit nicht zum testen gekommen. Wird noch irgendwann die Tage nachgeholt...

flanders
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
wie hast du das Ranking hinbekommen?

Na so, wie es hier beschrieben ist.

Im Ordner mods einen leeren ordner erstellt und diesen dann in den Startparametern "+set fs_game mods/meinordner" angegeben.

DAS funktioniert auch alles super. Aber eben nur mit Standardmaps unglücklich
Zumindest bei mir (war auf anderen servern, bei denen es läuft). Ergo, irgendwo ist der Wurm drin und um den zu finden brauche ich hilfe smile

cu

flanders ist offline E-Mail an flanders senden Homepage von flanders Beiträge von flanders suchen Nehmen Sie flanders in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

flanders, sei mein Versuchskaninchen: Ich hab irgendwo im RGN von Tally gelesen, das der Ordner nicht leer sein soll, nur die IWD Datei soll gelöscht werden, die mod.ff MUSS drinbleiben, genauso die Serverconfig. Teste diese Variante doch mal, wenn Du Lust dazu hast und teile das Ergebnis hier mit.

Danke

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
flanders
5-Minuten-Ei

ist es egal, von welchem MOD ich das kopiere AWE/modwarfare etc. ?

Nightwing
Padawan ;-)

Nimmst den modwarfare. Nur die mod.ff + Deine .cfg Files

.:RS*|hunter
5-Minuten-Ei

serverseitiges ranking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bin als OL Board-Neuling auf diesen Beitrag gestoßen. Ich will gerne meine Erfahrungen mit dem ranking System von Cod4 teilen und hoffe es hilft dem einen oder anderen User Freude

Es ist recht einfach einen serverseitiges Ranking ohne Mod zu erstellen, auf dem selbstverständlich Custom Maps laufen.
1. Im "mod" Ordner einen leeren "eigener name_mod" Ordner erstellen.
2. In diesen Ordner alle custom - map.iwd`s einfügen.
3. In diesem Ordner eine "eigrenerName.cfg" erstellen und seinen Wünschen entsprechend anpassen, in der Maprotation ausschliesslich die Custom Maps aufführen, kann auch mixed sein.
4. Einen Ordner namen´s "usermaps" im Rootverzeichnis von Cod4 erstellen. In dieses Verzeichnis alle Custom Maps einfügen.
5. im Screen aufruf .....fs_game mods/eigenername_mod +set dedicated...usw....benutzen.

In der Config noch "Hardcore" auf 1 setzen und schon läuft der Server ranked im hardcore Modus, als sei er kein Custom map - sondern ein "normaler" Hardcore Server! Ihr könnt das gerne testen unter" 85.214.104.164:28960"
Ich hoffe, somit ist diese Frage einigermaßen ausreichend erläutert.
MfG
.:RS*|hunter smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 12.04.2008 14:25.

.:RS*|hunter ist offline Beiträge von .:RS*|hunter suchen Nehmen Sie .:RS*|hunter in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: serverseitiges ranking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergänzung zu RS*|hunter

man darf nicht nur maps die mixed sein können aufführen sondern jede map allerdings müß ihr die spieltypen wählen die die map auch unterstüzen tut.

desweitern die iwd´s gehören nicht in den mod-ordner sonder müßen (wenn nicht schon getan) bereinigt werden und in den dazugehörigen map-ordner im usermaps-ordner.

das bereinigen heist man muß die iwd öffnen mit winrar oder winzip usw. und alle ordner ausser "images" und wenn vorhanden "sound" löschen. keine angst alles was in den ordner drinne auser images und sound ist ist auch schon in den *ff-files entahlten und daher unnötig.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 12.04.2008 23:45.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
5-Minuten-Ei

RE: clutzi`s ergänzung zu .:RS*|hunter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich wehement anderer Auffassung! Unser Server läuft tadellos seit jetzt 6 Wochen in diesem Modus! 85.214.104.164:28960
Die CUSTOM MAP.iwd`s gehören sehr wohl in den "eigenerName_mod" Ordner. Niemals in einen Unterordner des "usemaps" Verzeichnisses!!!Alle IWD´s gehören IMMER in den Mod Ordner, egal welcher Mod.
Custom Map.iwd`s braucht man nicht "bereinigen, es gibt keinen Grund dafür, es sei denn, der Custom Map Autor hat Mist gebaut! In dem Falle schmeisst man solche nicht funktionierende Custom Maps am besten sofort wieder vom Server! Der Urheber sollte doch eigentlich fähig sein, funktionierende Maps auf den Markt zu schmeissen.....! Und es sollte auch dem Urheber überlassen bleiben, seine alpha`s und beta`s mal ordentlich zu gestalten, sozusagen REGELGERECHT.
Da die Standardmaps sowieso im Mainordner liegen, kann man sie selbstverständlich in der Maprotation aufführen, dann ist es allerdings kein reiner Custom Map Server mehr!
MfG
.:RS*|hunter smile
.:RS*|hunter ist offline Beiträge von .:RS*|hunter suchen Nehmen Sie .:RS*|hunter in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Die CUSTOM MAP.iwd`s gehören sehr wohl in den "eigenerName_mod" Ordner. Niemals in einen Unterordner des "usemaps" Verzeichnisses!!!Alle IWD´s gehören IMMER in den Mod Ordner, egal welcher Mod.

Das ist eben absolut falsch!

Zu Patch 1.4
UserMaps:
-User create maps will be placed in the new usermaps directory as "usermaps/[mp_custom]/[mp_custom].ff"
-All other files needed for the map including the [mp_custom]_load.ff and IWD files will go into the same directory.

Was ich schon alleine von ein und denselben .iwd's in den diversen Modordnern habe, geht auf keine Kuhhaut....

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

da ist es wieder..

die iwd´s gehören in den map ordner der maps das ist wie bangingbernie auch schon schrieb von seitens iw so gedacht. man hat vor patch1.4 die iwd´s mit in den mod-ordner getan aber da es da immer mal zu problemen gekommen ist wurde es bei dem patch 1.4 geändert allerdings ist das zu den meisten admin´s noch nicht vorgedrungen und es gibt mehr wie genug server die noch die iwd´s im mod-ordner haben, was auch der grund dafür ist das es oft zu crash´s kommt wenn ein "verseuchter" client auf einen "sauberen" server connected.

was das säubern angeht, es ist immer notwendig dies zu handhaben!!!!
frag nicht wieso manche maper dateien mit in die iwd legen obewohl sie in den ff´s schon drinne sind. wahrscheinlich unwissenheit aber mapper sind selten die absoluten crack´s was moden und scripten angeht von daher sei ihnen verziehen und es gehört schon was dazu ne map zu erstellen.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

so langsm steigt da ja keine sau mehr durch. mal hüh mal hot, bei mir sind momentan noch die iwd`s im jeweiligen modordner (hieß ja auch anfangs, das das so sein muß), hatte bislang auch noch keine probleme diesbezüglich. bin ja gerne bereit, das zu ändern, die iwd`s zu bereinigen und in den jeweiligen usermapsordner zu packen, wenn`s denn so sein muß, aber dann kommt nächste woche wahrscheinlich einer der wieder was anderes sagt. erinnert mich an die frage "was war zu erst da, das huhn oder das ei?" Ironie, alles klar?

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
5-Minuten-Ei

hin und her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Custom Maps die neben der Map.ff und der Map_load.ff auch die Map.iwd im Usermaps Ordner brauchen, laufen NICHT auf einem serverseitigen Ranking Server ohne besondersn Mod, wie z.B. ACE ! Da dieser Thread von dem ureigensten Ranking von Cod4 handelt, meine ich, sollte es darauf beschränkt bleiben. Denn Cod4 ist, im Gegensatz zu Cod2 "ranked". Erst mit dem Warfare_Mod wird es "unranked"
Ich hoffe wir können uns darauf einigen...
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 13.04.2008 11:17.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv