Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner?      |
|
|
| Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner? |
 |
Bei der Infobase ist jemand drauf gekommen, dass man ein serverseitiges Ranking ganz ohne Mod hinbekommen kann, welches sogar so weit geht dass man ab Level 4 einen Klasseneditor für diesen Server hat.
Nachzulesen hier: Infobase-Forum
Angeblich muss man dazu den Server einfach aus einem komplett leeren, individuell benannten Mod-Ordner starten.
Oder alternativ die Original ModWarfare-Dateien rein packen.
Irgendwie kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen.
Ich nutze den Original ModWarfare bei uns auf dem Server, aber ein eigenes Ranking läuft nicht (wobei ich eine eigene cfg nutze... vielleicht liegt es daran).
Bin da noch skeptisch, vor allem ob das mit einem leeren Ordner tatsächlich funktioniert.
Zeit zum Testen hab ich erst am WE.
Was meint ihr dazu?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Klingt plausibel, was er da gebastelt hat und sollte wirklich funktionieren, da er keinen Mod benutzt.
Vielleicht hast du einen Denkfehler, daher beschreibe ich seine Methode noch einmal:
Er hat einen stinknormalen Ranked-Server (also ohne Mod!). Die Besonderheit ist nur, dass er im Startparameter dennoch einen Modordner definiert.
Da der erstellte Modordner leer ist (= dient nur als Dummy), wird der Modordner zwar aktiviert, aber es wird kein Mod geladen, da sich ja keiner darin befindet.
Für den Client heißt das: Die mpdata wird in dem dummy-Ordner erzeugt und funktioniert, da der Server ja immer noch Ranked und ohne Mod läuft.
Da in dieser mpdata nur die Ränge erfasst werden, die auf diesem Selfranked-Server erspielt wurden, fängt man bei Level 0 an.
Nebenwirkungen sehe ich keine (außer dass Patch 1.5 für Linuxserver einen Rankbug hat und das Ranking der Spieler unter Umständen zerstören kann. Das hat aber nichts mit dieser hier beschriebenen Modifikation zu tun, sondern kann jederzeit passieren)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
aha, nun wirds klarer... das ist nämlich mein Gedankengang, dass CoD4 einfach die default Einstellungen übernimmt wenn man was versucht was ihm nicht schmeckt.
Diese Sonder-Ordner mit der mpdata drin unter profiles/mods werden ja automatisch für jeden Server angelegt, der mit fs_game gestartet wird.
Hab da schon einige angesammelt....
Nur wenn es im Grunde genommen ein "normaler" Ranked Server ist: Kann ich dann überhaupt mittels cfg Beschränkungen bei Perks/Waffen, etc. vornehmen?
Dann hab ich zwar ein serverseitiges einmaliges Ranking erreicht, kann aber zB nicht den Heli ausschalten?
Muss das erst mal theoretisch durchkauen, keine Zeit zum Praxistest
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ein praktischer Test wäre in dem Fall vermutlich besser. Theoretisch müßte es die gleichen Beschränkungen geben, wie bei einem normalen Ranked-Server.
Andererseits ist nicht auszuschließen, dass durch den FS-Game-Parameter ein paar Sperren aufgehoben werden.
Ich sehe in diesen theoretischen Gedankengängen ein mächtiges Paradoxon auf dich zukommen. Viel Spaß beim Durchkauen
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
och damit komme ich klar... als Frau bin ich eh ein wandelndes Paradoxon
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Mir gehts weniger ums Ranking, sondern vielmehr um den Klasseneditor.
Wenn ich den Krempel wie beim normalen ModWarfare einstellen/freigeben/sperren kann, wär das schon mal ein riesen Schritt vorwärts...
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
wie hast du das Ranking hinbekommen?
Was heisst "normal" ? Normal ist relativ
btw. bin leider mangels Zeit nicht zum testen gekommen. Wird noch irgendwann die Tage nachgeholt...
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
flanders, sei mein Versuchskaninchen: Ich hab irgendwo im RGN von Tally gelesen, das der Ordner nicht leer sein soll, nur die IWD Datei soll gelöscht werden, die mod.ff MUSS drinbleiben, genauso die Serverconfig. Teste diese Variante doch mal, wenn Du Lust dazu hast und teile das Ergebnis hier mit.
Danke
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Nimmst den modwarfare. Nur die mod.ff + Deine .cfg Files

|
|
|
|
|
.:RS*|hunter
5-Minuten-Ei

|
|
Custom Maps die neben der Map.ff und der Map_load.ff auch die Map.iwd im Usermaps Ordner brauchen, laufen NICHT auf einem serverseitigen Ranking Server ohne besondersn Mod, wie z.B. ACE ! Da dieser Thread von dem ureigensten Ranking von Cod4 handelt, meine ich, sollte es darauf beschränkt bleiben. Denn Cod4 ist, im Gegensatz zu Cod2 "ranked". Erst mit dem Warfare_Mod wird es "unranked"
Ich hoffe wir können uns darauf einigen...
MfG
.:RS*|hunter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 13.04.2008 11:17.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|