Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Helikopter KI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helikopter KI 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GERONIMO
Teetrinker

images/avatars/avatar-992.jpg

Helikopter KI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie der Heli tickt?
Sicher nicht gerade das interessanteste Thema, es sei denn, es geht euch wie mir.
Egal, unter welchen Bedingungen ich auf das Teil treffe, ich bin immer tot.
Beispiel: Wir laufen mit mehreren Leuten über einen Hinterhof. Der Heli pickt mich mit Sicherheit als erstes heraus, egal, ob ich am nächsten zu ihm stehe, oder am entferntesten.
Verberge ich mich in einer Wellblechhütte, perforiert das Teil eher die Hütte, um mich zu kriegen, bevor er meine Kameraden beschießt, die draußen panisch umherirren.
Sogar, wenn ich mich in einem Haus aufhalte, oder im ersten Stock unter dem Dach, wo keine direkte Sichtverbindung besteht, gerate ich unter Beschuß durch die Fenster oder durch die Dachpfannen. Meine Kameraden, die ich in der Killcam draußen deckungslos herumrennen sehe, ignoriert der Heli, bis er mich erledigt hat.
Ich war zuletzt so genervt, daß ich das mal näher untersucht habe, und bin zu folgendem Schluß gekommen:
Der Heli kann das Alphabet !
Mein Nick beginnt mit dem Clan-Tag, der wiederum mit einer eckigen Klammer anfängt [ .
In mehreren Programmen, die ich kenne, steht, bei alphabetischer Sortierung der Namen, die eckge Klammer in der Reihenfolge vor den Buchstaben.
Gestern habe ich meinen Nick geändert und den Clan-Tag weggelassen. Mein erster Buchstabe liegt jetzt am Ende des Alphabets, und siehe da, ich sterbe nicht mehr so oft durch den Heli. Wenn doch mal, sehe ich in der Killcam, daß vor mir andere ins Visir geraten sind.
Bleibt die Frage: Wer hat dem Heli das buchstabieren beigebracht ? Augenzwinkern

GERONIMO ist offline Homepage von GERONIMO Beiträge von GERONIMO suchen Nehmen Sie GERONIMO in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd sagen ... jedem was er verdient grosses Grinsen .. ja nee scherz, denke das is einfach einbildung ... klar wenn du draussen rumturnst oder am fenster hockst das der heli dich da wegmacht. deine theorie mit dem alphabet ... hmm ... ähm ... nee xD ich spiel entweder mit ', k, s, oder f am anfang und egal mit welchem ncik ich spiel der heli holt mich nicht öfter oder weniger, muss dazu sagen das ich keine lust hab inner ecke zu warten bis er wieder abzieht, sterb dann lieber einmal mehr, zumal ich die killcam mal mehr als geil finde grosses Grinsen

also wenn du nicht durch heli sterben willst geh in ne ecke die er nicht perforieren kann ... so ne blechhütte is kein guter schutz ^^

F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, sista weiss wies geht grosses Grinsen
kann nur zustimmen... hat definitiv nichts mit dem Alphabet zu tun
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
GERONIMO
Teetrinker

Na gut, wenn ihr meint.......

Bleibt die Frage. wonach die KI ihre Auswahl trifft, auf wen sie zuerst das Feuer eröffnet, wenn mehrere Ziele zur Verfügung stehen.

GERONIMO ist offline Homepage von GERONIMO Beiträge von GERONIMO suchen Nehmen Sie GERONIMO in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

das weiss ich nicht genau, aber aus erfahrung kann ich sagen:
wenn zb. zwei oder drei leute nebeneinander laufen, und der heli kommt von vorne zb. , dann geht der der näher zum heli ist auch als erster drauf Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 16.12.2007 16:16.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Selbst da wäre ich mir net so sicher.
Zwar wäre es logisch, aber Logik is in CoD Teilen ja leider oft Magelware. Augenzwinkern

Teetrinker

Zitat:

Original von MadMan
Selbst da wäre ich mir net so sicher.
Zwar wäre es logisch, aber Logik is in CoD Teilen ja leider oft Magelware. Augenzwinkern

Gebe ich dir recht. Laut Killcam war ich auch schon der Mittlere in der Gruppe und wurde zu erst beschossen.
Sicher ist nur eins: Es muß eine Gesetzmäßigkeit geben, denn es ist ein Programm, und das handelt schließlich nicht aus dem Bauch heraus.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auch Computer können mit Hilfe der Randomfunktion aus dem Bauch heraus handeln. Mein Gefühl sagt mir: Es kommt darauf an, in welche Richtung der Heli fliegt, ob man schießt und ob man den Heli beschießt.

cu Mike

5-Minuten-Ei

das wär ja andersum auch interessant

habe den eindruck wenn man selbst den heli ruft und dann zB nicht besodners aktiv ist macht der heli auch nich viele frags.

ist man aber am rushen hab ich imme den eindruck der heli ballert auf den feind welchen ich immo auch im korn habe.
pimpv303 ist offline E-Mail an pimpv303 senden Beiträge von pimpv303 suchen Nehmen Sie pimpv303 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Der eigene Heli verfolgt einen ja auch über die Map, sprich dein "großer Bruder" bietet dir Rückendeckung aus der Luft. Wenn du dich also bewegst und dadurch viel in Feindkontakt gerätst, hat der Heli auch mehr zu tun.

Lord Iken
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1076.jpg

Was mir schonmal aufgefallen ist, wenn man im Freien ist kann der Heli auch über einem kreisen und macht nix solange man selbst auch nix macht.
Nicht schiessen, nicht bewegen, am besten hinlegen und abwarten.

Meistens ist er so damit beschäftigt alle anderen abzuknallen das er mich "übersieht"
Wie das z.B. in einem 4v4 aussieht kann ich nicht sagen, ob er einen dann auch ignoriert. grosses Grinsen

Hat kein Zuhause

Das ist so eine Sache mit dem Heli, aber meistens hole ich den Runter(nach ca. 3 magazinen aus meiner M4). Weiß jetzt garnicht ob das schneller geht wenn man auf die Kanzel schießt? Hab damals mal so ein Promovid. gesehen da hat der eine den Heli mit einem Schuß aus der Scope runter geholt, er hatte auf die Kanzel geschossen, kann das evtl. einer bestätigen? Aber ich denke der Heli entscheidet per Random welchen gegner er "auf's korn nimmt", aber das mit der Wellblechhütte hatte ich auch schon des öffteren, hab mich da gefragt, als ich die Killcam gesehen habe, woher dieses Mistding das wusste^^ seitdem lasse ich alles stehen und liegen um die Helis down zu machen.

Ps.: Sieht aber auch voll Lustig aus, wenn man die Gegner beobachtet während sie auf deinen Heli schießen und dann das Messer zückt um kurzen Prozess zu machen^^ I LOVE IT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von !NerVouS!: 21.12.2007 07:28.

!NerVouS! ist offline E-Mail an !NerVouS! senden Homepage von !NerVouS! Beiträge von !NerVouS! suchen Nehmen Sie !NerVouS! in Ihre Freundesliste auf
Lord Iken
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1076.jpg

Hat zwar nicht unbedingt was mit der KI zu tun aber ist euch mal aufgefallen das im Cockpit vom Heli garkeiner drin sitzt ?

Ist mir bei dem Heli der Amis mal aufgefallen, kA ob´s beim MI auch so ist.

Sieht jedenfalls seeeeeeeeeeeeehr komisch aus grosses Grinsen

Weichei

RE: Helikopter KI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hat der eine oder andere immer noch Interesse an einer Antwort.

Das Verhalten des Helis wird von mehreren Faktoren bestimmt.
Der Heliktoper kommt über eine von mehreren möglichen Richtungen auf die Map und bewegt sich anschließend über vordefienierte Wegpunkte über die Map. Die Reihenfolge der Wegpunkte kann leicht variieren. Am Ende der Schleife kehrt er zum Ausgangspunkt zurück. Die erste Schleife dauert ca. eine Minute.

Der Heli startet mit 1100 Health Points. Zwischen 1100 und 500 HP schlägt jeder Treffer mit 30% Schaden ein. Ab 500 HP bringt jeder Treffer 100%.
Sobald der Heli geschwächt ist, also 500HP oder weniger, beginnt er mit Ausweichmanövern. Der Zufallsfaktor seiner Bewegungen wird größer, er bewegt sich schneller von Wegpunkt zu Wegpunkt und er verweilt nur noch kurz an einer Stelle. Er wird ab diesem Zeitpunkt auch deutlich aggressiver.

Nun zur ursprünglichen Frage: Wer muß zuerst dran glauben?

Spieler mit LMG oder RPG-7 haben immer Vorrang vor allen anderen. Die Priorität der Ziele ist außerdem von deren Punktestand abhängig. Spieler mit hohem Punktestand werden zuerst angegriffen. Spieler , die gerade auf den Heli schießen, haben natürlich auch Prio 1.

UpGrayedd ist offline E-Mail an UpGrayedd senden Beiträge von UpGrayedd suchen Nehmen Sie UpGrayedd in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

Woher weißt du das der Heli 1100 Health Points hat und aber wieviel Health Points der mit 100% Damage eingreift ist mir jetzt echt rätsel haft.

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Weil das jetzt hier steht: Augenzwinkern

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
set scr_heli_armor 			500
set scr_heli_armor_bulletdamage 		0.3
set scr_heli_attract_range 			4096
set scr_heli_attract_strength 		1000
set scr_heli_hardpoint_interval 		180
set scr_heli_health_degrade 		0
set scr_heli_loopmax 			1
set scr_heli_maxhealth 			1100
set scr_heli_missile_engage_dist 		2000
set scr_heli_missile_friendlycare 		256
set scr_heli_missile_max 			3
set scr_heli_missile_regen_time 		10
set scr_heli_missile_rof 			5
set scr_heli_missile_target_cone 		0.3
set scr_heli_rage_missile 			5
set scr_heli_target_recognition 		0.5
set scr_heli_target_spawnprotection 		5
set scr_heli_targeting_delay 		0.5
set scr_heli_turret_engage_dist 		1000
set scr_heli_turret_spinup_delay 		0.75
set scr_heli_turretClipSize 		40
set scr_heli_turretReloadTime 		1.5
set scr_heli_visual_range 			3500

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

also kann man im prinzip den Heli etwas verändern durch mehr health und so wenn ich mich nicht irre

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Also was man bei einem Ranked Server am Heli verändern kann weiß ich nicht aber ich denke bei einem Unranked Server kann man bestimmt was verändern. Aber wie gesagt habe es noch nit probiert. Aber mehr health geht bestimmt nicht weil 1100 schon 100 % sind.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 02.06.2008 00:41.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Also das hier:

Zitat:

set scr_heli_turretClipSize 40

ist der Befehl für die Munition des Heli-MGs. Das auf 0 gesetzt und der Heli fliegt nur noch rum und verschießt Raketen, aber schießt nicht mehr.
DAs hat OMWG mal hier irgendwo gepostet und funzt 100% auf einem Ranked Server (welch Wohltat...). Vermutlich (!) müssten die anderen Befehle auch ranked Auswirkungen haben.

dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

im pammod kann man den heli auch "pimpen" wenn man will. erfahrungsgemäß, geht der heli zu 80% immer auf den spieler, der die meisten punkte hat. das ist zumindest meine erfahrung von einem 48 mann ranked server auf dem wir manchmal sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 02.06.2008 02:37.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Helikopter KI

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv