|
 |
Spezieller Say-Bind |
cpucpu
Weichei

|
|
Hallo,
ich würde mir gerne den ein oder anderen Say-Bind in die config_mp.cfg einbauen. Da meine Tastatur keine spezielle Gamer-Tastatur ist und sie daher keine Sondertasten hat, muss ich "Tasten sparen". Meine Idee war deshalb, alle meine Binds unter einer Taste zu "sammeln".
So soll z. B. (H als Bsp.-Sammeltaste):
H und 1: "Hi at all"
H und 2: "Bye"
...
wobei erst H und dann danach eine weitere Taste betätigt werden soll, so dass ein Befehl quasi auf einer zweiteiligen Tastenkombination liegt.
Gibt es da eine Möglichkeit, das in die Config zu scripten?
Ich nutze CoD2.
Viele Dank schon mal im Voraus.
lg
cpucpu
PS: Ich bin totaler Scripting-Anfänger
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cpucpu: 05.06.2008 18:02.
|
|
|
|
|
cpucpu
Weichei

|
|
Hi,
habe die Antwort jetzt selbst herausgefunden:
Man muss sich die neuen Tastenkombinationen in ein neues Script legen und dieses dann in der mp_config.cfg ausführen lassen.
Bsp.:
In der Config steht folgendes:
bind Taste "exec Sprueche.cfg"
(ersetze Taste mit gewünschter, anstatt Sprueche.cfg entsprechende Datei)
Im neuen Script (abgespeichert unter der Datei-Endung .cfg für eine Konfigurationsdatei):
bind Taste 1 "say Spruch 1"
bind Taste 2 "say Spruch 2"
bind Taste 3 "say Spruch 3"
bind Taste 4 "say Spruch 4"
...
Um die Sprüche im Spiel jetzt zu senden, drückt man erst die vorher in der Config festgelegten Taste und dann die gewünschte Spruchtaste aus dem Sprueche-Script.
Der Vorteil:
(1) Man hat seine Sprüche geornet und
(2) Man kann Tasten "doppelt" belegen, indem man sich eben zwei solche Scripts schreibt, z.B. eins für die Sprüche und eins für Namens-Animationen.
Viele Grüße
cpucpu
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung