Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Spezieller Say-Bind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spezieller Say-Bind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cpucpu
Weichei


Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 2


Fragezeichen Spezieller Say-Bind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde mir gerne den ein oder anderen Say-Bind in die config_mp.cfg einbauen. Da meine Tastatur keine spezielle Gamer-Tastatur ist und sie daher keine Sondertasten hat, muss ich "Tasten sparen". Meine Idee war deshalb, alle meine Binds unter einer Taste zu "sammeln".

So soll z. B. (H als Bsp.-Sammeltaste):
H und 1: "Hi at all"
H und 2: "Bye"
...
wobei erst H und dann danach eine weitere Taste betätigt werden soll, so dass ein Befehl quasi auf einer zweiteiligen Tastenkombination liegt.

Gibt es da eine Möglichkeit, das in die Config zu scripten?

Ich nutze CoD2.

Viele Dank schon mal im Voraus.

lg

cpucpu

PS: Ich bin totaler Scripting-Anfänger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cpucpu: 05.06.2008 18:02.

cpucpu ist offline Beiträge von cpucpu suchen Nehmen Sie cpucpu in Ihre Freundesliste auf
cpucpu
Weichei


Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe die Antwort jetzt selbst herausgefunden:
Man muss sich die neuen Tastenkombinationen in ein neues Script legen und dieses dann in der mp_config.cfg ausführen lassen.

Bsp.:
In der Config steht folgendes:
bind Taste "exec Sprueche.cfg"
(ersetze Taste mit gewünschter, anstatt Sprueche.cfg entsprechende Datei)

Im neuen Script (abgespeichert unter der Datei-Endung .cfg für eine Konfigurationsdatei):
bind Taste 1 "say Spruch 1"
bind Taste 2 "say Spruch 2"
bind Taste 3 "say Spruch 3"
bind Taste 4 "say Spruch 4"
...


Um die Sprüche im Spiel jetzt zu senden, drückt man erst die vorher in der Config festgelegten Taste und dann die gewünschte Spruchtaste aus dem Sprueche-Script.

Der Vorteil:
(1) Man hat seine Sprüche geornet und
(2) Man kann Tasten "doppelt" belegen, indem man sich eben zwei solche Scripts schreibt, z.B. eins für die Sprüche und eins für Namens-Animationen.

Viele Grüße

cpucpu
cpucpu ist offline Beiträge von cpucpu suchen Nehmen Sie cpucpu in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup genau. Wenn Du das ganze noch erweitern willst, schau Dir mal das Scriptpack von MIK an: Scripte unter COD2

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Spezieller Say-Bind

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv