Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » tut benutzbares MG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tut benutzbares MG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Fragezeichen tut benutzbares MG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat eigentlich schonmal jemand versucht bei dem tut benutzbares MG ein anderes MG einzufügen
bei dem versuch das mg42 zum laufen zu bekommen, kam bei mir in der map an der stelle immer das FX-zeichen und beim benutzen ist das spiel abgestürzt - auch nach mehrmaligem Update Zonefiles

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktionieren nur saw und rpd (und die rpd nur bedingt).
Für die rpd einfach das xmodel weapon_saw_MG_setup im Radiant gegen das xmodel weapon_rpd_MG_setup austauschen und auch im Zonefile die Zeile
xmodel,weapon_saw_MG_setup
gegen
xmodel,weapon_rpd_MG_setup
austauschen.
Die RPD wird dann zwar im Spiel angezeigt und ist auch benutzbar, allerdings benutzt sie das weaponfile der saw und hat dadurch deren use-Icon und auch deren Sound.
Will man das ändern, muss man sich eigene weponfiles (für crouch, prone und stand) erstellen, die dann die entsprechenden Sounds (der tragbaren RPD) und das use-Icon enthalten.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, sowas in der art hab ich mir schon gedacht

steinacker
Milupa-Fan

könnte man sich nich z.b. beim mg42 den dateien vom cod uo bedienen verwirrt
da iss doch schon alles vorhanden

nur braucht man dafür wahrscheinlich maya oder so ein tool um die xmodel usw. zu importieren
und so ne weapon-file anzupassen iss eigentlich auch kein hexenwerk, hab ich beim cod uo auch schon gemacht, iss eigentlich nur schlecht zu lesen Zunge raus und deshalb ne sau arbeit unglücklich

T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Vielleicht hilft dir es weiter das man im assetmanager die turrent waffen bearbeiten kann.
Öffne mal dort die turrent.gdt dann siehst du alle mgs für single und multi player mit Zuweisung der animationen und effekte und sound.
Also solltest du dort auch dein mg42 welches dort auch gelistet ist (Singlplayer) verändern können.
Wahrscheinlich musst du es dann in raw/weapons/mp abspeichern.

Ist nicht getestet nur ein Vorschlag.

ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von T.R.Graves
Wahrscheinlich musst du es dann in raw/weapons/mp abspeichern.ciao
Geschieht automatisch, wenn man im AssetManager bei targetfolder auf "2: Multi-Player" umstellt.

Hab es mal getestet.
Allerdings steht der Player still und bewegt sich nicht. Nur das MG-Model bewegt sich frei (was daran liegen könnte, das die modeltags nicht ganz stimmen). Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem russischen MG DP28, welches ich mir damals für CoD2 erstellt habe (wo es problemlos geht) und auch mal versuchsweise in CoD4 eingefügt habe. Da bewegt sich zwar der Player, aber die Hände sind, je nach Richtung in die man zielt, nicht immer am Waffenmodel (das das Animationsfile auf die wesentlich kleinere SAW abgestimmt ist und nicht auf die MG42 oder meine DP28, die genau so groß ist wie das MG42).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

Zitat:

(das das Animationsfile auf die wesentlich kleinere SAW abgestimmt ist und nicht auf die MG42 oder meine DP28, die genau so groß ist wie das MG42).

wo finde ich dieses animations file, und kann das mit editor o.ä. bearbeitet werden

Edit:
könnte das auch mit dem eintrag hier zusammenhängen?
Key: weaponinfo
Value: saw_bipod_crouch_mp

da sind ja in der turretsettings.gdt alle einträge, die die weaponfile enthält

script: saw/prone
=animationsfile?

Edit2:
Ok dat sieht schon seltsam aus, aber zur not würds gehen.
ich musste noch folgende zeile bei update zonfile eintragen, damit das teil sichtbar und benutzbar wurde:
xmodel,weapon_mg42_carry

xmodel,weapon_mg42_carry

und der sound iss auch der vom saw
mal schau'n was ich da vom uo verwenden kann

Edit3:
da sind ja in der turretsettings.gdt alle einträge, die die weaponfile enthält
ein teil der settings iss auch noch in der weaponsettings_mp.gdt drin

jetz schau ich ers recht mal was ich aus den weaponfiles vom uo verwenden kann und wie ich die die ohne großen aufwand da rein bekomm

Edit4: - jetz iss ma gut mit der edit, sonst wirds der noch ganz komiss Zunge raus
so ich hab jetz mal 3 weapon files ausm uo übernommen und wie kann ich die ohne großen aufwand in die gdt einbinden verwirrt unglücklich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 27.08.2008 22:53.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » tut benutzbares MG

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv