Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » PAM für CoD 4 » Pam Mode Public (Settings gemäß ESL.eu?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pam Mode Public (Settings gemäß ESL.eu?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dramik
Teetrinker

Pam Mode Public (Settings gemäß ESL.eu?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich wollte gern einen Cod4 Pam Mode Public Server machen das die ESL EU Config läuft, kann mir einer den Befehl sagen wie der Server dann so läuft?

Vielen Dank schonmal

Gruss

---edit by w@Lly: Titel angepasst---
dramik ist offline E-Mail an dramik senden Beiträge von dramik suchen Nehmen Sie dramik in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pam_mode "esl"
In deine Config eintragen.....

Sofern die Datei z_svr_rules_esleu_***.* im pam4 Ordner vorhanden ist, wird auch automatisch die eu Settings geladen.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... dadurch hätte er aber automatisch nen Warserver inklusive Ready-Up Modus und ohne Maprotation. Macht für nen Public-Server nicht wirklich Sinn Augenzwinkern

Dramik,
da musst du als Admin selber Hand anlegen.

Der Public-Modus ist im PAM selbst bereits drinne und wird mit dem folgenden Befehl in der config angeschaltet:

Zitat:

set pam_mode "pub"

Wenn du einen Public-Server mit dem PAM einrichten möchtest, brauchst du kein Rulefile.
Du kannst die gametypespezifischen Settings alle manuell wie bei jedem anderen Server auch über die config steuern.
Dazu kommen besondere, pamspezifische DVARs die bei den Rulefiles der Ligen in den *.gsc-Dateien enthalten sind.
Diese kannst du jedoch ganz normal in die server-config packen, dazu braucht es keine eigens erstellte gsc.

Eine Übersicht über alle PAM-Dvars findet sich inklusive Übersetzung der Erklärungen hier bei OL:
[INFO] PAM DVARs

Auch extra für den Public-Betrieb generierte Configs gibt es, muss man nur noch nach Bedarf anpassen:
[INFO] PAM PUB Server CFGs

Wenn du die ESL.eu Settings haben möchtest, musst du deine config dann entsprechend manuell anpassen; sprich Rundenzeiten, Scorelimits, Timerzeiten, Waffen und Perks. Da hast du freie Hand.
Um alles korrekt umzusetzen musst du in das Rulefile reinschauen (Texteditor wie Wordpad oder Programmers Notepad sind da gut für) und dir die entsprechenden Settings rausfischen.

Puma, für die ESL.eu Settings muss man aber doch pam_mode "esleu" ausführen, oder nicht?

dramik
Teetrinker

Hallo wally!

Danke für Deine Infos, mit dem PAM DVARs war wohl mein Problem das nie was klappte :-)

Ich werde mich mal ransetzen, und Vielen Dank.
dramik ist offline E-Mail an dramik senden Beiträge von dramik suchen Nehmen Sie dramik in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

@ Wally

Nein braucht man nicht, wenn die besagte Config mit im pam4 Ordner ist, wird sie automatisch geladen.

Back to Topic
dramik schrieb

Zitat:

Ich wollte gern einen Cod4 Pam Mode Public Server machen das die ESL EU Config läuft, kann mir einer den Befehl sagen wie der Server dann so läuft?

Weil ESL hat nix mit Pub zu tun, dewegen mein Post.

Wenn der PUB-Mode an ist, nützt ihn die eu config nix, sie wird erst in einen Liga-Mode mitgeladen.

wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von DTB-Puma
@Wally

Nein braucht man nicht, wenn die besagte Config mit im pam4 Ordner ist, wird sie automatisch geladen.

Das meinte ich nicht. Mir gehts um den korrekten Eintrag in der server-config, wenn man das EU-Rulefile der ESL nutzen möchte. Und set pam_mode "esl" funzt nur beim DE-Rulefile.
Für die ESL-EU Settings muss drinstehen: set pam_mode "esleu".

Ich habe Dramik so verstanden, dass er einen Public-Server haben möchte, auf dem jedoch die Einstellungen der ESL.eu laufen. Deshalb habe ich ihm ja geantwortet, dass er das per Hand machen muss. Das offizielle Rulefile funktioniert nur im War-Betrieb.

Zitat:

Original von DTB-Puma
Wenn der PUB-Mode an ist, nützt ihn die eu config nix, sie wird erst in einen Liga-Mode mitgeladen.

Du meinst sicherlich das Rulefile. Eine config mit den EU-Einstellungen funktioniert jedoch durchaus im Pub-Modus.

*bM.x!@o~
Ober-Affe

images/avatars/avatar-1071.jpg

Und wie, Wally? Die zB EU-Regeln muss man dann doch per Hand übertragen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *bM.x!@o~: 02.06.2008 13:50.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Jup, siehe:

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Wenn du die ESL.eu Settings haben möchtest, musst du deine config dann entsprechend manuell anpassen; sprich Rundenzeiten, Scorelimits, Timerzeiten, Waffen und Perks. Da hast du freie Hand.
Um alles korrekt umzusetzen musst du in das Rulefile reinschauen (Texteditor wie Wordpad oder Programmers Notepad sind da gut für) und dir die entsprechenden Settings rausfischen.

Ich kann auch gern mal ins File schauen und die einzelnen DVARs nach Bedarf hier reinsetzen.

Flippus
5-Minuten-Ei

es geht einfacher Augenzwinkern

einfach /rcon pam_mode pub_esleu

d.h. der ready-up-modus ist aus, allerdings steht dann vor dem esl.eu-rulefilenamen PUB:, aber ich denke, dass sollte zu verkraften sein ^^
Flippus ist offline E-Mail an Flippus senden Beiträge von Flippus suchen Nehmen Sie Flippus in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

ah sauber, das wusste ich auch noch nicht smile

Flippus
5-Minuten-Ei

aber weiß jemand, wie man den ready-up modus beim pam_mode pam1 ausstellen kann?
bzw. wie man den Namen des Modus oben rechts im Bild ändern kann, wenn der pam_mode pub läuft, ohne, dass man etwas an der pam.iwd ändern muss?

habe zwar schon ne weile rumprobiert, wobei ich auch auf das oben gestoßen bin, aber etwas richtig brauchbares dazu habe ich noch nicht gefunden. Meiner Meinung läuft dann nämlich auch keine Strattime mehr, die ich schon gerne hätte ^^
Flippus ist offline E-Mail an Flippus senden Beiträge von Flippus suchen Nehmen Sie Flippus in Ihre Freundesliste auf
Ephedrin
5-Minuten-Ei

pam_mode pub_esleu Augenzwinkern so haben wir es laufen
Ephedrin ist offline E-Mail an Ephedrin senden Homepage von Ephedrin Beiträge von Ephedrin suchen Nehmen Sie Ephedrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » PAM für CoD 4 » Pam Mode Public (Settings gemäß ESL.eu?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv