Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » COD 4 Server (Lan/Internet) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD 4 Server (Lan/Internet)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evil-Player
Teetrinker

COD 4 Server (Lan/Internet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich bins mal wieder :-D

In Call of Duty 4 kann man ja seinen Eigenen Server erstellen und dabei hat man die wahl zwischen Lan/Internet. Wenn ich jetzt Internet nehme, kann man den dann auch auf der Internet Liste joinen. Denn ich habe einen Server gemacht mit Internet als Einstellung jedoch finde ich ihn nur bei Local nicht im Internet. Es geht darum ich will mit jemand zocken aber der wohnt weiter weg. Und Lan geht dann nicht.
Evil-Player ist offline E-Mail an Evil-Player senden Beiträge von Evil-Player suchen Nehmen Sie Evil-Player in Ihre Freundesliste auf
TomTom
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit by Nightwing: Link entfernt

Dieser Link verstösst gegen die Forenregeln --> User verwarnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 07.08.2009 20:23.

TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Cobra2209
Teetrinker

images/avatars/avatar-131.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird nicht funktionieren. Fürs Internet mußt Du dir einen Externen Server mieten.
Cobra2209 ist offline E-Mail an Cobra2209 senden Beiträge von Cobra2209 suchen Nehmen Sie Cobra2209 in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Doch das funkt, er muss nur die nötigen Ports freigeben in seinem Router.

Cobra2209
Teetrinker

Sorry, wußte ich nicht! Ich war immer der meinung das das nicht geht....
Cobra2209 ist offline E-Mail an Cobra2209 senden Beiträge von Cobra2209 suchen Nehmen Sie Cobra2209 in Ihre Freundesliste auf
TomTom
5-Minuten-Ei

Edit by Nightwing: Posting gelöscht.

Du hast zum Zeitpunkt des Postings meine PN mit der näheren Begründung der Verwarnung noch nicht gelesen, daher ignoriere ich diesen Post.
Sieh bitte von Meinungsäusserungen zu einer Verwarnung ab, da gibt's nix dazu zu kommentieren / diskutieren.

ToM
TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Evil-Player
Teetrinker

Aber welche Ports
Evil-Player ist offline E-Mail an Evil-Player senden Beiträge von Evil-Player suchen Nehmen Sie Evil-Player in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Im Router gibst Du folgende Ports auf Deine interne IP Adresse (eine feste Adresse wäre von Vorteil) frei:

UDP 20800, 20810, 28960

Deinen Server erstellst Du am besten auf diese Art und Weise (mit dedicated 2, da Internet): Klick

Im Router kannst Du einen DynDNS Account eingeben, den Du Dir vorher auf der Seite zulegst.
Diese DynDNS Adresse kann nun der Kumpel im MiniAdmin angeben, dann sollte er Deinen Server finden.

Du kannst dann ganz normal per LAN connecten.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Cobra2209
Teetrinker

Ich hab das ganze auch mal versucht, aber scheint nicht zu funzen... mein kumpel kann den server mit miniadmin nicht finden. Auch über dyndns klappt das nicht...
Puma
aka ulli_123

Wie ist denn deine Startzeile, denn in der Anleitung ist der Port 28961 angegeben, Du hast bestimmt den Port 28960 freigegeben, was Nightwing hier im Post geschrieben hat.

>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

Zitat:

Original von Cobra2209
Ich hab das ganze auch mal versucht, aber scheint nicht zu funzen... mein kumpel kann den server mit miniadmin nicht finden. Auch über dyndns klappt das nicht...

doch das ganze klappt wunder egal ob cod 2,4, oder ww
hier gibt es ja auch die anleitungen für einen Homeserver

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Cobra2209
Teetrinker

Ich hatte den port und die IP über die config festgelegt. Ist es vielleicht besser dieses sofort im Startparameter festzulegen? Muß ich dafür die feste IP vom rechner nehmen? (Denke schon...)verwirrt
Fragen über fragen..... verwirrt verwirrt verwirrt Bin mir nicht ganz sicher ob das mit meinem Speedport so gefunzt hat...
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

in der config brauchst nur den port festlegen die ip läst du offen. reicht. kannst zur sicherheit noch in den startparametern den port zuweisen mit dem befehl +set net_port Dein_Port

dein kumplez müssen mit der dyndns auch den port mit angeben: deine_dyndns:dein_port dann funzt es sofern der port richtig freigegeben ist im rputer auf jedenfall.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
gamerzhost
Tele-Tubbie

stellt sich die Frage welche IP du hernimmst ??

Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck
gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Cobra2209

Ist es vielleicht besser dieses sofort im Startparameter festzulegen?

Ja. +set net_ip 127.0.0.1 +set net_port 28960

Zitat:

Original von Cobra2209

Muß ich dafür die feste IP vom rechner nehmen?

Du kannst entweder die fixe, interne IP des Rechners nehmen oder die 127.0.0.1 (localhost). Funktioniert beides.

Bei DynDNS machst Dir einen Account.
Entweder kannst Du Deine Accountdaten nun im Router eintragen oder Du brauchst zusätzlich noch das Programm DynDNS Updater.

Deine Freunde können nun den Server entweder in MiniAdmin / HLSW nach diesem Schema adden: dein_dyndns_accountname:serverport
oder sich eine Verknüpfung erstellen mit der direkten Verbindung: +connect dein_dyndns_accountname:serverport

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » COD 4 Server (Lan/Internet)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv