In Call of Duty 4 kann man ja seinen Eigenen Server erstellen und dabei hat man die wahl zwischen Lan/Internet. Wenn ich jetzt Internet nehme, kann man den dann auch auf der Internet Liste joinen. Denn ich habe einen Server gemacht mit Internet als Einstellung jedoch finde ich ihn nur bei Local nicht im Internet. Es geht darum ich will mit jemand zocken aber der wohnt weiter weg. Und Lan geht dann nicht.
Du hast zum Zeitpunkt des Postings meine PN mit der näheren Begründung der Verwarnung noch nicht gelesen, daher ignoriere ich diesen Post.
Sieh bitte von Meinungsäusserungen zu einer Verwarnung ab, da gibt's nix dazu zu kommentieren / diskutieren.
Im Router gibst Du folgende Ports auf Deine interne IP Adresse (eine feste Adresse wäre von Vorteil) frei:
UDP 20800, 20810, 28960
Deinen Server erstellst Du am besten auf diese Art und Weise (mit dedicated 2, da Internet): Klick
Im Router kannst Du einen DynDNS Account eingeben, den Du Dir vorher auf der Seite zulegst.
Diese DynDNS Adresse kann nun der Kumpel im MiniAdmin angeben, dann sollte er Deinen Server finden.
Ich hab das ganze auch mal versucht, aber scheint nicht zu funzen... mein kumpel kann den server mit miniadmin nicht finden. Auch über dyndns klappt das nicht...
Wie ist denn deine Startzeile, denn in der Anleitung ist der Port 28961 angegeben, Du hast bestimmt den Port 28960 freigegeben, was Nightwing hier im Post geschrieben hat.
Original von Cobra2209
Ich hab das ganze auch mal versucht, aber scheint nicht zu funzen... mein kumpel kann den server mit miniadmin nicht finden. Auch über dyndns klappt das nicht...
doch das ganze klappt wunder egal ob cod 2,4, oder ww
hier gibt es ja auch die anleitungen für einen Homeserver
Ich hatte den port und die IP über die config festgelegt. Ist es vielleicht besser dieses sofort im Startparameter festzulegen? Muß ich dafür die feste IP vom rechner nehmen? (Denke schon...)
Fragen über fragen.....
Bin mir nicht ganz sicher ob das mit meinem Speedport so gefunzt hat...
in der config brauchst nur den port festlegen die ip läst du offen. reicht. kannst zur sicherheit noch in den startparametern den port zuweisen mit dem befehl +set net_port Dein_Port
dein kumplez müssen mit der dyndns auch den port mit angeben: deine_dyndns:dein_port dann funzt es sofern der port richtig freigegeben ist im rputer auf jedenfall.
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Ist es vielleicht besser dieses sofort im Startparameter festzulegen?
Ja. +set net_ip 127.0.0.1 +set net_port 28960
Zitat:
Original von Cobra2209
Muß ich dafür die feste IP vom rechner nehmen?
Du kannst entweder die fixe, interne IP des Rechners nehmen oder die 127.0.0.1 (localhost). Funktioniert beides.
Bei DynDNS machst Dir einen Account.
Entweder kannst Du Deine Accountdaten nun im Router eintragen oder Du brauchst zusätzlich noch das Programm DynDNS Updater.
Deine Freunde können nun den Server entweder in MiniAdmin / HLSW nach diesem Schema adden: dein_dyndns_accountname:serverport
oder sich eine Verknüpfung erstellen mit der direkten Verbindung: +connect dein_dyndns_accountname:serverport