ping 999 Problem bei allen Spielern?      |
|
|
| ping 999 Problem bei allen Spielern? |
 |
Kann es sein, dass es bei COD4 einen Ping-Bug gibt?
Seit heute haben alle Spieler auf meinem 2008er und 2009er Server dauerhaft einen Ping von 999, spielen kann man aber ganz normal. Nur bei meinem 2007er Server sieht es noch normal aus.
Kennt jemand das Phänomen?
Zusatzinfos:
Mehrere Linux-Rootserver (openSUSE)
COD4 mit Patch 1.4, ranked
Server laufen seit ca. 3 - 4 Wochen
In die Log-Datei kann ich leider nicht schauen ( ~700 MB groß)
Neustart habe ich noch keinen gemacht, da die Server im Moment voll sind.
Ports dürften eigentlich nicht geblockt sein, außer bei meinem Provider läuft gerade etwas schief, was ich aber ausschließe, da der 2007er Server auf der gleichen Maschine wie der 2009er Server läuft.
cu Mike
PS: Bei meinem gekündigten WinRoot, auf dem COD4 noch mit Patch 1.2 läuft, scheint dieses Problem schon länger zu existieren. Bisher habe ich es für einen Anzeigefehler in miniadmin3 gehalten, aber eben hat es mich stutzig gemacht und siehe da: Auch in der Ingameliste von COD4 haben alle Spieler Ping 999.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Deine Server beobachte ich ja auch. Bisher ist es mir nur noch bei diesem Server aufgefallen: 85.14.219.79:28969 (OL-Server von yoda).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ach, danke für die IP [/offtopic aus]

|
|
|
|
|
|
|
Ein Neustart beim 2008er hat erwartungsgemäß geholfen.
Da von mir 3 voneinander unabhängige Server betroffen sind, kann es schon mal kein Zufall sein. Da davon 2 Server fast zeitgleich versagt haben, tendiere ich auch in Richtung Masterserverproblem. Bin mal gespannt, ob es irgendwann noch jemand gibt, der die wahre Ursache herausfindet.
cu Mike
|
|
|
|
|
Supermuckl
Delphi-Freak

|
|
wieso sollte der masterserver schuld sein?
der hat damit garnix zu tun.. ich denke das ist eher ein bug im servercode
|
|
|
|
|
|
|
Die Logfile-Größe möchte ich auch ausschließen:
Ein Logfile hatte knapp 700 MB und das andere nur 370 MB. Beide Server (zwei unterschiedliche Maschinen in zwei getrennten Rechenzentren) sind am gleichen Tag auf ping 999 gegangen.
Ich möchte nicht auschliessen, dass ich den 2008er und 2009er am gleichen Tag gestartet hatte, weswegen es aus meiner Sicht ein Problem mit der Laufzeit des Servers sein könnte. Ob es so ist, finde ich vielleicht heraus, wenn ich die beiden Server jetzt wieder ununterbrochen laufen lasse, bis vielleicht wieder ping 999 auftaucht. Da aber wahrscheinlich zwischendurch Patch 1.5 released wird, wird dieser Test wahrscheinlich nicht beendet werden können.
Naja, wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem Problem, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass doch noch jemand die wahre Ursache herausfindet.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
| RE: ping 999 Problem bei allen Spielern? |
 |
Hey Mike!
Das mit denn 999 ping habe ich schon oft gesehen letztens bei unserem partner clan einmal neustarten dann war es wieder weg!!
ich denke das einmal in 2- 3 wochen neustart das problem langfristig beheben könnte server als auch root!!
|
|
|
|
Log-Dateien kannst du löschen (sinnvollerweise erst, wenn der Server aus ist bzw. würdest du unter Windows gar keine andere Wahl haben). Beim Neustart werden neue Logs geschrieben.
Warum ein Server aufgrund von Logdateien laggen soll, ist mir aber ein Rätsel. Das Gerücht gab es schon bei COD2, aber da meine Hauptserver fast nie neu gestartet werden und ich schon Logfiles über 1 GB erreicheicht habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Logfile-Größe Probleme bereitet. Lediglich auf Mietservern dürfte es eine Rolle spielen, wenn dort der reservierte Speicherplatz überschritten wird (was bei manchen Anbietern leider sehr schnell passieren kann!).
cu Mike
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Unser Server auch alle einen 999 Ping, spielen konnt man aber noch bis auf ein paar kleinere Ruckler. Der Server scheint abe bei uns abgekackt zu sein denn ich musste ihn grad neustarten. Linux Patch 1.5

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter

|
|
Original von MikeTNT
Log-Dateien kannst du löschen (sinnvollerweise erst, wenn der Server aus ist bzw. würdest du unter Windows gar keine andere Wahl haben). Beim Neustart werden neue Logs geschrieben.
Warum ein Server aufgrund von Logdateien laggen soll, ist mir aber ein Rätsel. Das Gerücht gab es schon bei COD2, aber da meine Hauptserver fast nie neu gestartet werden und ich schon Logfiles über 1 GB erreicheicht habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Logfile-Größe Probleme bereitet. Lediglich auf Mietservern dürfte es eine Rolle spielen, wenn dort der reservierte Speicherplatz überschritten wird (was bei manchen Anbietern leider sehr schnell passieren kann!).
cu Mike
Das Phänomen trat auf meinem Root bei einem Server auf, auf dem nur eine Map mit TDM lief. Der ist regelmässig abgeschmiert, allerdings erst nach einigen tausend Punkten.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|