Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » ping 999 Problem bei allen Spielern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ping 999 Problem bei allen Spielern? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

ping 999 Problem bei allen Spielern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass es bei COD4 einen Ping-Bug gibt?
Seit heute haben alle Spieler auf meinem 2008er und 2009er Server dauerhaft einen Ping von 999, spielen kann man aber ganz normal. Nur bei meinem 2007er Server sieht es noch normal aus.

Kennt jemand das Phänomen?

Zusatzinfos:
Mehrere Linux-Rootserver (openSUSE)
COD4 mit Patch 1.4, ranked
Server laufen seit ca. 3 - 4 Wochen
In die Log-Datei kann ich leider nicht schauen ( ~700 MB groß)
Neustart habe ich noch keinen gemacht, da die Server im Moment voll sind.
Ports dürften eigentlich nicht geblockt sein, außer bei meinem Provider läuft gerade etwas schief, was ich aber ausschließe, da der 2007er Server auf der gleichen Maschine wie der 2009er Server läuft.

cu Mike

PS: Bei meinem gekündigten WinRoot, auf dem COD4 noch mit Patch 1.2 läuft, scheint dieses Problem schon länger zu existieren. Bisher habe ich es für einen Anzeigefehler in miniadmin3 gehalten, aber eben hat es mich stutzig gemacht und siehe da: Auch in der Ingameliste von COD4 haben alle Spieler Ping 999.

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, grad wenig los auf meinen, also: 8 Player, keiner mit 999

Iss mir au nix aufgefallen die Tage

ToM

Nachtrag: Sieht irgendwie strange aus, alle mit 999 bei Dir...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.01.2008 20:04.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Server beobachte ich ja auch. Bisher ist es mir nur noch bei diesem Server aufgefallen: 85.14.219.79:28969 (OL-Server von yoda).

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ach, danke für die IP [/offtopic aus] Augenzwinkern

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

bei mir auch alles normal bei 14/14 spielern. auch die letzten tage war alles ok bis jetz.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: ping 999 Problem bei allen Spielern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Kennt jemand das Phänomen?

In der Linux Mailingliste wurde darüber berichtet. Ein Neustart des Servers soll wohl helfen. Könnte aber auch mit dem momentanen totalversagen der Masterserver zusammenhängen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ein Neustart beim 2008er hat erwartungsgemäß geholfen.
Da von mir 3 voneinander unabhängige Server betroffen sind, kann es schon mal kein Zufall sein. Da davon 2 Server fast zeitgleich versagt haben, tendiere ich auch in Richtung Masterserverproblem. Bin mal gespannt, ob es irgendwann noch jemand gibt, der die wahre Ursache herausfindet.

cu Mike

Delphi-Freak

wieso sollte der masterserver schuld sein?
der hat damit garnix zu tun.. ich denke das ist eher ein bug im servercode
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Dann muss es sowohl Windows als auch Linux betreffen. Mein gekündigter WinRoot mit COD4 v1.2 läuft schon seit ca. 2 - 3 Wochen mit Ping 999, die beiden Linuxserver mit COD4 v1.4 sind heute ausgefallen. Ob es zeitgleich war, habe ich leider nicht mitbekommen. Da es aber am gleichen Tag passierte, liegt die Vermutung nahe, dass es mit dem Masterserver in Zusammenhang stehen könnte (was natürlich nicht ausschließt, dass ein Fehler im Code ist, der aufgrund eines Masterserverproblems aus dem Ruder laufen könnte. Und da es dieses Problem sogar bei v1.2 gibt, könnte dieser Fehler schon von Anfang an integriert gewesen sein).

Zitat:

Original von Supermuckl
wieso sollte der masterserver schuld sein?

Nur so eine laienhafte Idee:
Masterserver und mein Server kommunizieren miteinander.
Masterserver will antworten, aber aufgrund eines Masterserverproblems werden falsch interpretierbare Pakete verschickt. Mein Server ist auf diese Info nicht gefaßt und kann sie nicht verarbeiten.
Ab diesem Zeitpunkt sagt sich mein Server: Bevor ich noch so ein unverdauliches Paket bekomme, zeige ich die playerpings lieber gar nicht mehr richtig an.

cu Mike

Delphi-Freak

sehr unwarscheinlich smile
dann wären mehr server betroffen, die auch eine kürzere laufzeit haben.
im grunde müsste dann auch der server abstürzen, wenn der masterserver pakete sendet, die der server nicht auswerten kann.
und das wäre eine sicherheitslücke bzw exploit oder wie man das auch nennt - und sowas ist nicht lange unentdeckt.
jedenfalls ist es ein bug im server - egal obs jetzt mit dem masterserver zu tun hat oder nicht.
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Hier ist die Diskussion dazu:
http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-c...sss:9742:200801
Und (Irgendeiner war wieder so schlau das Subject zu ändern)
http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-c...sss:9750:200801

Allerdings würde ich die meisten Beiträge sehr kritisch lesen, meine Server laufen jetzt seit 19.Dezember (letzter Patch) durchgehend, ohne das der Speicherbedarf weniger oder mehr geworden ist. Das das Logfile zu groß werden soll leuchtet mir auch nicht ein, aber irgendwas muss ja dran sein...

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Die Logfile-Größe möchte ich auch ausschließen:
Ein Logfile hatte knapp 700 MB und das andere nur 370 MB. Beide Server (zwei unterschiedliche Maschinen in zwei getrennten Rechenzentren) sind am gleichen Tag auf ping 999 gegangen.

Ich möchte nicht auschliessen, dass ich den 2008er und 2009er am gleichen Tag gestartet hatte, weswegen es aus meiner Sicht ein Problem mit der Laufzeit des Servers sein könnte. Ob es so ist, finde ich vielleicht heraus, wenn ich die beiden Server jetzt wieder ununterbrochen laufen lasse, bis vielleicht wieder ping 999 auftaucht. Da aber wahrscheinlich zwischendurch Patch 1.5 released wird, wird dieser Test wahrscheinlich nicht beendet werden können.

Naja, wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem Problem, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass doch noch jemand die wahre Ursache herausfindet.

cu Mike

... sehr viel alleine

Mir ist gerade was aufgefallen. Mit jeder Runde zählt diese Variable hoch:
24097 files in iwd files (Start des Servers)
48194 files in iwd files (erster Restart)
4241249 files in iwd files (Jetzt gerade)

eigentlich sind ja immer gleich viele Dateien vorhanden, aber offensichtlich zählt er immer x=x+x

Könnte man ja mal beschleunigen und dann schauen wann es boom macht grosses Grinsen

-=[M4Y]=-COS-Berlin
5-Minuten-Ei

RE: ping 999 Problem bei allen Spielern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mike!

Das mit denn 999 ping habe ich schon oft gesehen letztens bei unserem partner clan einmal neustarten dann war es wieder weg!!

ich denke das einmal in 2- 3 wochen neustart das problem langfristig beheben könnte server als auch root!!

-=[M4Y]=-COS-Berlin ist offline Homepage von -=[M4Y]=-COS-Berlin Beiträge von -=[M4Y]=-COS-Berlin suchen Nehmen Sie -=[M4Y]=-COS-Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von -=[M4Y]=-COS-Berlin

ich denke das einmal in 2- 3 wochen neustart das problem langfristig beheben könnte server ...

Die Symptome, ja. das haben ja schon andere rausgefunden. Die Frage ist was ist die Ursache?

Zitat:

Original von -=[M4Y]=-COS-Berlin
... als auch root!!

Reboot ist nur für Hardwaretausch. Teufel

herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um welche Log Dateien handelt es sich eigentlich?
games_mp.log? console_mp.log? Beide?
Wir hatten kürzlich das Problem, das einer von zwei Servern mächtig anfing zu lecken. Und das hörte nicht auf. Aber nur einer. Pings waren aber normal (Keine 999) .
Ich habe zwar keine Ahnung welche ROOT Hardware wir haben da ich nur Gast bin, aber die ist sicherlich etwas älter und ein Neustart hat das Problem bis jetzt behoben.
Kann ich diese o. g. Logdateien eigentlich entfernen? Damit CoD4 sie neu anlegt und wieder klein sind. Braucht der Server, wenn ja, einen Restart?

Herdentier

Log-Dateien kannst du löschen (sinnvollerweise erst, wenn der Server aus ist bzw. würdest du unter Windows gar keine andere Wahl haben). Beim Neustart werden neue Logs geschrieben.

Warum ein Server aufgrund von Logdateien laggen soll, ist mir aber ein Rätsel. Das Gerücht gab es schon bei COD2, aber da meine Hauptserver fast nie neu gestartet werden und ich schon Logfiles über 1 GB erreicheicht habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Logfile-Größe Probleme bereitet. Lediglich auf Mietservern dürfte es eine Rolle spielen, wenn dort der reservierte Speicherplatz überschritten wird (was bei manchen Anbietern leider sehr schnell passieren kann!).

cu Mike

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so zur Info. Auch mit Patch 1.5 (Linux-Root) kann das 999 Phänomen wieder auftauchen. Unseren Server hats auch erwischt.
Vielleicht dienen diese Infos weiter...
Drei CoD4 Server laufen auf dem Root. Ports liegen weit auseinander. Nur einer der dreien zeigt bei allen Spielern 999 an. Dies aber auch in HLSW und xFire. Der 999 Server wird von GGC und Punksbusted gestreamt.

Edit: Natürlich war nach nem Neustart alles beim alten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 29.02.2008 21:09.

herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Unser Server auch alle einen 999 Ping, spielen konnt man aber noch bis auf ein paar kleinere Ruckler. Der Server scheint abe bei uns abgekackt zu sein denn ich musste ihn grad neustarten. Linux Patch 1.5

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von MikeTNT
Log-Dateien kannst du löschen (sinnvollerweise erst, wenn der Server aus ist bzw. würdest du unter Windows gar keine andere Wahl haben). Beim Neustart werden neue Logs geschrieben.

Warum ein Server aufgrund von Logdateien laggen soll, ist mir aber ein Rätsel. Das Gerücht gab es schon bei COD2, aber da meine Hauptserver fast nie neu gestartet werden und ich schon Logfiles über 1 GB erreicheicht habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Logfile-Größe Probleme bereitet. Lediglich auf Mietservern dürfte es eine Rolle spielen, wenn dort der reservierte Speicherplatz überschritten wird (was bei manchen Anbietern leider sehr schnell passieren kann!).

cu Mike

Das Phänomen trat auf meinem Root bei einem Server auf, auf dem nur eine Map mit TDM lief. Der ist regelmässig abgeschmiert, allerdings erst nach einigen tausend Punkten.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » ping 999 Problem bei allen Spielern?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv