Server Prob: C-Map mehrfacher IWD Download |
|
|
nein, kann eigentlich nicht am PAM liegen, der läuft bei mir ja auch mit C-Maps ohne Probleme... und ich habe die iwds ebenfalls im usermaps drin.
Du musst die iwd-Dateien mit zB Winrar öffnen und alle Ordner außer images und evtl. sounds rausschmeissen. Dann neu auf Server (in den jeweiligen usermaps-Mapordner) und Webspace in der gleichen Ordnerstruktur (!) hochladen.
Eine solche Downloadschleife kann auch passieren wenn die Dateien auf Webspace/Redirect und Server nicht übereinstimmen.
Was passsiert denn wenn du deinen Spielerordner pam69 rausschmeisst und neu connectest?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Hab grad mal versucht draufzukommen.
Er blieb aber sofort beim Download von der mp_village.iwd bei 0% hängen, wollte diese auch direkt vom Server (nicht vom Redirect) laden
Pfad war usermaps/mp_village/mp_village.iwd.
Frage an den Rest hier: Ich glaube die Village war eine der ganz wenigen Maps, wo man die iwd-Datei nicht ohne Probleme bereinigen konnte?
Soweit ich weiß muss die iwd-Datei der Village in den Mod-Ordner...?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
voodoo69
Turnbeutelvergesser

|
|
hiho,
vielen dank derweil,
zum redirect:
also wir nutzen den xg1 fastdownload, das heisst, die maps werden tatsächlich vom server geladen, der downloadpfad stimmt;
alle iwd´s sind bereinigt.... sofern ich nix übersehen habe;
die settings:
set sv_allowDownload 1
set sv_wwwDownload 1
set sv_wwwBaseURL "http://xxx/"
set sv_wwwDlDisconnected 0
aufgrund des problems habe ich heute nach dem ersten post alle iwd´s vom map ordner in den modordner verschoben, ob du jetz davor oder danach connected hast kann ich gar net sagen wally.
jedenfalls funktioniert der server nach einem reboot auch problemlos wenn alle iwd´s im mapordner liegen!
ich als client hab die iwd´´s jetzt doppelt, also im map und im modordner und ich komme problemlos drauf; da der server grad mal voll is, sollte es eigentlich bei allen klappen....
prob ist, ich habe jezt in jeder map die "burg" skins.....
[edit]
hui shice, im village ordner ist noch ein ordner namens "maps", bei der burg ist noch ein ordner mit "material" enthalten....
sollten die auch raus, ich hab wohl nur readme´s rausgeschmissen....

voodoo69 sysProfile !
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von voodoo69: 06.04.2008 22:22.
|
|
|
|
|
|
|
Original von voodoo69
hui shice, im village ordner ist noch ein ordner namens "maps", bei der burg ist noch ein ordner mit "material" enthalten....
sollten die auch raus, ich hab wohl nur readme´s rausgeschmissen....
Klar, kann und muss raus.
Wenn Du in Deinem Modordner nur die z_ace.iwd hast, dann hast Du nur bei der Burg die Skins, da deren IWD im usermaps/xxx liegt und nur geladen wird, wenn die Map läuft.
Anmerkung: Marc hat bei der neuen Version vergessen, die Mapfixes serverseitig zu machen, benenne also z_mf.iwd um in z_svr_mf.iwd
ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.04.2008 22:38.
|
|
|
|
|
|
|
Original von voodoo69
in dem ordner liegen irgendwelche gsc´s drin, das ist wohl unproblematisch, wenn die weg sind?
also definitiv nur ordner "images" und "sounds" (?) sofern vorhanden drin lassen, hab ich das richtig verstanden?
Jupp, da in die FF kompiliert.
Original von voodoo69
zum ace:
da hab ich im wildcards forum irgendwas gelesen, dass das kein versehen war mit den fixes
Link bitte. Mapfixes sind serverseitig und es spricht absolut nix dagegen, die auch serverseitig zu installieren. Ich hab (wars bei RGN) gelesen, das ers vergessen hat. Ich hab die Mapfixes entpackt auf dem Server, tun ihren Job
Original von voodoo69
btw: denk mal an den "SA" tom
gruß bernd
Es gibt Dinge, die hab ich nicht zu Entscheiden
ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.04.2008 23:23.
|
|
|
|
|
|
|
Richtig scheibe, jetzt wart mal, bis Du viele IWD's im Modordner hast, dann kommt der böse file sum name mismatch Fehlerteufel...
Es ist so gedacht, das alle Mapdateien im usermaps Verzeichnis untergebracht sind, was leider nicht von Anfang an funktioniert hat.
Wenn eine Map nen Skin dabei hat, liegt der in der IWD. Wenn diese im Modverzeichnis liegt, gilt dieser Skin wie ein Skinpaket für ALLE Maps, das passiert aber nicht, wenn die IWD im usermaps Verzeichnis ist.
Desweiteren sollte man mit einem Mod denselben Modordner verwenden, wenn man das Ranking global haben möchte, auch da gibt es dann Probleme mit den verschiedenen Inhalten der Modordner, ist wie die Verseuchung des main Verzeichnisses bei CoD 2...
Fakt ist: Wenn Du aus der IWD alles ausser images und sound rauslöschst, kann diese im jeweiligen usermaps/xxx Verzeichnis liegen und der Redirect Download der Datei funktioniert. Spart Ärger und Mühe...
ToM

|
|
|
|
|
[dWs] Andor
Teetrinker

|
|
Hallo,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem mit meinen Custommapsserver, komm aber hier nicht ganz mit
Also: ich habe 23 Custommaps auf nem pam4-server laufen. Bei den Maps, bei denen man die IWD in den Mods-Ordner verschieben kann, habe ich die IWDs gesammelt und in EINE grosse IWd gepackt. Diese IWD liegt in meinem mods/pam4/ Ordner (zusammen mit der pam-iwd). Bei einigen Maps muss allerdings die IWD im usermaps-Ordner bleiben (zb bacalao), dort habe ich die IWD dann im usermaps Ordner gelassen.
Es sieht also so aus:
_/mods/pam4/z_mappack.iwd (dort sind alle IWDs drin, die in den Mods-ordner gehören)
_/usermaps/mp_bacalao/mp_bacalao.iwd (als Beispiel)
Ich habe damit 2 Probleme:
1) werden user recht häufig vom Server wegen "IWD:impure client" gekickt, IMMER beim Starten der Map. Sie können dann sofort wieder reconnecten und weiterzocken. Es passiert immer mal wieder, vollkommen unregelmässig, auch nicht immer bei beim gleichen User auf der gleichen Map
2) Das Problem, das oben bereits beschrieben wurde. Irgendwann verlangt der Server von allen Clients den Download einer Map, die sie schon haben und es geht nicht mehr weiter
Kann mir jemand vielleicht genau erklären, wo die IWDs hinsollen und was ich rauslöschen soll? Ist die Idee, die alle in eine IWD zu packen, vielleicht doch nicht so doll? Und was mach ich mit den IWds, die im usermaps-ordner liegen müssen?
Was ist die beste Strategie?
Danke & Gruss!
|
|
|
|
|
|
|
Packe alle IWD's in den entsprechenden usermaps/xxx Ordner. Die IWD's dürfen nur die folgenden Ordner beinhalten: images, sound.
Dann den Clients sagen, das sie Ihre alten IWD Dateien löschen sollen, da es sonst zu dem von Dir genannten Fehler kommt, weil Ihre IWD Datei noch im Modordner liegt.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Der pam4-Ordner ist ein überwiegend von War-Servern genutzter, sehr weit verbreiteter Ordner.
Eben deshalb sollte man diesen nur dann nutzen, wenn man den PAM für einen Warserver verwenden möchte. Sonst kommt es irgendwann zu einer ähnlichen Vermüllung wie bei Verwendung des Ordners ModWarfare und zu der Meldung mit dem unpure Client.
Abhilfe:
Wenn du noch zusätzliche iwds in den Modordner dazupacken willst (egal ob Mod oder Map) solltest du unbedingt einen neuen, individuellen Mod-Ordner anlegen mit Namen zB dws_pam.
Da kopierst du alle Mod-Dateien rein und legst den Redirect entsprechend gleich an.
Vorteil:
Das mit dem "unpure Client" fällt komplett weg, da dies dein eigener individueller Serverordner ist, der dann entsprechend bei den Spielern genauso angelegt und nur auf deinem Server angesprochen wird.
Außerdem können so auch waraktive Spieler problemlos auf deinem Server connecten und zocken, ohne ihrerseits dann beim nächsten Funny Probleme mit iwds im pam4 Ordner zu haben.
Eine zweite, gleichwichtige Schiene ist die Bereinigung der iwd-Dateien. Das geschieht einzeln je iwd nach dem bereits beschriebenen Schema und jede iwd kommt dann schön sortiert zu ihrer Map in den jeweiligen usermaps/mp_map-Ordner rein.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Das was da rausgelöscht wird ist meines Wissens wohl Material, welches beim Kompilieren der Map auch in den ff-Files enthalten ist. Die Ordner sind also bis auf den Sounds/Images quasi Abfall der Map (korrigiert mich wenn ich falsch liege!).
Wenn die iwd irgendwelche Scripte enthält (.gsc und .csv-Dateien) gibt es im usermaps-Ordner Probleme.
Images und Sounds müssen jedoch unbedingt drin bleiben.
Bis jetzt hat das Bereinigen der iwds laut einigen hier bei nahezu 99% der Maps wohl problemlos funktioniert.
Das Mappen und Server richtig einstellen ist momentan ein ziemliches Glücksspiel wegen der umwerfenden Informationspolitik von IW (Changelog? Kann man das essen?) und ein hartes Brot mit try&error.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung