Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » loadscreen wird nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen loadscreen wird nicht angezeigt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 loadscreen wird nicht angezeigt mod-soap 16.04.2008 18:28
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt OLD MAN WITH GUN 16.04.2008 18:54
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt mod-soap 16.04.2008 18:56
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt OLD MAN WITH GUN 16.04.2008 19:51
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt mod-soap 21.04.2008 17:25
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt OLD MAN WITH GUN 22.04.2008 18:41
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt Titanium 01.05.2008 01:15
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt Titanium 01.05.2008 01:46
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt yoda 01.05.2008 02:22
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt Titanium 01.05.2008 12:09
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt OLD MAN WITH GUN 01.05.2008 14:49
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt yoda 01.05.2008 18:07
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt Titanium 02.05.2008 14:37
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt OLD MAN WITH GUN 02.05.2008 16:32
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt Titanium 02.05.2008 22:50
 RE: loadscreen wird nicht angezeigt OLD MAN WITH GUN 03.05.2008 02:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mod-soap
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1096.gif

loadscreen wird nicht angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe eine iwd dartei erstellt
(Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig? )
in der dartei habe ich

images/loadscreen_mp_mymap.iwi
maps/loadscreen_mp_mymap.iwi

muss ich jetzt was in die Zone File eintragen?

MFG Soap

http://www.kfor-mod.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mod-soap: 16.04.2008 18:43.

mod-soap ist offline E-Mail an mod-soap senden Homepage von mod-soap Beiträge von mod-soap suchen Nehmen Sie mod-soap in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: loadscreen wird nicht angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von mod-soap
in der dartei habe ich

images/loadscreen_mp_mymap.iwi
maps/loadscreen_mp_mymap.iwi

muss ich jetzt was in die Zone File eintragen?
Nein, für den loadscreen musst du nichts ins Zone File eintragen.
Aus deiner iwd-Datei kannst du auch den Ordner maps (samt Inhalt) wieder rauslöschen. Das ist totaler Quatsch (wo hast du denn das her?).

Wenn du dein Fast File erstellst, ist dann auch die gelbe Warnmeldung weg, das er die Datei maps/mp_mymap.csv nicht finden kann?

Bekommst du eine Fehlermeldung oder wird dir der Loadscreen einfach nur nicht angezeigt?

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
mod-soap
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides

"Den Quatsch" Habe ich aus Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig?

mod-soap ist offline E-Mail an mod-soap senden Homepage von mod-soap Beiträge von mod-soap suchen Nehmen Sie mod-soap in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von mod-soap
Beides
Kommt der Fehler wenn du deine Map von den Compile-Tools aus starten willst (über Run Selected Map), oder normal aus dem Spiel heraus (also per Console)?

Wenn du die Map aus den Compile-Tools heraus startest, musst du die iwd-Datei für diesen Test in einen Mod-Ordner packen (z.B. modwarfare oder custommaps). Dann musst du in den CompileTools unten den Haken bei 'Use Custom Command Line Options' machen und in die Zeile darunter folgendes eintragen:
+set fs_game mods/modwarfare
(modwarfare gegebenenfalls in den Namen der Mod tauschen in die du deine iwd-Datei gepackt hast).

Wenn du deine Map per console starten willst, hast du im Ordner usermaps einen neuen Ordner angelegt und diesen genau so benannt wie deine Map?
Sind in dem Ordner alle 3 Dateien (mp_mymap.ff, mp_mymap_load.ff mp_mymap.iwd)?

Ist die iwd-Datei auch wirklich ein Standard-Ziparchiv (also nicht mit erhöhter Kompressionsrate gezippt oder sogar eine rar-Datei)?

Fragen über Fragen (mangels Informationen) ...

Zitat:

Original von mod-soap
"Den Quatsch" Habe ich aus Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig?
Dann hättest du den Thread vielleicht mal ganz lesen sollen Augenzwinkern

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
mod-soap
Zu-Hause-Esser

Ich habe jetzt noch ma die map umbenanntund jetzt gehts

aber nun kommt eine fehler meldung:
G_Spawn:nofree entities

Was kann das sein?

MFG Soap

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mod-soap: 21.04.2008 17:31.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Das dürfte dir bei der Suche nach dem Problem vieleicht helfen:
Fehlermeldung: G Spawn - no free entitie

Titanium
Teetrinker

ich muß feststellen die tutorials sind einfach nix für anfänger das was hier beschrieben ist ist nur was für pros alles was hir beschrieben ist mit den loadscreen und mit der radar map geht bei mir nicht egal was ich mache geht ob ich den ordner bei mod oder custom rein tu geht einfach net genau so wie mit denn effects editor bei mir kommt shader error obwohl ich das update install habe meine grafkart ist ne msi nvidia geforce 9600 gt
und immer kommt shader fehler das ist doch net normal oder
Titanium ist offline E-Mail an Titanium senden Beiträge von Titanium suchen Nehmen Sie Titanium in Ihre Freundesliste auf
Titanium
Teetrinker

Zitat:

Original von Titanium
ich muß feststellen die tutorials sind einfach nix für anfänger das was hier beschrieben ist ist nur was für pros alles was hir beschrieben ist mit den loadscreen und mit der radar map geht bei mir nicht egal was ich mache geht ob ich den ordner bei mod oder custom rein tu geht einfach net genau so wie mit denn effects editor bei mir kommt shader error obwohl ich das update install habe meine grafkart ist ne msi nvidia geforce 9600 gt
und immer kommt shader fehler das ist doch net normal oder

hab jetzt die map aufm server gelade und da kommt error kann die material datei net finden gibt dich mal ein ganue beschreibng wie man das macht
Titanium ist offline E-Mail an Titanium senden Beiträge von Titanium suchen Nehmen Sie Titanium in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Na ja, so schlecht können die Anleitungen nicht sein, die die Jungens & Mädels hier erstellt und übersetzt haben, hab schon von einigen Neueinsteigern gehört, daß sie den Einstieg damit geschafft haben. Augenzwinkern

Tipp am Rande, wenn Du Probleme hast: Beschreib genau, was Du gemacht hast und gib den Leuten hier immer die GENAUEN Fehlermeldungen an, dann kann man den Fehler eingrenzen und hoffentlich finden.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Titanium
Teetrinker

also ich habe die iwi datein (loadscreen und minimap) in einen ordner kopiert den dann gezipt umbenannt in meiner mp_meinermap.iwd das dann in den mod modwarfare ordner kopiert und die ff datein von meiner map in den costummap ordner kopiert wenn ich jetzt die map per console starten will haut es mich ausm spiel und es kommt ein error welches steht net da
dann habe ich alles aus meine orner gelöscht und dannn auf meinen server hochgeladen genau so wie oben wenn ich connect steht dann irrgend was mit meine map ff is differend from this server
dann habe ich es noch so beschreiben alles in einen ordner kopiert dann ge zipt umbenannt in meiner map und in den mod modwarfare ordner kopiert da kommt dann wieder error also alles was hier beschrieben ist geht bei mir nicht
man blickt ja auch net mehr durch weill hier 2-3 farianten stehen nur welche ist richtig würde mal gerne genau wissen welche datein man kopieren muß und zipen muß und in welchen ordner alles reinkopiert wird das die map endlich mal mit loadscreen geladen wird und mit der minimap
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Es hängt erst einmal davon ab, ob du deine Map jetzt direkt aus den CompileTools aus starten willst, oder normal aus dem Spiel heraus (da muss man unterschiedlich vorgehen).

Erst einmal der Weg aus den CompileTools heraus:
Erstelle mal zuerst auf dem Desktop einen Ordner und nenne diesen images (der muss exakt so heißen und nicht anders).
Jetzt kopierst du aus dem CoD4 Ordner raw/images deine iwi-Dateien (loadscreen und minimap) in diesen images Ordner auf dem Desktop. Mach jetzt auf den Ordner images einen Rechtsklick und zippe diesen. Nenne die zip-Datei dann anschließend in mp_deinmapname.iwd um.
Kopiere nun diese iwd-Datei in den Ordner mods/custommaps.
Jetzt machst du in den CompileTools unten einen Haken bei "Use Custom Command Line Options" rein und in die Zeile darunter schreibst du exakt das hier rein:
+set fs_game mods/custommaps

Wenn du jetzt deine Map über den Button "5. Run Selected Map" startest, sollte dein loadscreen und deine Minimap funktionieren.

Jetzt der Weg, normal aus dem Spiel heraus:
Die iwd-Datei wird hier wieder genauso erstellt, wie oben beim Starten aus den CompileTools, nur wird diese diesmal nicht in den Ordner CustomMaps kopiert.

Erstelle im CoD4 Ordner einen neuen Ordner und nenne diesen usermaps (falls du diesen noch nicht hast).
In diesem Ordner erstellst du einen weiteren Ordner, den du exakt so nennst, wie deine Map. In diesen Ordner schiebst du nun aus dem Ordner zone/englisch (oder zone/deutsch, wie auch immer) deine .ff-Dateien deiner Map (Wenn du mit dem selben Ordner spielst, mit dem du auch mappst, dann musst du die ff-Dateien verschieben, damit diese nicht 2x vorhanden sind. Mappst du aus einem anderen Verzeichnis heraus, kannst du die ff-Dateien auch kopieren).
Anschließend kopierst du noch die mp_deinmapname.iwd ebenfalls in diesen Ordner.
Das müsste dann so aussehen:
usermaps/mp_deinmapname/mp_deinmapname.ff
usermaps/mp_deinmapname/mp_deinmapname_load.ff
usermaps/mp_deinmapname/mp_deinmapname.iwd

Jetzt startest du CoD4, gehst im Hauptverzeichnis auf Mods und lädst dort dann z.B. die Mod ModWarfare. Anschließend öffnest du die Console und startest deine Map mit
/map mp_deinmapname

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 01.05.2008 14:50.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Beim Umbenennen von .zip in .iwd muss man außerdem darauf achten, daß die Datei anschließend wirklich eine .iwd-Datei ist und nicht etwa eine .iwd.zip - dazu sollte man sich am besten die Dateiendungen anzeigen lassen, damit man aus der Dateiendung .zip auch wirklich .iwd machen kann - in den Standard-Einstellungen von Windows werden die Dateiendungen ausgeblendet.

Mehr dazu in dieser Anleitung:
Dateiendungen anzeigen lassen im Windows Explorer

Ist auch ein häufiger Fehler, an den aber selten gedacht wird.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Titanium
Teetrinker

ok danke für die genaue beschreibung und mit den endungen daran hat es gelegen jetzt geht alles nur wie ist das auf meinen server wenn ich die map da hochladen will geht das da auch nur mit den mod oder geht das dann auch ohne
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Titanium
nur wie ist das auf meinen server wenn ich die map da hochladen will geht das da auch nur mit den mod oder geht das dann auch ohne
Um auf einem Server eine Custom-Map laufen zu lassen, muss dort auch zwingend eine Mod laufen (nur dann kann man Custom-Maps starten).
Auf Ranked-Server (also ohne Mod) laufen nur die Standard-Maps.

Titanium
Teetrinker

ok kopiere ich da auf dem server die iwd datei in den mod ordner und die ff datein in den zone ordner wie beim compille tool
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Nein, alle drei Dateien in den usermaps/mp_deinmapname Verzeichnis.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » loadscreen wird nicht angezeigt

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv