Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 7,001 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Balian 10.05.2008 14:12
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl OLD MAN WITH GUN 13.05.2008 18:26
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) MikeTNT 10.05.2008 23:58
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Balian 12.05.2008 17:22
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Balian 13.05.2008 21:57
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Nightwing 13.05.2008 22:32
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Balian 14.05.2008 17:52
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) bangingbernie 15.05.2008 11:11
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Nightwing 15.05.2008 12:24
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Balian 20.05.2008 20:45
 RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) MikeTNT 20.05.2008 21:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balian
Weichei


Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 5


Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Hallo an die Spielerschaft von COD4 und mehr,

vorweg ist von mir zu sagen, dass ich mich mit konsolen oder rigendetwas ähnlicher Art überhaupt nicht auskenne - Porgammieren und umstellen sowieso nicht smile !.

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen eigenen Server/Map starten über meinen eigenen Rechner, mit dem ich eigentlich auch selbst CoD4 spielen möchte ... Dafür mache ich folgendes:

1. CoD4 starten
2. Neuen Server erstellen
3. Gebe alle Daten ein (z.B. Name: Gaensebluemchen, Dediziert: Internet usw.
4. Server erstellen ....

Dann startet er automatisch die spiel-konsole, die ich ja auch im spiel mit ^ und dann jeweils einen fernbefehl mit /rcon ... steuern kann.

Aber irgendwie funktionieren keine Konsolen-Befehle. Slebst wenn ich den status abrufen möchte steht da, dass es ein unbekannter befehl ist. Existieren dafür andere Befehle?

EDIT 1 Muss dafür der PunkBuster aktiviert sein?


Zweites Problem: Nachdem ich die meinen Server geschlossen habe und heute das zweite mal (in meinem ganzn leben) einen neuen Server/Spiel/Map erstellen wollte, kann ich sie nicht mehr in der Auswahlmenü in CoD4 finden ... ist das ein bug?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Balian: 10.05.2008 16:46.

Balian ist offline Beiträge von Balian suchen Nehmen Sie Balian in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Balian
Aber irgendwie funktionieren keine Konsolen-Befehle. Slebst wenn ich den status abrufen möchte steht da, dass es ein unbekannter befehl ist. Existieren dafür andere Befehle?


Wenn du also einen reinen Server startest, (also nur das Consolenfenster siehst) funktionieren dort die gleichen Befehle. Einziger Unterschied, in der Console im Spiel musst du vor dem Befehl einen Slash machen (/status) im reinen Server Consolenfenster darf der Slash nicht eingegeben werden (also nur status).

Wenn du dann das Spiel ein Zweites mal startest und dann aud deinen eigenen Server connectest, musst du alle Befehle mit /rcon voran eingeben (/rcon status). Das setzt aber vorraus, das auf dem Server überhaupt ein rcon-Passwort gesetzt ist (ohne lässt sich der server auch nicht per /rcon steuern) und du musst dich natürlich vor dem ersten rcon-Befehl mit /rcon login deinpasswort auf den Server einloggen.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.05.2008 18:30.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell findest du deine Antworten hier: CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg

Soweit ich verstanden habe, bist du Server und Client in einem. In diesem Fall genügt es, wenn du beispielsweise das in die Console eintippst:
/serverstatus

Dein zweites Problem habe ich nicht verstanden (Zitat "...kann ich sie nicht mehr in der Auswahlmenü in CoD4 finden...". Wen oder was meinst du mit sie?)

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Balian
Weichei


Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "sie" bedeutet eigenentlich den Server, den ichg estartet habe. Ich habe nun aber heraus gefunden da ich Client und Server bin, dass ich den Server Lokal suchen muss. Das hat sich erledigt. Danke.

Das mit den Befehlen muss ich dann nochmal testen.

EDIT 1: Ich habe nun getestet und dort steht wieder:

]/serverstatus
Unknown command "/serverstatus"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balian: 12.05.2008 17:24.

Balian ist offline Beiträge von Balian suchen Nehmen Sie Balian in Ihre Freundesliste auf
Balian
Weichei


Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich den ein rcon passwort reinsetzen? ^^
Balian ist offline Beiträge von Balian suchen Nehmen Sie Balian in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Serverconfig da das Passwort rein:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
// Password Settings

set rcon_password "DEIN_PASSWORT"          		// RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword ""             // Private slots, non-public slots
set g_password ""                               //Server password



ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Balian
Weichei


Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm danke, jetzt hat sich aber wieder folgendes problem aufgetan:

ich habe schon extra den neusten punkbuster runtergeladen, aber immer wenn ich mich in einen server mit pb eingeloggt habe, steht da failure ... pb.exe oder so

ich vermute es konnte keine verbindung mit dem PunkBuster aufegbaut werden. ich hatte schon einige andere spiele, da stand genau die selbe fehleranzeige mit dem Pb. ich kontne aber nirgends eine richtige Lösung finden die funktioniert.

zur info: habe zonealarm ... und vista ... weiß nicht ob das komptibel ist.
Balian ist offline Beiträge von Balian suchen Nehmen Sie Balian in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zonealarm ist der letzte Dreck. Gib da mal punkbuster a.exe und b.exe frei und versuch's nochmal.

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da Bernie nur anschliessen, wirf das Teil weg und nehm wenigstens Antivir und Comodo Firewall, beides Freeware.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Balian
Weichei


Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, daran kann es nicht liegen, ich habe die programme deaktiviert.

Das merkwürdigste ist, dass diese Fehlermeldung bei allen!! Spielen mit Punkbuster auftritt. Diesen Fehler habe ich erst seit dem ich einen Vista-Rechner habe ... ich dachte dafür gäbe es einen extra Patch oder so.

Gruß Balian - verliebter Rollenspieler und Shooter-Fanatiker!
Balian ist offline Beiträge von Balian suchen Nehmen Sie Balian in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkbuster (PnkBstrB.exe initialization failed)
Pb Init Failure
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Eigener Heimserver und Konsolen-Befehl (Fernsteuerung funktioniert nicht)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv