Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) FaLLoutboy 08.07.2008 18:57
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) [CyG] Hoxma 08.07.2008 19:07
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) [ZA]Tony 27.08.2009 08:09
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) Puma 27.08.2009 08:58
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) [ZA]Tony 27.08.2009 09:49
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) MikeTNT 27.08.2009 10:14
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) wgs./w@Lly 27.08.2009 13:56
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) MikeTNT 02.09.2009 12:05
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) Zakk Wylde 27.08.2009 11:30
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) MikeTNT 27.08.2009 11:41
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) [ZA]Tony 27.08.2009 14:43
 RE: Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) [ZA]Tony 06.09.2009 19:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FaLLoutboy
Zu-Hause-Esser

Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
ich habe volgendes Problem!Ich habe einen T-Com Speedport W700V,und möchte über diesen Speedport mit 2 pc's cod4 spielen.ich kann mit beiden gleichzeitig ins internet alle ports sind richtig eingestellt.ich kann auch mit jedem einzeln spielen,aber sobald sich der zweite anmeldet schmeist er einen raus.ich hab auch zwei verschiedene cd keys!!!!!
das problem ist es gibt keine fehlermeldung ingame.

habe es auch mit Xfire / Hlsw usw. probiert und hat auch nix gemacht.

.... höchstens aus versehen oder langeweile ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaLLoutboy: 08.07.2008 19:02.

FaLLoutboy ist offline E-Mail an FaLLoutboy senden Homepage von FaLLoutboy Beiträge von FaLLoutboy suchen Nehmen Sie FaLLoutboy in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei einem rechner diesen befehl >>> seta net_port "28961" (Default: 28960) in die config_mp.cfg eintragen und den port dann im router freigeben.

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
[ZA]Tony
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho zusammen,
ist das von [CyG] Hoxma geschriebene die Lösung?
Ich habe seid neustem auch das Problem.
Komsicherweise nur bei COD4 und COD5, alle anderen Spiele funktionieren gleichzeitig....
Ich müsste dann ja auch noch was in die COD5 Config schreiben, nur was?

[ZA]Tony ist offline E-Mail an [ZA]Tony senden Homepage von [ZA]Tony Beiträge von [ZA]Tony suchen Nehmen Sie [ZA]Tony in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Genau das gleiche wie für CoD4.
Also seta net_port "28961

Kannst ja für CoD4 28961 nehmen und für CoD5 28962.
Nicht vergessen, wenn Du einen Server aufmachen willst, die Ports im Router freigeben.

[ZA]Tony
Zu-Hause-Esser

Nee möchte keinen Server aufmachen, fürs erste würde es mir reichen, wenn ich mit meinem Kollegen wieder gleichzeitig auf unserem Root zocken kann. ;-)

Danke für den Hinweis!

[ZA]Tony ist offline E-Mail an [ZA]Tony senden Homepage von [ZA]Tony Beiträge von [ZA]Tony suchen Nehmen Sie [ZA]Tony in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Unterschiedlich Ports eurer Clients sind Pflicht, wenn ihr aus einem Netzwerk heraus auf eurem Server spielen wollt.
Die zweite Hürde ist Punkbuster. Hier muss man in der pb-cfg den Guidrelax entschärfen, z.B.:
pb_sv_guidrelax 4

Wobei erwähnt sei: Bei COD4 gibt es einen Bug, der Guidrelax automatisch auf den Wert 7 setzt. Insofern braucht man nichts zu ändern, da bei 7 auch mehrere Spieler aus einem Netzwerk erlaubt sind.
Wenn dieser Bug allerdings mit dieser Zeile korrigiert wurde:
pb_sv_task 60 120 pb_sv_guidrelax 0
Dann wie folgt ändern:
pb_sv_task 60 120 pb_sv_guidrelax 4
Siehe auch: CoD4 und pb_sv_guidrelax: Wert stellt sich selbständig um!

Hintergrund: Trotz unterschiedlicher Keys werden meist gleiche Guids innerhalb eines Netzwerks übertragen, so dass der Server denkt, es seien zwei identische Spieler, die auf den Server wollen.

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT
Hintergrund: Trotz unterschiedlicher Keys werden meist gleiche Guids innerhalb eines Netzwerks übertragen, so dass der Server denkt, es seien zwei identische Spieler, die auf den Server wollen.

hm... ich habe mit meinem Ex früher an der gleichen Leitung von zwei Rechnern aus mit jeweils eigenen Keys verschiedenste Spiele gezockt, auch CoD4 (hatten auch den 700v).
Wir hatten nie die gleiche Guid, egal auf welchem Server, da diese sich u.a. aus dem Key errechnet. Mir erscheint es unlogisch dass man trotz unterschiedlicher Keys die gleiche Guid erhält. Bei CoD2 gabs das Problem mit Guid 0, aber das war ein globales Masterserver-Problem von PB.

Bei doppelter Guid steckt oftmals doch eher dahinter, dass man nur ein Spiel für zwei PCs gekauft und folglich nur einen Key hat. Das nur allgemein gesprochen und nicht auf die Beiträge hier bezogen. Aber es ist recht häufig verbreitet dass sich viele die Kohle für ein zweites Spiel sparen wollen. Und da kann ich nur sagen: Wer zocken will sollte sich auch seine eigene Spielversion kaufen.

Ich denke PB sollte hier nicht das Problem sein, sondern die Ports. Leider weiß ich nicht wie unsere Router damals konfiguriert war, da war mein Ex für zuständig.

MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Bei doppelter Guid steckt oftmals doch eher dahinter, dass man nur ein Spiel für zwei PCs gekauft und folglich nur einen Key hat.

Das kann durchaus so sein. Ich sehe ja nur, wenn zwei Spieler die gleiche IP haben, aber ich kann nicht nachschauen, ob beide Spieler unterschiedliche Keys verwenden.
Einziger Anhaltspunkt: Ich hatte zwei Stammspieler, die unterschiedliche Guids hatten, wenn nur einer von den beiden gezockt hat. Spielten beide gleichzeitig auf meinem Server, hatten beide die gleiche Guid (erkennbar in miniadmin3; Ultrastats war auch verfälscht). Insofern könnte das doch ein Indiz sein, dass beide Spieler einen eigenen Key haben, aber dennoch nur eine Guid übertragen wird.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Problem bekannt ist (Bei icculus oder irgendeiner anderen Supportseite hatte ich das Thema mal überflogen).

cu Mike

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

ich habe auch so ein problem weiß aber nicht ob das dazu gehört...

Wenn ich auf manchen servern spiele und mein bruder der im selben W-lan netzwerk ist auf den server joint kommt verbindung unterbrochen und ich muss manuel das spiel verlassen weil es sich tot hackt. wenn ich dann wieder rauf gehen will kommt "A waiting connection 1...2...3...4..." usw.

es geht aber auf anderen servern nur bei manchen nicht. Ist das ein server seitiges problem?

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Das läßt sich in deinem Fall schwer sagen. Wlan ist, wie schon des öfteren hier im Forum erwähnt, eine ganz schlechte Lösung (kann sauber klappen, aber meistens nicht, wenn gr0ße Datenmengen transferiert werden oder viele Abfragen gleichzeitig erfolgen, wie beim Anzeigen der Ingameserverliste). Noch schlimmer ist es, wenn zwei Spieler eine Leitung teilen und dazu noch beide Wlan benutzen. Wenn du wissen willst, ob es am Wlan liegt, besorg dir Netzwerkkabel. Wenn es dann klappt, ist definitiv dein Wlan die Ursache.

cu Mike

Zu-Hause-Esser

Also eins kann ich dir versichern, wir haben beide einen anderen Key. Wenn deine Theorie von der Guid stimmt, weisst du ja auch das Ligaspieler immer ihre Guid angeben müssen. Jeder Ligaadmin schaut sich diese Guids an, so war es zumindest in meiner Liga bei Openleague. Mir sind auf den PB Bildern, die ja mitgeliefert wurden, nie Unstimmtigkeiten aufgefallen.

Am Router kanns nicht liegen, der steht schon seid mehreren Monaten unberührt da. Auch habe ich nichts anderes übers Backend eingestellt.

Nachdem ich das hier so lese, vermute ich mal das es was mit PB zu tun hat. Warte ich ein paar Minuten komme ich auf den Server drauf, dann aber mein Kollege nicht mehr. Genauso ist es, wenn er auf unseren Root connectet.
Ich komme zum verrecken nicht auf den Server, alle anderen sind aber erreichbar und ich kann zocken. Nur leider nicht auf dem Selben.

Werde nächste Woche mal testen, dann ist mein Kollege wieder bei mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [ZA]Tony: 27.08.2009 14:46.

[ZA]Tony
Zu-Hause-Esser

Nach Änderung des Ports auf einem der beiden Clients, klappt nun das zusammenspielen auf einem Server.
Vielen Dank an alle hier, die zur Lösung beigetragen haben.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv