|
 |
Connection/ Netzwerk (per Router mit 2 PCs online zocken) |
|
|
Unterschiedlich Ports eurer Clients sind Pflicht, wenn ihr aus einem Netzwerk heraus auf eurem Server spielen wollt.
Die zweite Hürde ist Punkbuster. Hier muss man in der pb-cfg den Guidrelax entschärfen, z.B.:
pb_sv_guidrelax 4
Wobei erwähnt sei: Bei COD4 gibt es einen Bug, der Guidrelax automatisch auf den Wert 7 setzt. Insofern braucht man nichts zu ändern, da bei 7 auch mehrere Spieler aus einem Netzwerk erlaubt sind.
Wenn dieser Bug allerdings mit dieser Zeile korrigiert wurde:
pb_sv_task 60 120 pb_sv_guidrelax 0
Dann wie folgt ändern:
pb_sv_task 60 120 pb_sv_guidrelax 4
Siehe auch: CoD4 und pb_sv_guidrelax: Wert stellt sich selbständig um!
Hintergrund: Trotz unterschiedlicher Keys werden meist gleiche Guids innerhalb eines Netzwerks übertragen, so dass der Server denkt, es seien zwei identische Spieler, die auf den Server wollen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Das läßt sich in deinem Fall schwer sagen. Wlan ist, wie schon des öfteren hier im Forum erwähnt, eine ganz schlechte Lösung (kann sauber klappen, aber meistens nicht, wenn gr0ße Datenmengen transferiert werden oder viele Abfragen gleichzeitig erfolgen, wie beim Anzeigen der Ingameserverliste). Noch schlimmer ist es, wenn zwei Spieler eine Leitung teilen und dazu noch beide Wlan benutzen. Wenn du wissen willst, ob es am Wlan liegt, besorg dir Netzwerkkabel. Wenn es dann klappt, ist definitiv dein Wlan die Ursache.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Hintergrund: Trotz unterschiedlicher Keys werden meist gleiche Guids innerhalb eines Netzwerks übertragen, so dass der Server denkt, es seien zwei identische Spieler, die auf den Server wollen.
hm... ich habe mit meinem Ex früher an der gleichen Leitung von zwei Rechnern aus mit jeweils eigenen Keys verschiedenste Spiele gezockt, auch CoD4 (hatten auch den 700v).
Wir hatten nie die gleiche Guid, egal auf welchem Server, da diese sich u.a. aus dem Key errechnet. Mir erscheint es unlogisch dass man trotz unterschiedlicher Keys die gleiche Guid erhält. Bei CoD2 gabs das Problem mit Guid 0, aber das war ein globales Masterserver-Problem von PB.
Bei doppelter Guid steckt oftmals doch eher dahinter, dass man nur ein Spiel für zwei PCs gekauft und folglich nur einen Key hat. Das nur allgemein gesprochen und nicht auf die Beiträge hier bezogen. Aber es ist recht häufig verbreitet dass sich viele die Kohle für ein zweites Spiel sparen wollen. Und da kann ich nur sagen: Wer zocken will sollte sich auch seine eigene Spielversion kaufen.
Ich denke PB sollte hier nicht das Problem sein, sondern die Ports. Leider weiß ich nicht wie unsere Router damals konfiguriert war, da war mein Ex für zuständig.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
[ZA]Tony
Zu-Hause-Esser

|
|
Also eins kann ich dir versichern, wir haben beide einen anderen Key. Wenn deine Theorie von der Guid stimmt, weisst du ja auch das Ligaspieler immer ihre Guid angeben müssen. Jeder Ligaadmin schaut sich diese Guids an, so war es zumindest in meiner Liga bei Openleague. Mir sind auf den PB Bildern, die ja mitgeliefert wurden, nie Unstimmtigkeiten aufgefallen.
Am Router kanns nicht liegen, der steht schon seid mehreren Monaten unberührt da. Auch habe ich nichts anderes übers Backend eingestellt.
Nachdem ich das hier so lese, vermute ich mal das es was mit PB zu tun hat. Warte ich ein paar Minuten komme ich auf den Server drauf, dann aber mein Kollege nicht mehr. Genauso ist es, wenn er auf unseren Root connectet.
Ich komme zum verrecken nicht auf den Server, alle anderen sind aber erreichbar und ich kann zocken. Nur leider nicht auf dem Selben.
Werde nächste Woche mal testen, dann ist mein Kollege wieder bei mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [ZA]Tony: 27.08.2009 14:46.
|
|
|
|
|
|
|
Original von wgs./w@Lly
Bei doppelter Guid steckt oftmals doch eher dahinter, dass man nur ein Spiel für zwei PCs gekauft und folglich nur einen Key hat.
Das kann durchaus so sein. Ich sehe ja nur, wenn zwei Spieler die gleiche IP haben, aber ich kann nicht nachschauen, ob beide Spieler unterschiedliche Keys verwenden.
Einziger Anhaltspunkt: Ich hatte zwei Stammspieler, die unterschiedliche Guids hatten, wenn nur einer von den beiden gezockt hat. Spielten beide gleichzeitig auf meinem Server, hatten beide die gleiche Guid (erkennbar in miniadmin3; Ultrastats war auch verfälscht). Insofern könnte das doch ein Indiz sein, dass beide Spieler einen eigenen Key haben, aber dennoch nur eine Guid übertragen wird.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Problem bekannt ist (Bei icculus oder irgendeiner anderen Supportseite hatte ich das Thema mal überflogen).
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|