Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Clanlogo ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clanlogo ändern 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Clanlogo ändern FLaSHBaCK 25.07.2008 21:33
 RE: Clanlogo ändern FLaSHBaCK 30.07.2008 13:54
 RE: Clanlogo ändern Flachzange 28.07.2008 11:28
 RE: Clanlogo ändern Nightwing 28.07.2008 11:56
 RE: Clanlogo ändern bangingbernie 28.07.2008 18:43
 RE: Clanlogo ändern FLaSHBaCK 29.07.2008 18:46
 RE: Clanlogo ändern Flachzange 30.07.2008 10:45
 RE: Clanlogo ändern FLaSHBaCK 30.07.2008 18:09
 RE: Clanlogo ändern Flachzange 31.07.2008 14:15
 RE: Clanlogo ändern FLaSHBaCK 31.07.2008 21:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FLaSHBaCK
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 18


Clanlogo ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das ACE-Logo mit unserem Clanlogo ersetzen, jedoch mache ich anscheinend irgendwo einen Fehler den ich nicht finde.

Hier meine Vorgehensweise die der Anleitung entspricht welche bei ACE 1.9 dabei ist:

-In Photoshop Datei erstellen 512x256x24
-Hintergrund Grau einfärben
-Alpha Kanal erstellen
-auf RGB Kanal umstellen
-Neue Ebene einfügen
-Clanlogo einfügen
-Mit dem Zauberstab auserhalb des Logos klicken und dann die Auswahl umkehren
-Alpha Kanal auswählen
-D drücken und von schwarz auf weiß wechseln, Entf drücken
-Auf Ebene wechseln
-Auf Hintergrundebene reduzieren

soweit so gut...

Da bei mir sich dieses NVidia-plugin nicht installieren ließ (Photoshop 7) habe ich mir von (Hier) diesen Konverter gezogen und damit die gespeicherte .psd in eine .dds gewandelt. (Einstellung: Producer nVidia, DXT5, Build mipmaps)

-die .dds Datei auf den Desktop kopiert, sowie die dds2iwi-cod4.exe
-die .dds auf die .exe gezogen und damit eine .iwi erstellt

Jetzt heißt es dort die clan_logo.iwi mit der meinigen in der z_ace1.9.iwd ersetzen...
Ich habe wie in dem Beitrag (IWD Files bereinigen) die Einstellung in WinRaR als Standard definiert.

Öffne ich jetzt die z_ace1.9.iwd und versuche vom Explorer meine erstellte clan_logo.iwi in den /images zu verschieben, kommt ein Bestätigungsfenster welches aber den Punkt .zip markiert und als unauswählbar grau hinterlegt ist. Bestätige ich das so mit OK, ist die Datei nicht funktionsfähig auf dem Server.

Wähle ich jedoch den vorher definierten Standard aus, speichert er mir eine neue .rar Datei, in der nur der /images Ordner und die clan_logo.iwi vorkommt.

Auch habe ich versucht die z_ace1.9.iwd komplett zu entpacken, die clan_logo.iwi auszutauschen, das ganze wieder gepackt und die Dateiendung in .iwd abgeändert.

Wo liegt hier mein Fehler, den ich ums verrecken net findeverwirrt

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen smile

€dit1: Rechtschreibfehler
€dit2: Die rechte der Datei hab ich jedesmal vor dem Server neustart auf 777 gestellt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FLaSHBaCK: 25.07.2008 21:39.

FLaSHBaCK ist offline E-Mail an FLaSHBaCK senden Homepage von FLaSHBaCK Beiträge von FLaSHBaCK suchen Nehmen Sie FLaSHBaCK in Ihre Freundesliste auf
FLaSHBaCK
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 18


RE: Clanlogo ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von FLaSHBaCK
Da bei mir sich dieses NVidia-plugin nicht installieren ließ (Photoshop 7) habe ich mir von...


soviel zu CS3 Augenzwinkern

aber ich habe auch im Verdacht, dass es an der Erstellung der .dds liegt.

Werd deinen Tipp heut Abend mal ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FLaSHBaCK: 30.07.2008 13:54.

FLaSHBaCK ist offline E-Mail an FLaSHBaCK senden Homepage von FLaSHBaCK Beiträge von FLaSHBaCK suchen Nehmen Sie FLaSHBaCK in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~


images/avatars/avatar-1397.png


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist deine Vorgehensweise schon korrekt. Bei mir funzt das prima mit WinRAR, ohne diese Einstellungen. Dein Problem scheint das Ersetzen des iwi-Files zu sein.
Wenn das bei dir so nicht tut, gibt es da noch 1-2 andere Tools, mit denen du das iwd-File bearbeiten kannst. Da kann dir hier bestimmt noch jemand nen Tip geben, da ichs nicht brauche kann ichs mir leider nicht merken...

__________________

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit dem Totalcommander.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..oder PakScape. PakScape.exe

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
FLaSHBaCK
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 18


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider funktioniert das immer noch nicht. Keinen Plan?

Ich hab mittlerweile auch ettliche andere Einstellungen versucht.
z.B. im ddsconverter2 unter "Devil" Less memory usage.

PakScape funktioniert zwar, jedoch scheint die Datei immernoch nicht so richtig zu funktioneren.

Hat jemand noch ne Idee, oder mag mir jemand das Clanlogo ändern wenn ich ihm die Datei schicke?
FLaSHBaCK ist offline E-Mail an FLaSHBaCK senden Homepage von FLaSHBaCK Beiträge von FLaSHBaCK suchen Nehmen Sie FLaSHBaCK in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~


images/avatars/avatar-1397.png


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers noch mal mit dem NVidia-Plugin.
Vermutlich hast du Photoshop CS3 auf deutsch oder? Da hat sich nach der Installation bei mir auch nix getan, aber ich habe da das Pluginfile (dds.8bi) im Photoshopordner gesucht und in den Ordner "\Zusatzmodule\Dateiformat" geschmissen.
Anschliessend Photoshop neu starten und dann sollte es gehen.

__________________

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
FLaSHBaCK
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 18


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das .dds Plugin läuft jetzt bei mir und PS speichert mir das ganze jetzt wunderbar.

Leider hab ich es immernoch nicht hinbekommen.

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und einfach mal die original clan_logo.iwi in eine .dds umgewandelt, direkt wieder zurück gewandelt und das ganze wieder in die .iwd geschmissen. Schon funktioniert die Datei nicht mehr. Is zum Mäuse melken das ganze... Teufel
FLaSHBaCK ist offline E-Mail an FLaSHBaCK senden Homepage von FLaSHBaCK Beiträge von FLaSHBaCK suchen Nehmen Sie FLaSHBaCK in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~


images/avatars/avatar-1397.png


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir das psd-file irgendwohin uploaden?

__________________

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
FLaSHBaCK
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 18


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das brauch ich mittlerweile nicht mehr.

Habs jetzt hinbekommen.

Das Problem war, das ich die ganze Zeit nicht an den Redirect gedacht hab. So hatte ich immer zwei verschiedene Versionen einmal aufm redirect und die editierte aufm ftp. Kann ja so net gehen grosses Grinsen

Danke nochmal für die Hilfe, is echt super wenn man den Fehlerteufel endlich gefunden hat. smile
FLaSHBaCK ist offline E-Mail an FLaSHBaCK senden Homepage von FLaSHBaCK Beiträge von FLaSHBaCK suchen Nehmen Sie FLaSHBaCK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Clanlogo ändern

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv