|
 |
FLaSHBaCK
5-Minuten-Ei

|
|
Ich möchte das ACE-Logo mit unserem Clanlogo ersetzen, jedoch mache ich anscheinend irgendwo einen Fehler den ich nicht finde.
Hier meine Vorgehensweise die der Anleitung entspricht welche bei ACE 1.9 dabei ist:
-In Photoshop Datei erstellen 512x256x24
-Hintergrund Grau einfärben
-Alpha Kanal erstellen
-auf RGB Kanal umstellen
-Neue Ebene einfügen
-Clanlogo einfügen
-Mit dem Zauberstab auserhalb des Logos klicken und dann die Auswahl umkehren
-Alpha Kanal auswählen
-D drücken und von schwarz auf weiß wechseln, Entf drücken
-Auf Ebene wechseln
-Auf Hintergrundebene reduzieren
soweit so gut...
Da bei mir sich dieses NVidia-plugin nicht installieren ließ (Photoshop 7) habe ich mir von (Hier) diesen Konverter gezogen und damit die gespeicherte .psd in eine .dds gewandelt. (Einstellung: Producer nVidia, DXT5, Build mipmaps)
-die .dds Datei auf den Desktop kopiert, sowie die dds2iwi-cod4.exe
-die .dds auf die .exe gezogen und damit eine .iwi erstellt
Jetzt heißt es dort die clan_logo.iwi mit der meinigen in der z_ace1.9.iwd ersetzen...
Ich habe wie in dem Beitrag (IWD Files bereinigen) die Einstellung in WinRaR als Standard definiert.
Öffne ich jetzt die z_ace1.9.iwd und versuche vom Explorer meine erstellte clan_logo.iwi in den /images zu verschieben, kommt ein Bestätigungsfenster welches aber den Punkt .zip markiert und als unauswählbar grau hinterlegt ist. Bestätige ich das so mit OK, ist die Datei nicht funktionsfähig auf dem Server.
Wähle ich jedoch den vorher definierten Standard aus, speichert er mir eine neue .rar Datei, in der nur der /images Ordner und die clan_logo.iwi vorkommt.
Auch habe ich versucht die z_ace1.9.iwd komplett zu entpacken, die clan_logo.iwi auszutauschen, das ganze wieder gepackt und die Dateiendung in .iwd abgeändert.
Wo liegt hier mein Fehler, den ich ums verrecken net finde
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen
€dit1: Rechtschreibfehler
€dit2: Die rechte der Datei hab ich jedesmal vor dem Server neustart auf 777 gestellt.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FLaSHBaCK: 25.07.2008 21:39.
|
|
|
|
|
|
|
..oder PakScape.

|
|
|
|