Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Player connect / disconnect auf dem Server anzeigen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Player connect / disconnect auf dem Server anzeigen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1554.gif

Player connect / disconnect auf dem Server anzeigen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ist es möglich, über ein script oder eine iwd, ingame auf unserem linux server anzeigen zu lassen, das spieler xxxx connectet bzw. disconnectet und welchem team er sich anschließt? habe das auf einigen servern über dem kompass schon gesehen, nur sind das in den meisten fällen win server, auf denen geht das ja. auf linux servern standardmäßig leider nicht.

Ich finde diese Info schon sehr praktisch. habt ihr da die eine oder andere idee? wäre echt klasse.

viele grüße
Mr.Wulff

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

geht meines Wissens nur über einen Mod. Der eXtreme-Mod kann das beispielsweise...

Hast du CoD4? Auf unserem Server ist das z.B. so...
HLSW://78.46.50.18:31000

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 07.12.2008 17:10.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal danke für dein feedback.

ja, das habe ich auch schon herausgefunden, auch die Back2OU bietet das an.

Nur möchte ich keine komplette mod einbinden, weil das bei unserem hoster nicht so ohne weiteres geht, da ich die nötigen startskripts nicht einbinden kann. ohne diese läuft die mod ja garnicht erst.

vielleicht git es noch andere möglichkeiten? neulich habe ich eine show-names.iwd in einem anderen forum zum dl gefunden, nur leider war der link von 2006 und somit tot.

demnach gibt es sowas wohl. bisher konnte ich bei aller suche in dl portalen diesbezüglich nichts finden.

Gruß
Der Herr Wulff

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Wulff: 07.12.2008 18:28.

Mr.Wulff ist offline E-Mail an Mr.Wulff senden Beiträge von Mr.Wulff suchen Nehmen Sie Mr.Wulff in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hmmm....

Bei welchem Anbieter bist du denn, das du nicht so einfach Scripts anlegen, und die Startparameter anpassen kannst geschockt

Also eine einzelne *.iwd ist mir nicht bekannt. Ich/wir arbeiten schon seit Anfang an mit vollwertigen Mods, daher habe ich mich nie darum gekümmert. Sorry....

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von -=[MP]=-Mr.Wulff
Nur möchte ich keine komplette mod einbinden, weil das bei unserem hoster nicht so ohne weiteres geht, da ich die nötigen startskripts nicht einbinden kann. ohne diese läuft die mod ja garnicht erst.

Wenn du Zugriffsrechte auf cod2_lnxded hast und das Start/Stop-Script eures Anbieters darauf zugreift, kannst du einen Modordner ohne Support erstellen.

Der Trick ist relativ simpel:
Man kann die Linux-Binary "überlisten" und somit um den Parameter fs_game erweitern:

- Gameserver über das Stopscript deines Gameserverproviders stoppen! (Wichtig!)
- cod2_lnxded auf dem Server umbenennen in cod2_lnxded1_3
- mit Notepad eine Datei namens "cod2_lnxded" mit folgendem Inhalt erstellen:
./cod2_lnxded1_3 $* +set fs_game "DEINMODORDNER" +map_rotate
- Datei im selben Ordner wie die cod2_lnxded1_3 auf dem Server speichern
- Dateirechte auf 755 stellen

Jetzt das Startscript deines Gameserverproviders ausführen und schon hast du Zugriff auf den Modordner DEINMODORDNER.

Bekannte Nebenwirkungen:
- Wenn ihr vergesst zu stoppen, kann das Script eures Abieters unter Umständen den laufenden Server nicht mehr beenden! Wenn ihr dann neu startet, laufen zwei Server und euer Anbieter findet es bestimmt nicht lustig, wenn das Doppelte an Ressourcen aufgebraucht wird!
- Wenn ihr nicht genügend Zugriffsrechte habt, klappt der Eingriff natürlich nicht. Dann müßt ihr euren Provider bitten, euch einen Modordner anzulegen. Der Modordner sollte einen individuellen Namen haben, den sonst kein anderer Server-Admin verwendet!

ACHTUNG: Provider sehen es nicht gerne, wenn man solche Tricks anwendet! Also vorher euren Support fragen, ob ihr diesen Trick anwenden dürft!

cu Mike

Tele-Tubbie

Vielen Dank für Eure Antworten, Männer.

Sicher ist es möglich Mod´s auf unserem Server zu betreiben. Nur muss die betreffende Mod im Webinterface bereits eingebaut sein. Die Startscripts werden dann eingefügt, wenn ich die Mod auf dem Server einbinde.

Ich habe mir nun mal die Back2UO Reloaded reindröseln lassen, wegen dieser Nummer mit der Connect-Info. Das funtioniert soweit auch recht ordentlich. Einen kleinen Haken hat die Sache dann allerdings doch wieder, nämlich den, das über dem Kompass zwar angezeigt wird das ein neuer Spieler connectet, aber eben nicht wer. Sprich: Ohne Namen, nur Sinngemäß "ein neuer Spieler ist dem Server beigetreten" oder so in der Art.

Aber immerhin, man soll auch mal mit den kleineren Dingen zufrieden sein.

Grüße, Der Herr Wulff

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich glaube, dass das Problem an Linux liegt. Irgendwie kann der Namensstring nicht fehlerfrei verarbeitet werden. Auf Windows-Rechnern müßte es klappen.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Player connect / disconnect auf dem Server anzeigen lassen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv