Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Frage zur Serverleistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Serverleistung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zur Serverleistung XertoX 30.04.2009 10:00
 RE: Frage zur Serverleistung MikeTNT 30.04.2009 10:40
 RE: Frage zur Serverleistung XertoX 30.04.2009 12:07
 RE: Frage zur Serverleistung MikeTNT 30.04.2009 13:12
 RE: Frage zur Serverleistung Deichgraf 30.04.2009 17:10
 RE: Frage zur Serverleistung Batista 01.05.2009 10:21
 RE: Frage zur Serverleistung XertoX 01.05.2009 10:37
 RE: Frage zur Serverleistung Batista 01.05.2009 11:28
 RE: Frage zur Serverleistung XertoX 07.05.2009 15:29
 RE: Frage zur Serverleistung MacMan 14.08.2009 13:25
 RE: Frage zur Serverleistung MikeTNT 14.08.2009 14:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XertoX
Tele-Tubbie

Frage zur Serverleistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe nen Root noch aus Cod1 Zeiten.
2,4 GHz, 512 MB RAM.

Damals war der völlig Ausreichend. Da ich ich jetzt verstärkt Public cod2 server laufen habe "lagt" er immer ab 12 Spielern. Ich geh mal davon aus dass, das am RAM liegt oder. Per ps-aux sehe ich ja schon das 27,4 % allein fürn nen leeren Server draufgehen.
Da dachte ich mir das ich nen Serverwechsel mache mit nem Server wo ich min 2 GB Ram habe.

Wäre doch folglich besser. Gut nen Root = nicht die Besten Pings aber für Pub reicht das.

81.169.137.187:28940 ==>Rifle Only<==(No Dust/No Nades)= by XertoX
81.169.137.187:28933 ___Burg,Care,Mat,Dawn,Touj by XertoX___
XertoX ist offline E-Mail an XertoX senden Homepage von XertoX Beiträge von XertoX suchen Nehmen Sie XertoX in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war jetzt deine Frage?

Für COD2 sollte die Leistung ausreichend sein.
Mein erster COD2 Root hatte auch nur 2,4 GHz (Intel) und 512 MB RAM.
Damaliges Betriebssystem: Suse 9.3
Darauf lief ein 20 Slot COD2-Server.
Wenn ich noch einen zweiten COD2 Server gestartet habe, hat es erst gelaggt, wenn beide Server voll waren.

Da du nur einen kleinen 12-Slot-Server hast, der bereits ohne Last knapp 30% frist, dürfte irgend etwas anderes faul sein.

cu Mike

Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es läuft ja nicht nur 1 Server

Insgesamt habe ich
1 TS ,1 SD WAR, 1 SD Public und nen Rifle.

damals hat es ja auch gereicht Cod1.

Ne meine Frage war eigentlich ob dies laggen duch den geringen RAM Zustande kommt. Und ggf. dadurch auch etwas schlechtere Pings.

Hat hier vlt. jmd ne mindest Hardwareanforderung für Server ( Cod1 - 4)
So das man grob einschätzen kann was man auf einem Server laufen lassen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XertoX: 30.04.2009 12:10.

XertoX ist offline E-Mail an XertoX senden Homepage von XertoX Beiträge von XertoX suchen Nehmen Sie XertoX in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf meinem derzeitigen Server (XP, E8400 2x3Ghz, 4 GB RAM, Abovenetanbindung, bei www.proclan.de) laufen:
2 x COD2
2 x COD4
3 x COD5

Auf meinem alten AMD 3GHz+ (echte 2,2 Ghz) liefen maximal 2 x COD2 Server mit 1 GB RAM und 20 Slots (OS: Suse 10.3, Anbieter Hetzner)

Da es so olle Gurken kaum noch gibt, dürfte dir so etwas reichen:
http://www.hetzner.de/hosting/produktmat...-produktmatrix/

Der DS 3000 CE könnte bereits genügen und wenn du ganz sicher gehen willst, nimm den DS3000, wegen mehr RAM und mehr CPU-Leistung. Pings bei Hetzner sind relativ gut (besser als bei manch einem Gameserveranbieter). Ich war über 2 Jahre Kunde bei Hetzner und war sehr zufrieden.

Zitat:

Original von XertoX
Ne meine Frage war eigentlich ob dies laggen duch den geringen RAM Zustande kommt. Und ggf. dadurch auch etwas schlechtere Pings.

Die Frage kann man so nicht beantworten. Wenn der RAM nicht ausreichen sollte, was bei dir durchaus der Fall sein könnte, dann kann man dem RAM die Schuld geben. Es kann aber genauso gut möglich sein, dass die CPU überfordert ist, die Festplatte zu langsam ist oder dein Anbieter zu viele Kunden über eine Leitung shared (= Latenzprobleme meist in den Abendstunden).
So als Anhaltspunkt: COD-Server fressen pro gestartetem Server ca. 250 MB Ram unter Linux.

cu Mike

Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

nimm den DS3000, wegen mehr RAM und mehr CPU-Leistung. Pings bei Hetzner sind relativ gut (besser als bei manch einem Gameserveranbieter). Ich war über 2 Jahre Kunde bei Hetzner und war sehr zufrieden.

Das kann ich nur bestätigen. Genau diesen Server haben wir auch und sind bombe zufrieden. OS ist bei uns openSUSE11.1, wir haben:

1x Battlefield 2
    1x CoD2
    1x CoD4
    1x CoD5
    3x Teamspeak
    1x Website (mySQL, Apachee)

Und alle tun ihren Dienst (bis auf CoD5, das liegt aber nicht am Root) problemlos.

Der Support von Hetzner ist schnell und super freundlich.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

Jo wir besitzen in unserem Clan einen Hetzner Server ping sind erste Sahne....

Ich persönlich besitze einen Strato server, dessen ping naja is,aber dessen Hardware mehr verträgt.Wir haben das gestest beim 7 server ging der hetzner in die Knie und der strato bei 11!!!.Also für deine Zwecke is der Hetzner auf jeden Falll zu empfehlen.....

Anhand deine Ip würd ich ma vermuten das dein alter Server von Strato is richtig????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 01.05.2009 10:24.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
XertoX
Tele-Tubbie

Jo richtig war nen Strato.... und der neue(seid gestern) ist auch nen Strato.
Ich habe mit dem Support geschrieben ob sie meinen alten halt nicht aufrüsten können bzw. ich nen neues Serverpaket bekommen könnte, ansonsten hätt ich gern die Kundigungsunterlagen. (Vor nem Halben Jahr hate ich schon mal gefragt und da war neeee können wir nicht machen.
Und jetzt zack kein Problem mit der Angabe meiner Bestellnummer des 2. Servers kann ich eine sofortige Kündigung erzielen und habe so auch kein 2 Serverkosten gleichzeitig.
Ich muss auch sagen der Server ist auch besser. Hardwareleistung top (kein laggen) und der Ping iat auch besser Laut HLSW Alter Server 39-42, Neuer Server 26-32)
Ihr könnt euch ja Selbst überzeugen hier der neue RifleServer ;-)
Gruß XertoX

Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

jo Grad ma angeteste Pings sind besser als auf meinem.... :-(

Aber Kurze Offtopic Frage warum sind eingentlich fast alle 1.3 Rifelserver ohne Mod unglücklich

Will meine Mosin Lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 01.05.2009 11:28.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
XertoX
Tele-Tubbie

Ich hatte früher mal den Rifle Mod drauf. Hatte dann aber noch extra den noFog drauf.
ne Zeitlang lief das auch aber dann hatte ich nur Probs. Sei es mit dem Download der Mod dateien beim Client. Oder es ging gar nicht.
Dann habe ich rausgefunden das der Pam es auch ermöglicht de Pistol auszustellen und da ist noFog bzw Ambient aktiv also hat es mir gereicht fürn Server.....

MacMan
Weichei

images/avatars/avatar-231.jpg

hi alle zusammen

ich war auch auf der suche nach einem Leistungsarmen Rootserver (da ich nur 1 Cod2 server haben wollte). Kann mir jemand sagen ob denn die 2 gb traffic im Monat für 20-30 ports reichen?
Und: Kann man auch eigene dateien drauf laden z.B. Bilder, die man dann ja schneller zu Freunden schicken kann.

eure shit happens
MacMan ist offline E-Mail an MacMan senden Beiträge von MacMan suchen Nehmen Sie MacMan in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

2 gb = 2 Gigabyte = ~2000 MB

Nein, das reicht nie und nimmer (höchstenfalls für eine private Homepage). Bei 20 - 30 Slots kommt man günstigenfalls mit 80 GB - 120 GB über die Runden, sofern man keine Mods und Custommaps vom Server laden läßt. Bei einem selten besuchten Non-Public-Server, reichen vermutlich auch nur 20 - 50 GB.

Anmerkung: Den Traffic für Redirect solltest du auch noch einkalkulieren.
Ein gut besuchter Server (ab 4000 Spielern im Monat) verbraucht mindestens 300 GB im Monat für den Download von Mods und Custommaps. Mein Rekord bei 2 x 24-Slots lag bei über 1,3 TB (1300 GB = 1,3 TB), wobei ich erwähnen muss, dass ich ständig neue Mappacks hochgeladen hatte, die dann komplett von jedem Besucher heruntergeladen werden mussten.

Nebenbei sei erwähnt, dass es viele böse Menschen auf diesem Planeten gibt, die gerne mal einen Server hacken und dann 2 GB innerhalb von 10 Minuten aufbrauchen. Wenn du den Fremdzugriff nicht rechtzeitig merkst, dann kann dich so ein Hack in die Armut treiben, wenn dein Guthaben aufgebraucht ist und du für jedes Gigabyte ordnetlich Kohle auf den Tisch legen musst.

Zitat:

Original von shit happens
Und: Kann man auch eigene dateien drauf laden z.B. Bilder, die man dann ja schneller zu Freunden schicken kann.

Auf einem Rootserver kannst du alles einrichten, was dazu nötig ist (z.B. Apache für Webspace oder FTP für FTP-Zugriff). Insofern lautet die Antwort: Ja, ist machbar.
ABER: Wenn du deinen Root bei einem Gameserveranbieter holst, kann es durchaus sein, dass gewisse Dinge nicht erlaubt sind. Ich darf meinen Server zum Beispiel nicht als Downloadserver mißbrauchen, da meine Traffic-Flat nur für Gameservertraffic gilt.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Frage zur Serverleistung

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv