|
 |
Frage zur Serverleistung |
|
|
Was war jetzt deine Frage?
Für COD2 sollte die Leistung ausreichend sein.
Mein erster COD2 Root hatte auch nur 2,4 GHz (Intel) und 512 MB RAM.
Damaliges Betriebssystem: Suse 9.3
Darauf lief ein 20 Slot COD2-Server.
Wenn ich noch einen zweiten COD2 Server gestartet habe, hat es erst gelaggt, wenn beide Server voll waren.
Da du nur einen kleinen 12-Slot-Server hast, der bereits ohne Last knapp 30% frist, dürfte irgend etwas anderes faul sein.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
XertoX
Tele-Tubbie

|
|
Es läuft ja nicht nur 1 Server
Insgesamt habe ich
1 TS ,1 SD WAR, 1 SD Public und nen Rifle.
damals hat es ja auch gereicht Cod1.
Ne meine Frage war eigentlich ob dies laggen duch den geringen RAM Zustande kommt. Und ggf. dadurch auch etwas schlechtere Pings.
Hat hier vlt. jmd ne mindest Hardwareanforderung für Server ( Cod1 - 4)
So das man grob einschätzen kann was man auf einem Server laufen lassen kann.
__________________ 81.169.137.187:28940 ==>Rifle Only<==(No Dust/No Nades)= by XertoX
81.169.137.187:28933 ___Burg,Care,Mat,Dawn,Touj by XertoX___
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XertoX: 30.04.2009 12:10.
|
|
|
|
|
|
|
Auf meinem derzeitigen Server (XP, E8400 2x3Ghz, 4 GB RAM, Abovenetanbindung, bei www.proclan.de) laufen:
2 x COD2
2 x COD4
3 x COD5
Auf meinem alten AMD 3GHz+ (echte 2,2 Ghz) liefen maximal 2 x COD2 Server mit 1 GB RAM und 20 Slots (OS: Suse 10.3, Anbieter Hetzner)
Da es so olle Gurken kaum noch gibt, dürfte dir so etwas reichen:
http://www.hetzner.de/hosting/produktmat...-produktmatrix/
Der DS 3000 CE könnte bereits genügen und wenn du ganz sicher gehen willst, nimm den DS3000, wegen mehr RAM und mehr CPU-Leistung. Pings bei Hetzner sind relativ gut (besser als bei manch einem Gameserveranbieter). Ich war über 2 Jahre Kunde bei Hetzner und war sehr zufrieden.
Original von XertoX
Ne meine Frage war eigentlich ob dies laggen duch den geringen RAM Zustande kommt. Und ggf. dadurch auch etwas schlechtere Pings.
Die Frage kann man so nicht beantworten. Wenn der RAM nicht ausreichen sollte, was bei dir durchaus der Fall sein könnte, dann kann man dem RAM die Schuld geben. Es kann aber genauso gut möglich sein, dass die CPU überfordert ist, die Festplatte zu langsam ist oder dein Anbieter zu viele Kunden über eine Leitung shared (= Latenzprobleme meist in den Abendstunden).
So als Anhaltspunkt: COD-Server fressen pro gestartetem Server ca. 250 MB Ram unter Linux.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
MacMan
Weichei

|
|
hi alle zusammen
ich war auch auf der suche nach einem Leistungsarmen Rootserver (da ich nur 1 Cod2 server haben wollte). Kann mir jemand sagen ob denn die 2 gb traffic im Monat für 20-30 ports reichen?
Und: Kann man auch eigene dateien drauf laden z.B. Bilder, die man dann ja schneller zu Freunden schicken kann.
eure shit happens
|
|
|
|
|
|
|
2 gb = 2 Gigabyte = ~2000 MB
Nein, das reicht nie und nimmer (höchstenfalls für eine private Homepage). Bei 20 - 30 Slots kommt man günstigenfalls mit 80 GB - 120 GB über die Runden, sofern man keine Mods und Custommaps vom Server laden läßt. Bei einem selten besuchten Non-Public-Server, reichen vermutlich auch nur 20 - 50 GB.
Anmerkung: Den Traffic für Redirect solltest du auch noch einkalkulieren.
Ein gut besuchter Server (ab 4000 Spielern im Monat) verbraucht mindestens 300 GB im Monat für den Download von Mods und Custommaps. Mein Rekord bei 2 x 24-Slots lag bei über 1,3 TB (1300 GB = 1,3 TB), wobei ich erwähnen muss, dass ich ständig neue Mappacks hochgeladen hatte, die dann komplett von jedem Besucher heruntergeladen werden mussten.
Nebenbei sei erwähnt, dass es viele böse Menschen auf diesem Planeten gibt, die gerne mal einen Server hacken und dann 2 GB innerhalb von 10 Minuten aufbrauchen. Wenn du den Fremdzugriff nicht rechtzeitig merkst, dann kann dich so ein Hack in die Armut treiben, wenn dein Guthaben aufgebraucht ist und du für jedes Gigabyte ordnetlich Kohle auf den Tisch legen musst.
Original von shit happens
Und: Kann man auch eigene dateien drauf laden z.B. Bilder, die man dann ja schneller zu Freunden schicken kann.
Auf einem Rootserver kannst du alles einrichten, was dazu nötig ist (z.B. Apache für Webspace oder FTP für FTP-Zugriff). Insofern lautet die Antwort: Ja, ist machbar.
ABER: Wenn du deinen Root bei einem Gameserveranbieter holst, kann es durchaus sein, dass gewisse Dinge nicht erlaubt sind. Ich darf meinen Server zum Beispiel nicht als Downloadserver mißbrauchen, da meine Traffic-Flat nur für Gameservertraffic gilt.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|