Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Linux Server (wie hosten?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux Server (wie hosten?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mod-soap
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1096.gif

Linux Server (wie hosten?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe einen Linux-Server und wollte einen Call of Duty 4 Gameserver hosten, aber ich bekomme das einfach nicht hin habe schon alles versucht kann mir jemand helfen, und das ganze für mich machen?

MFG

http://www.kfor-mod.com
mod-soap ist offline E-Mail an mod-soap senden Homepage von mod-soap Beiträge von mod-soap suchen Nehmen Sie mod-soap in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten schreibst Du erstmal, wass Du versucht hast.

mod-soap
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alle so gemaht wie hier beschrieben: http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB...ic-t-8428.phtml
ich kamme bis zum punk Punkbuster Installieren, dabei kommt immer das er ./pbsetup.run nicht finden kann. Ich habe versucht es ohne PB zumachen aber dabei kamm auch immer eine Fehlermeldung "/cod4_lnxded Verzeichnis oder Datei konnte nicht gefunden werden"

mod-soap ist offline E-Mail an mod-soap senden Homepage von mod-soap Beiträge von mod-soap suchen Nehmen Sie mod-soap in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Sicher, dass du im richtigen Ordner bist?

Poste mal die Ordnerstruktur, die vorhandenen Dateien und deinen Startbefehl...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
mod-soap
Zu-Hause-Esser

Die Ordnerstruktur lautet: /home/cod4

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Da du die nicht ganz idiotensichere Anleitung befolgt hast: Darf man davon ausgehen, dass im Ordner /home/cod4 ein Ordner namens pb vorhanden ist?
In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens pbsetup.run?
Falls nein, liegt die Datei pbsetup.run woanders?

Per Putty bist du in diesen Ordner gewechselt und hast pbsetup.run gemäß Anleitung ausgeführt? Dateirechte passen auch?

Natürlich auch den Pfad im Parameter beachten:
./pbsetup.run -e
./pbsetup.run --add-game=cod4 --add-game-path=/home/user/cod4/
./pbsetup.run -u

Das rot Markierte muss der korrekte Pfad zum PB-Ordner sein! Falls du den Befehl schon ausgeführt hast (Anmerkung: pbsetup.run nicht gefunden, gilt nicht als ausgeführt.), aber der Pfad nicht gestimmt hat (also pbsetup.run mit falschem Pfad-Parameter ausgeführt wurde), dann wird's kompliziert! Daher aufpassen, dass du keinen Fehler machst.

user = der von dir angelegte USER! (z.B. "gameserver"). PB-Setup wird dann mit dem User "gameserver" ausgeführt und der Pfad wäre dann: ./pbsetup.run --add-game=cod4 --add-game-path=/home/gameserver/cod4/pb (sofern sich pbsetup.run im Ordner /home/gameserver/cod4/pb befindet)
Diese Anleitung beschreibt den Teil mit dem User anlegen: http://www.cod-news.com/module-Pagesette...-2-pid-15.phtml
So wie du den Pfad /home/cod4 angegeben hast: Gehe ich recht der Annahme, dass du einen User namens "cod4" angelegt hast?

Edit: Ich sehe gerade, dass cod4_lnxded auch nicht gefunden wurde.
Hat der Download geklappt? Entpacken auch? Liegen die Dateien im richtigen Ordner und du hast ausreichend Zugriff?

cu Mike

PS: Ich hoffe, dass du die Installation nicht als Root ausführst und dem angelegten User die entsprechenden Rechte erteilt hast, um auf Order und Dateien zuzugreifen bzw. diese ausführen zu können.
Mein Vorschlag: Zuerst einen User erstellen. Dann mit diesem User per putty einloggen und erst dann die von dir verlinkte Anleitung Schritt-für-Schritt befolgen (aber natürlich aufpassen, welche Pfade du verwendest!!!).

Zu-Hause-Esser

ich habe es jetzt geschauf aber muss ich nocht die prots öffnen, wenn ja wie?

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Läuft eine Firewall, wenn ja, welche?
Wenn keine läuft, brauchst du natürlich keine Ports zu öffnen.

cu Mike

PS: Da ich die Firewallgeschichte unter Linux bis heute noch nicht geschnallt habe, wirf mal einen Blick hier rein: Rootserver
Vielleicht verstehst du, was Kellerkind zum Thema Firewall erklären wollte.
Vielleicht kann dir auch Deichgraf weiterhelfen. Er könnte es verstanden haben und vielleicht verständlicher erklären.
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
gamerzhost
Tele-Tubbie

ich kann dir ein Komplettimage anbieten falls es probleme geben sollte mit fertigen Pb Ordner.

Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck
gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Linux Server (wie hosten?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv