|
 |
Linux Server (wie hosten?) |
|
|
Da du die nicht ganz idiotensichere Anleitung befolgt hast: Darf man davon ausgehen, dass im Ordner /home/cod4 ein Ordner namens pb vorhanden ist?
In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens pbsetup.run?
Falls nein, liegt die Datei pbsetup.run woanders?
Per Putty bist du in diesen Ordner gewechselt und hast pbsetup.run gemäß Anleitung ausgeführt? Dateirechte passen auch?
Natürlich auch den Pfad im Parameter beachten:
./pbsetup.run -e
./pbsetup.run --add-game=cod4 --add-game-path=/home/user/cod4/
./pbsetup.run -u
Das rot Markierte muss der korrekte Pfad zum PB-Ordner sein! Falls du den Befehl schon ausgeführt hast (Anmerkung: pbsetup.run nicht gefunden, gilt nicht als ausgeführt.), aber der Pfad nicht gestimmt hat (also pbsetup.run mit falschem Pfad-Parameter ausgeführt wurde), dann wird's kompliziert! Daher aufpassen, dass du keinen Fehler machst.
user = der von dir angelegte USER! (z.B. "gameserver"). PB-Setup wird dann mit dem User "gameserver" ausgeführt und der Pfad wäre dann: ./pbsetup.run --add-game=cod4 --add-game-path=/home/gameserver/cod4/pb (sofern sich pbsetup.run im Ordner /home/gameserver/cod4/pb befindet)
Diese Anleitung beschreibt den Teil mit dem User anlegen: http://www.cod-news.com/module-Pagesette...-2-pid-15.phtml
So wie du den Pfad /home/cod4 angegeben hast: Gehe ich recht der Annahme, dass du einen User namens "cod4" angelegt hast?
Edit: Ich sehe gerade, dass cod4_lnxded auch nicht gefunden wurde.
Hat der Download geklappt? Entpacken auch? Liegen die Dateien im richtigen Ordner und du hast ausreichend Zugriff?
cu Mike
PS: Ich hoffe, dass du die Installation nicht als Root ausführst und dem angelegten User die entsprechenden Rechte erteilt hast, um auf Order und Dateien zuzugreifen bzw. diese ausführen zu können.
Mein Vorschlag: Zuerst einen User erstellen. Dann mit diesem User per putty einloggen und erst dann die von dir verlinkte Anleitung Schritt-für-Schritt befolgen (aber natürlich aufpassen, welche Pfade du verwendest!!!).
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Läuft eine Firewall, wenn ja, welche?
Wenn keine läuft, brauchst du natürlich keine Ports zu öffnen.
cu Mike
PS: Da ich die Firewallgeschichte unter Linux bis heute noch nicht geschnallt habe, wirf mal einen Blick hier rein: Rootserver
Vielleicht verstehst du, was Kellerkind zum Thema Firewall erklären wollte.
Vielleicht kann dir auch Deichgraf weiterhelfen. Er könnte es verstanden haben und vielleicht verständlicher erklären.
|
|
|
|
|
gamerzhost
Tele-Tubbie

|
|
|
|
|