Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Logfiles ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logfiles ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Logfiles ? Ricola 14.10.2009 19:08
 RE: Logfiles ? wgs./w@Lly 14.10.2009 21:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricola
Zu-Hause-Esser

Logfiles ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiho Leute

Ich habe mal gehört dass man ab und an die Logfiles auf dem Server löschen sollte .

Nun habe ich mich mal auf die Suche gemacht und habe Logfiles im PB Ordner gelöscht .
Sind sonst noch irgendwo Logfiles die ich löschen kann/darf ?

Was kann/darf ich sonst noch löschen um den Server "sauber" zu halten ?
Irgendwelche Tempörären Dateien ?

Oder was macht ihr sonst noch so um den Server "sauber" zu halten ?

MfG Ricola
Ricola ist offline E-Mail an Ricola senden Beiträge von Ricola suchen Nehmen Sie Ricola in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei handelt es sich um die console_mp.log
Die findest du im aktiven Ordner aus dem der Server läuft, also zB aus dem main bei einem Ranked oder im entsprechenden Mod-Ordner.

Übersteigt diese Datei eine gewisse Größe, kommt es bei CoD4 zu dem Phänomen "999er Pings". Jeder Spieler hat dann dauerhaft eine Anzeige von 999 bei Ping, obwohl das in dem Moment nicht stimmen kann.

Erst wenn man die console_mp.log löscht und den Server anschließend neu startet, ist die Ping-Anzeige wieder normal.

Ich habe das Logfile mittlerweile deaktiviert und schalte es nur ein, wenn ich irgendwelche Tests mit Mods oder Maps mache.

Ansonsten gibt es nicht allzuviel was man auf dem Server selbst jetzt beachten oder regelmäßig löschen muss, man sollte halt auf eigene Modordner-Namen achten und diese nicht zu voll packen, da sich die Spieler die Dateien hier runterladen und an die korrekte Installation von Custom-Maps denken (Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps).

Eventuell sollte man hin und wieder einen Blick in den pb/svss Ordner werfen, ob dort Punkbuster-Screens gespeichert werden. Die kann man durchschauen und ggf. vom Server löschen. Die Logfiles von Punkbuster würd ich jetzt drinlassen, dort werden ja alle Verstöße von Spielern auf deinem Server abgespeichert... braucht man aber nicht zwingend um glücklich zu sein.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Logfiles ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv