|
 |
Logfiles ? |
|
|
Dabei handelt es sich um die console_mp.log
Die findest du im aktiven Ordner aus dem der Server läuft, also zB aus dem main bei einem Ranked oder im entsprechenden Mod-Ordner.
Übersteigt diese Datei eine gewisse Größe, kommt es bei CoD4 zu dem Phänomen "999er Pings". Jeder Spieler hat dann dauerhaft eine Anzeige von 999 bei Ping, obwohl das in dem Moment nicht stimmen kann.
Erst wenn man die console_mp.log löscht und den Server anschließend neu startet, ist die Ping-Anzeige wieder normal.
Ich habe das Logfile mittlerweile deaktiviert und schalte es nur ein, wenn ich irgendwelche Tests mit Mods oder Maps mache.
Ansonsten gibt es nicht allzuviel was man auf dem Server selbst jetzt beachten oder regelmäßig löschen muss, man sollte halt auf eigene Modordner-Namen achten und diese nicht zu voll packen, da sich die Spieler die Dateien hier runterladen und an die korrekte Installation von Custom-Maps denken (Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps).
Eventuell sollte man hin und wieder einen Blick in den pb/svss Ordner werfen, ob dort Punkbuster-Screens gespeichert werden. Die kann man durchschauen und ggf. vom Server löschen. Die Logfiles von Punkbuster würd ich jetzt drinlassen, dort werden ja alle Verstöße von Spielern auf deinem Server abgespeichert... braucht man aber nicht zwingend um glücklich zu sein.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung