Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 wgs./w@Lly 12.11.2009 12:17
 RE: Ping/Latenz und Netzwerk-Performance bei MW2 Nightwing 12.11.2009 17:10
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 MadMan 12.11.2009 12:48
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 bangingbernie 12.11.2009 13:20
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 eXtreme 12.11.2009 16:18
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 KoX--85-- 12.11.2009 17:14
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 T.R.Graves 12.11.2009 17:28
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 wgs./w@Lly 12.11.2009 21:21
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 Verni@hter 12.11.2009 23:00
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 Nightwing 13.11.2009 23:34
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 wgs./w@Lly 12.11.2009 23:11
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 MadMan 13.11.2009 01:00
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 Proteus 13.11.2009 01:06
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 Macroos 13.11.2009 07:04
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 MikeTNT 13.11.2009 07:39
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 kennedy46 13.11.2009 08:41
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 wgs./w@Lly 13.11.2009 09:15
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 Proteus 13.11.2009 09:39
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 kennedy46 13.11.2009 10:10
 RE: Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 wgs./w@Lly 13.11.2009 21:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich als <2000er Leitungs-Besitzer würde interessieren, mit was für Leitungen ihr zockt und welche Erfahrungen ihr bislang dabei gemacht habt.

Habe in diversen anderen Foren die unterschiedlichsten Meinungen angetroffen, die jedoch immer davon abhängig sind ob man das ganze sachlich betrachtet oder das Spiel entweder schönreden oder schlechtreden will.

Bestes Beispiel ist derzeit das ESL-Forum: Schlechte Erfahrungen inklusive Screenshot von miesen "Pingbalken" werden als *Bäh das ist FAKE!!* verschrien. Negative Stimmen dort entweder von den Admins *deleted* oder des Boards verwiesen Augen rollen Nur "BOAH SUPER KRASS ALDA GEIL" wird dort derzeit offenbar sowohl von Admins als auch Zockern toleriert. Naja. So kann ich mir momentan leider kein Bild machen, ob das Spiel für mich überhaupt spielbar wäre.

Da für mich die subjektiv eingefärbten Erfahrungen mangels Pinganzeige überwiegen, wär es nett wenn ihr versuchen würdet eure Erfahrungen mit dem P2P (nach dem ersten Hype) möglichst objektiv zu beobachten und hier zu schildern.

Ich habe halt den Eindruck, wenn man keine harten Zahlen hat als Anzeige, sondern nur bunte Balken, dass sich viele davon blenden lassen bzw. es vor lauter "Action" auf dem Schlachtfeld gar nicht richtig beurteilen können.

Zu der ominösen Anzeige habe ich folgenden Tipp gefunden:

Zitat:

Navigate to the folder: 'program files\steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players' and open the file config_mp.cfg

• Change scoresping_interval from 100 to 20, and maxbars from 4 to 9 (9 is the max).

If I'm interpreting things correctly, this means that each of the 9 bars represents 20ms,
with full green being 20ms or lower, and 1 red being 180ms or higher.

The truth? You might wanna pound a few beers before you read this:

• The host is immediately obvious, he's the guy with 0-20 ping (full green).
• I usually connect with about 100-180+ (5-1 bars, or 3 bars on normal settings).
• Most people are connected at 180+ (3 or more bars on normal cfg settings),
with about 20% showing 60-100 (6-3 bars, or 4 bars on default cfg settings).
• On regular cfg settings, 4 bars means up to 100 ping, 3 bars up to 200, 2 bars up to 300, 1 bar is 301+.

Das würde bedeuten, dass (bei unveränderter config) 4 volle Balken einen 100er Ping darstellen, 3 Balken 200, 2 Balken bis zu 300, 1 Balken 301+.
Ändert man die Anzeige nach obiger Anleitung, erscheinen 9 Balken in der Anzeige wodurch man den Ping angeblich genauer darstellen kann. Dann würde jeder Balken 20 ms darstellen.

Erfahrung dazu: Ich bin bei CoD:WW öfters auf einem amerikanischen Server unterwegs, bei dem mein Ping zwischen 180 und 250 liegt. Die Bewegung, das Spielen an sich ist zwar tatsächlich flüssig und ruckelfrei, die Verzögerung beim Schießen ist jedoch ganz klar da. Da ich dort nur bissl Spaß haben will und halt 100 Meter vorhalte geht das, doch ein War wollte ich unter den Umständen ganz klar NICHT spielen.

Sollte MW2 sich ähnlich bei mir verhalten, wäre das ein Grund für mich es mir NICHT zu kaufen.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: Ping/Latenz und Netzwerk-Performance bei MW2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Das würde bedeuten, dass (bei unveränderter config) 4 volle Balken einen 100er Ping darstellen...

Wäre logisch, da P2P.
100er Ping ist für mich unvorstellbar, bin 25 - 30 gewöhnt...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele mit einer 16.000er Leitung. Und ich persönlich hatte was den Ping betrifft (kann man das überhaupt noch so nennen? oO) keine Probleme. Direkt nach dem Join auf den Server hab ich 3 oder 4 Balken, wie eben auf einem normalen GameServer auch, wo der Ping Sekunden nach dem Join ein bissel höher ist und dann sinkt. Und beim Zocken hab ich immer die volle Balkenanzahl. 5 sinds eigentlich.

Aber ich hab auch schon Leute gesehen, die mit 1 Balken rumhüppeln und dann wohl nen recht hohen Ping haben. Großartige Lags oder Verbindungseinbüche konnte ich bisher nur 1 Mal feststellen. Wahrscheinlich war der Host aus Transilvanien... grosses Grinsen

Aber sonst keine Probleme. Wobei ich davon ausgehen, dass man je nach Leitung unter Umständen schon seine Probleme haben könnte. Wenn da mal ein größeres Update ansteht und tausende von Leuten über Steam saugen...dann viel Spaß. Möchte nicht wissen, wie lange Steam dem stand hält und wie schnell man dann am Saugen ist.

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleiche Leitung wie Mad; auch keine Probleme (außer 1 x).

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
eXtreme
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1548.png

18000 ner , nichts perfekt.

eXtreme ist offline E-Mail an eXtreme senden Homepage von eXtreme Beiträge von eXtreme suchen Nehmen Sie eXtreme in Ihre Freundesliste auf
KoX--85--
5-Minuten-Ei

25-30, da erblasse ich vor Neid!
bei meinem DSL-Light ist alles <100 die pure Freude angesagt!

...hat schon jemand MW2-Erfahrung hinsichtlich der Pings bei DSL-Light?
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KoX--85--: 12.11.2009 17:18.

KoX--85-- ist offline Homepage von KoX--85-- Beiträge von KoX--85-- suchen Nehmen Sie KoX--85-- in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Also hier ist etwas bildlicher was die Pinganzeige mit kleinerer Anzeige verrät

http://img692.imageshack.us/img692/6871/ihost.jpg

Ping 1

Ping 2

Ping 3

Bilder leider zu gross deswegen nur der Verweislink

ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 12.11.2009 17:31.

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Also manche scheinen ja echt Pech zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=jHsWZp5pWCo

Und dem geht es offenbar ständig so, dass er mit schlechten Hosts verbunden wird. Ist vielleicht sogar regionsabhängig?

Sprich wenn ich auf dem platten Land wohne wo 95% ne schlechte Anbindung haben --> TILT bei jeden zweiten Spiel?
Und glücklich jene die in Ballungsgebieten wohnen, wo jeder zweite DSL 16.000++ besitzt und demzufolge problemlos hosten kann.

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Man konnte ja den Pinggraph genauso gestalten in cod4 wie er jetzt bei cod6 aussieht.

Das hab ich zusätlich in meiner mapper_cfg die muss halt zum testen herhalten.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
seta cg_scoreboardBannerHeight "35"
seta cg_scoreboardFont "0"
seta cg_scoreboardHeaderFontScale "0.35"
seta cg_scoreboardHeight "435"
seta cg_scoreboardItemHeight "18"
seta cg_scoreboardMyColor "1 0.8 0.4 1"
seta cg_scoreboardPingGraph "1"
seta cg_scoreboardPingHeight "0.7"
seta cg_scoreboardPingText "1"
seta cg_scoreboardPingWidth "0.036"
seta cg_scoreboardRankFontScale "0.25"
seta cg_scoreboardScrollStep "3"
seta cg_scoreboardTextOffset "0.5"
seta cg_scoreboardWidth "500"

Damit habsch den selben graphen wie bei cod6 vielleicht kann man es auch herrum drehen. Nur was jetzt für was ist weiß ich auch net mehr. Augenzwinkern

Das mal in eure cfg schreiben:

code:
1:
seta cg_scoreboardPingGraph "0"

vielleicht kommt dann die richige Pinganzeige.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 12.11.2009 23:04.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Verni@hter
Man konnte ja den Pinggraph genauso gestalten in cod4 wie er jetzt bei cod6 aussieht.

Richtig, aber wenn man keine Zahl sieht, ist es anscheinend besser. Augen rollen
Hier als Vergleich mal ein Screen mit Pinggrafik auf einem dedicated Server CoD 4:

Benutzte Werte (1 Balken = 20ms):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
seta cg_scoreboardBannerHeight "35"
seta cg_scoreboardFont "0"
seta cg_scoreboardHeaderFontScale "0.35"
seta cg_scoreboardHeight "435"
seta cg_scoreboardItemHeight "18"
seta cg_scoreboardMyColor "1 0.8 0.4 1"
seta cg_scoreboardPingGraph "1"
seta cg_scoreboardPingHeight "0.7"
seta cg_scoreboardPingText "1"
seta cg_scoreboardPingWidth "0.036"
seta cg_scoreboardRankFontScale "0.25"
seta cg_scoreboardScrollStep "3"
seta cg_scoreboardTextOffset "0.5"
seta cg_scoreboardWidth "500"
seta cg_ScoresPing_BgColor "0.25098 0.25098 0.25098 0.501961"
seta cg_ScoresPing_HighColor "0.8 0 0 1"
seta cg_ScoresPing_Interval "20"
seta cg_ScoresPing_LowColor "0 0.74902 0 1"
seta cg_ScoresPing_MaxBars "9"
seta cg_ScoresPing_MedColor "0.8 0.8 0 1"

Vergleichsweise ein echter Peer to Peer Screenshot, ohne IW.net Optimierung. Stammt aus dem Coop Modus von CoD WW:

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Ach ja hier ist auch die quelle bzw wurde es dort gepostet:
http://forums.steampowered.com/forums/sh...d.php?t=1022813

MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

@ Vernichter

Spiel startet nach Einfügen des Befehls in die CFG net mehr.
Die Konsole geht auf und ne Fehlermeldeung kommt. Ich kriegs bloß gerade net hin, das Spiel zu schließen und die Konsole zu kopieren... grosses Grinsen

Teetrinker

images/avatars/avatar-1428.jpg

Also ich blick das auch nicht so richtig. Das ist echtes Neuland, dieses P2P Hosting. Also dass der Hoster einen guten Ping (von 0s) hat, das verstehe ich grosses Grinsen

Wer eine schlechte Leitung hat, muss mit einem schlechten Ping leben. Das ist ja auch bei normalen Gameservern so. Ich sehe atm keine Nachteile - zumindest was den Ping angeht. Es wird ja wohl immer der Spieler als Host verwendet, bei dem alle Mitspieler den durchschnittlich besten Ping haben oder ?

Da muss man als altgedienter Zocker echt um die Ecke denken^^

Teetrinker

images/avatars/avatar-1427.gif

Zitat:

Original von Proteus
Wer eine schlechte Leitung hat, muss mit einem schlechten Ping leben. Das ist ja auch bei normalen Gameservern so. Ich sehe atm keine Nachteile - zumindest was den Ping angeht.

Naja ein Game Server hat aber keine 16000kByte Down und 1024kByte Up Speed und zuhause hat man in der Regel z.B. keine 120 Gbit Backbone Direktanbindung zu mehreren Anbietern, das heißt Leute mit einer schlechten Leitung haben viel bessere Chancen dauerhaft einen einigermassen guten ping zu haben bei einem Gameserver, als wenn da jetzt ca 9 Leute auf einem host mit einer z.b. 16kByte Leitung sitzen, das kann dann zu erheblichen Problemen führen siehe auch hier pcgames.de
Auch wenn das P2P System anscheinend gut gelöst worden ist bei MW2 wird es sich aus meiner Sicht nicht lange behaupten können siehe OPF2....

Macroos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macroos: 13.11.2009 07:09.

Macroos ist offline Beiträge von Macroos suchen Nehmen Sie Macroos in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

So ganz falsch liegst du ja nicht. Der Haken ist halt die Anbindung (Leitungsqualität).

Günstiger Fall:
Der Host ist ein Spieler mit sagen wir 10 ms Verzögerung zu seinem nächsten Einwahlknoten.
Ein anderer Spieler hat zufällig eine gute Verbindung zu diesem Knoten (sagen wir 20 ms, dann kommt im Endeffekt ein Ping von 40 - 50 ms dabei raus), dann ist P2P gut spielbar, sofern der Rechner des Host nicht irgendwie blockt oder extrem eingerschränkten Upload hat.

Ping Host = 0 - 5 ms (= Pingvorteil)
Ping Spieler = 40 - 50 ms

Wäre der Host ein zentral gelegener Server, häten in dem Fall beide Spieler ungefähr einen Ping von 20 - 30 ms und es besteht nicht die Gefahr, dass die Bandbreite des Servers zu gering ist.

Spielt man das mit einen weniger günstigen Fall durch, kommt so etwas dabei heraus:
Der Host ist ein Spieler mit sagen wir 10 ms Verzögerung zu seinem nächsten Einwahlknoten.
Ein anderer Spieler hat zufällig eine schlechte Verbindung zu diesem Knoten (sagen wir 100 ms, dann kommt im Endeffekt ein Ping von 130 - 180 ms dabei raus), dann ist P2P hart an der Grenze des spielbaren, sofern der Rechner des Host nicht irgendwie blockt oder extrem eingerschränkten Upload hat.

Ping Host = 0 - 5 ms (= extremer Pingvorteil)
Ping Spieler = 130 - 180 ms

Wäre der Host ein zentral gelegener Server, häten in dem Fall der eine Spieler ungefähr einen Ping von 20 - 30 ms und der andere um die 100 - 120 ms. Auch hier hat ein Spieler einen Pingvorteil, aber insgesamt ist die Performance besser als bei P2P.

Ungünstigster Fall:
Weil alle Spieler gerade eine schlechte Anbindung haben, wird ein Spieler mit 100er Ping zum Host ernannt.
Wie man unschwer erahnen kann, haben dann außer dem Host alle Spieler Pings jenseits von 150ms bis hin zu Pingschwankungen in Bereiche von absolut unspielbar.

Ping Host = 0 - 5 ms (= Vorteil entfällt quasi, da die anderen Spieler extrem laggen)

Wäre der Host ein zentral gelegener Server, häten in dem Fall alle Spieler ungefähr einen Ping von 100 - 180 ms, sofern keine Spieler dabei sind, die zu weit weg vom Server wohnen oder gestörte Leitungen haben.

In der Praxis heißt das: P2P lohnt sich nur für Spieler mit fetten Leitungen. Das Ganze funktioniert auch nur dann halbwegs gut, wenn das System (z.B. iw.net) vernünftig entscheidet, welche Regionen wie miteinander Verbunden werden. Es bringt ja nichts, wenn einer in Amerika eine fette Leitung hat und ein anderer in China. Beide können niemals vernünftig miteinander zocken (vermutlich auch nicht bei einem zentralen Server).

cu Mike

Edit: Macroos hat noch ein paar Vorteile von Servern genannt. Das meinte ich mit "zentral gelegener Server", da Rechenzentren viele Datenleitungen aus vielen Netzen zu vielen Netzen haben. Die Wege werden somit nicht unnötig lang (wobei das auch nicht ganz stimmt, weil man auch Pech haben kann. Meine 1&1 leitet mich neuerdings über Paris nach Frankfurt zu abovenet, was 20 ms Verlust ausmacht). Es spielen also sehr viele Faktoren eine Rolle, aber unterm Strich sind Server die beste Lösung.

Hat kein Zuhause

Da kommt bei eine Frage auf.

Gibt es eine Möglichkeit Pings zu begrenzen oder die Spieler mit schlechten Leitungen auszuschliessen.
Also das man nur joinen kann wenn man selber einen Ping unter 50ms hat oder wenn man weniger als eine 16000er kann man am Spiel nicht teilnehemen.
Das wäre doch eine Lösung um laggen vorzubeugen.

The Wall

Bei den Vorgängern konnte man das. Da gab es eine config-Einstellung, die den Ping des Spielers beim Connecten überprüft. War dieser Wert zu hoch --> Kick.

Aber ist bei MW2 ja nicht mehr möglich bzw. von IW erwünscht, dass man Einstellungen jenseits von Perks an/aus vornimmt. Ist für den Casual Gamer halt zu kompliziert....

Gut, das bisherige Fazit für mich: Allein schon wegen meiner Anbindung kommt MW2 auch weiterhin nicht in Frage für mich.

Proteus
Teetrinker

images/avatars/avatar-1428.jpg

Ich habe hier in Spielefeld vor einiger Zeit mal ein paar stadtinterne Pingtests gemacht. Von mir zuhause habe ich den Firmenserver angepingt. Beide stehen in Bielefeld - ca. 3 KM voneinander entfehrnt. Der Ping lag bei ca. 40ms. Wenn ich aber unseren Root in Frankfurt a.m. anpinge, war der Ping bei ca 20ms.

Was miketnt bzgl. der Backbones / dem Routing von und zu großen Rechenzentren sagt, kann ich nur zustimmen (nach wieder mal um die Ecke denken). Das Routing von DSL Anschluss zu DSL Anschluss ist schlechter geregelt, als das zu einem großen Rechenzentrum.

Ich muss allerdings auch immer an die Strategiespiele denken. Bei denen wird seit eh und je dieses Prinzip angewandt, scheinbar erfolgreich. Aber wer weis wie viel besser der MP wäre, wenn es auch bei solchen Spielen Dedicated Server gäbe. Ich glaub bei WIC gibt es das, habs aber nie gespielt.

Hat kein Zuhause

Aber es ist rein Physikalisch nicht möglich den Multiplayer ohne Verzögerung zu spielen.
Also wenn man bei einem Ping von 100ms gut trifft oder getroffen wird, kann ich mir das nur so vorstellen das sie einfach ein gutes Anti-lag feature reingecoddet haben.
Das würde man merken wenn man hinter eine Mauer rennt, dort in deckung geht aber trotzdem noch getroffen wird.
Also wie ihr es dreht oder wendet irgenwo muss ein Manko sein.
Und wenn ich jetzt dieses Fanboy gelabber schon lese im ESL forum oder auch ESGN(hier jetzt mal ausgenommen).Alles funzt super und ohne Laggs blablabla
Daran kann ich nur sehen das es im Moment nur Leute Zocken die keine ahnung haben und n gefühl im Arm wie n Besenstiel.
Weil ich auf anhieb nicht gleich die Verzögerung beim schiessen spüre heisst das nicht das sie nicht vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kennedy46: 13.11.2009 10:13.

kennedy46 ist offline E-Mail an kennedy46 senden Beiträge von kennedy46 suchen Nehmen Sie kennedy46 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

So, generelle Diskussion über MW2 habe ich mal rausgelöst und verschoben, da es hier eigentlich nur über das neue IW.net und die Erfahrungen damit diskutiert werden sollte. Danke für eure Erfahrungen bislang... bin für mehr Input dankbar! smile

Wer ne generelle Meinung über den derzeitigen Hype im allgemeinen und die CoD PC Community im besonderen abgeben will... seid hier willkommen:
MW2 - billiges fastfood?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » Das IW.net: Ping/Latenz, Netzwerk-Performance & Co. bei MW2

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv