|
 |
Log file |
stepkiller
Weichei

|
|
jo hi, bin genau auf der suche nach der selben lösung. wenn jemand wat weis und uns dat sagen könnt, wäre echt nett msnn/frau.
greetz stepi
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Loool
ganz genau.
Dachte ich mir... das kam mir doch so bekannt vor
nun wollen wir dass Ultrastats sich die Files nicht holt sondern geschickt bekommt, da dies aber so doer so ne menge Ressourcen frisst vom root (selbst wenn jemand die stats nur abruft laggen unsere server schon) möchten wir die Log Files auf einem externen webspace speichern und von da versenden.
Häm?
Also... es macht keinen Unterschied, ob ihr nun die Dateien von eurem Webserver aus mit der InBuild FTP-Funktion der Ultrastats vom Rootserver holt, oder der Rootserver die LogFiles irgendwo "hinschickt" da der Traffic in beide Richtungen entstehen würde. Eine "Verschickmöglichkeit" vom Rootserver an Webserver, bzw. eine Lösung in diese Richtung ist mir auch nicht bekannt.
Was habt denn ihr für einen Rootserver, das der schon laggt, wenn ihr Dateien hin und her schiebt? Das sollte eigentlich nicht passieren.
Auf meinem Root laufen derzeit 5 Gameserver, 2 TS3, 3 TS2 und eine Website. Bisher (ok, wir testen noch) keine Probleme mit den Pings, oder irgendwelche Laggs...
//Edit
Aber vielleicht mal so als Ansatz...
Kennt ihr "Webmin"?
Der hatt ein Modul für CronJobs... vielleicht hilft euch das beim einrichten eines CronJobs schon weiter?
Aber vielleicht kennt KK oder OMWG nen Link, wo das einrichten eines CronJobs verständlich beschrieben ist.
//Edit2
Noch ne idee...
möchten wir die Log Files auf einem externen webspace speichern und von da versenden.
Sach mal... sind die Ultrastats und der Gameserver auf dem gleichen Rootserver? Wenn nicht...
An die Jungs und Mädels mit Ahnung....
Da gabs doch einen "+set ..." Befehl mit dem man dem Server sagen konnte, wohin er die log Datei speichern sollte (ohne hat z.B. cod:uo das nach ".callofduty" gespeichert)... kann man evtl. an der Stelle sogar ne FTP-Adresse eingeben (ftp://user:passwort@URL.de)? Dann können die Jungs sich das von da abholen.... is nur ein Gedanke, ausprobiert hab ich das nicht...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 22.01.2010 01:09.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|