Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Log file » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Log file
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knocker
Teetrinker

Log file Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann ich meine Log - Files von einem anderen webspace aus auslesen lassen bzw. speichern (also nicht auf dem Root) ohne crownjob???

Vielen Dank

Knocker

PS: CoD2 v.1.0
Knocker ist offline E-Mail an Knocker senden Beiträge von Knocker suchen Nehmen Sie Knocker in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

RE: Log file Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Cronjob wird das nicht werden.
Was willst du denn machen?

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich raten: "Ultrastats"? grosses Grinsen

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Knocker
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loool
ganz genau.
Folgendes:
cod2 v.1.0 auf einem Linux Root
nun wollen wir dass Ultrastats sich die Files nicht holt sondern geschickt bekommt, da dies aber so doer so ne menge Ressourcen frisst vom root (selbst wenn jemand die stats nur abruft laggen unsere server schon) möchten wir die Log Files auf einem externen webspace speichern und von da versenden.
Knocker ist offline E-Mail an Knocker senden Beiträge von Knocker suchen Nehmen Sie Knocker in Ihre Freundesliste auf
stepkiller
Weichei

images/avatars/avatar-134.gif

ultrastats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hi, bin genau auf der suche nach der selben lösung. wenn jemand wat weis und uns dat sagen könnt, wäre echt nett msnn/frau. Augenzwinkern greetz stepi
stepkiller ist offline Beiträge von stepkiller suchen Nehmen Sie stepkiller in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

Loool
ganz genau.

Dachte ich mir... das kam mir doch so bekannt vor grosses Grinsen

Zitat:

nun wollen wir dass Ultrastats sich die Files nicht holt sondern geschickt bekommt, da dies aber so doer so ne menge Ressourcen frisst vom root (selbst wenn jemand die stats nur abruft laggen unsere server schon) möchten wir die Log Files auf einem externen webspace speichern und von da versenden.

Häm?
Also... es macht keinen Unterschied, ob ihr nun die Dateien von eurem Webserver aus mit der InBuild FTP-Funktion der Ultrastats vom Rootserver holt, oder der Rootserver die LogFiles irgendwo "hinschickt" da der Traffic in beide Richtungen entstehen würde. Eine "Verschickmöglichkeit" vom Rootserver an Webserver, bzw. eine Lösung in diese Richtung ist mir auch nicht bekannt.

Was habt denn ihr für einen Rootserver, das der schon laggt, wenn ihr Dateien hin und her schiebt? Das sollte eigentlich nicht passieren.

Auf meinem Root laufen derzeit 5 Gameserver, 2 TS3, 3 TS2 und eine Website. Bisher (ok, wir testen noch) keine Probleme mit den Pings, oder irgendwelche Laggs...

//Edit
Aber vielleicht mal so als Ansatz...
Kennt ihr "Webmin"?
Der hatt ein Modul für CronJobs... vielleicht hilft euch das beim einrichten eines CronJobs schon weiter?

Aber vielleicht kennt KK oder OMWG nen Link, wo das einrichten eines CronJobs verständlich beschrieben ist.

//Edit2
Noch ne idee...

Zitat:

möchten wir die Log Files auf einem externen webspace speichern und von da versenden.

Sach mal... sind die Ultrastats und der Gameserver auf dem gleichen Rootserver? Wenn nicht...

An die Jungs und Mädels mit Ahnung....

Da gabs doch einen "+set ..." Befehl mit dem man dem Server sagen konnte, wohin er die log Datei speichern sollte (ohne hat z.B. cod:uo das nach ".callofduty" gespeichert)... kann man evtl. an der Stelle sogar ne FTP-Adresse eingeben (ftp://user:passwort@URL.de)? Dann können die Jungs sich das von da abholen.... is nur ein Gedanke, ausprobiert hab ich das nicht...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 22.01.2010 01:09.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Deichgraf
kann man evtl. an der Stelle sogar ne FTP-Adresse eingeben (ftp://user:passwort@URL.de)?

Das kann man schon machen. Nicht so einfach mit set g_logfile, aber mit curlftp oder sshfs ist es möglich einen Mountpoint einzuhängen und den dann anzugeben.

z.B. mit sftp:

apt-get install sshfs
mkdir /local/ziel
sshfs Benutzer:pass@127.0.0.1:/remote/ziel /local/ziel/
CoD: set g_logfile "/local/ziel/"

Würde ich aber nicht machen.
Das Logfile wird die ganze Zeit geschrieben, das erscheint mir irgendwie nicht sinnvoll das per ftp über das Netz zu streamen.

Es ist doch viel einfacher das per crontab von dem Rootserver auf den Webspace hochzuladen. z.B. morgens 6:00Uhr GMT wenn keiner zockt.
Gut ist dann halt nicht mehr so Live! wenn es nur einmal/Tag aktuallisiert wird. Aber mit CoD2 v1.0 sind die Stats eh nur grob skizziert da es keine vernünftigen Guids gibt. Für echte Realtime Auswertung ist B3+xlrstats die Referenz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Log file

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv