Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Lanserver unter Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lanserver unter Linux 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lanserver unter Linux Sixkiller 13.09.2010 14:16
 RE: Lanserver unter Linux Kelli 13.09.2010 14:49
 RE: Lanserver unter Linux Sixkiller 13.09.2010 15:16
 RE: Lanserver unter Linux Kelli 13.09.2010 18:20
 RE: Lanserver unter Linux bizzy 18.11.2010 22:22
 RE: Lanserver unter Linux MikeTNT 19.11.2010 00:10
 RE: Lanserver unter Linux Kelli 19.11.2010 16:47
 RE: Lanserver unter Linux bizzy 19.11.2010 15:11
 RE: Lanserver unter Linux Nightwing 19.11.2010 18:05
 RE: Lanserver unter Linux Kelli 19.11.2010 18:43
 RE: Lanserver unter Linux clutzi 20.11.2010 11:02
 RE: Lanserver unter Linux MikeTNT 19.11.2010 15:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sixkiller
Weichei

images/avatars/avatar-1507.gif

Lanserver unter Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein Problem bei meinem COD4 Lanserver.
Ich bin gerade dabei einen COD4 Server für eine Lan einzurichten (kein Inet vorhanden)
Der Server läuft ohne Probleme aber er versucht ständig zum Masterserver zu connecten.
Der eintrag "set dedicated" steht auf 1
Unter Windows habe ich das Problem nicht nur unter Linux.
Ist das Normal oder kann ich das irgendwie unterbinden.
Gruß

... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist leider normal.
Ist in der Linuxversion kaputt und nie gefixt wurden.
http://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=3562

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Sixkiller
Weichei

images/avatars/avatar-1507.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sch.. ade

muss ich jetzt damit rechnen das der Server abstürzt oder ähnliches?
Wie gesagt der Server läuft und ich finde ihn in der Liste "lokal" und ich kann auch connecten.
War aber nur kurz auf dem Server drauf.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf dauer ausser das es mir die Log voll macht?

... sehr viel alleine

Ich weiß es nicht.
Ich hab da irgendwas dunkel in Erinnerung das Mensch die ersten 30 Minuten nicht auf den Server verbinden kann wenn der Masterserver nicht antwortet. Danach greift irgendein "Huch der Masterserver ist gestorben Panik Flag" und es geht auch ohne. Hab aber noch nie einen LAN Server aufgesetzt und kann auch sein das ich das mit etwas anderem verwechsele. Weil du bist ja offensichtlich ohne Probleme drauf gekommen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
bizzy
Weichei

Hi,
ich habe das selbe Problem. Wir wollen morgen eine LAN starten und ich habe alles soweit auf einem PC mit Ubuntu 10.10 der als Dedizierter Server läuft aufgesetzt.

Solange der Server-PC eine Internetverbindung hat gibt es keine Probleme: Man sieht den Server in der LAN Liste, kann connecten und auch spielen.

Da es kleineren privaten LANs immer Probleme mit den IPs gibt, habe ich auf dem Ubuntu PC zusätzlich einen DHCP Server eingerichtet. Dieser funktioniert auch und verteilt fleißig IPs.

Die LAN-Location hat leider kein Internet, deshalb habe ich jetzt alles unter den gegebenen Bedingungen getestet und komme plötzlich nicht mehr auf den CoD4 Server.

Ich starte den Server mit den nötigen Parametern (die vorher wunderbar funktioniert haben):
./cod4_lnxded +set net_port 28960 + set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +set fs_homepath /var/www/cod4 +map_rotate +set loc_language 2

ich habe auch probiert ein zusätzliches +set dedicated 1 hinzuzufügen, was nichts bringt.
Die Dateien liegen mit Absicht im /var/www/ Ordner, weil zusätzlich ultrastats die Statistiken auswerten soll. Funktioniert auch prima!

Sobald aber keine Verbindung mehr zum Internet da ist, seh ich zwar den Server ingame in der LAN Liste. Wenn ich darauf connecten will, zählt er bis 10 hoch und verbindet nicht

In der Serverconsole steht, wie oben beschrieben, couldn't resolve address: cod4master.activision.com
Ein Verbinden ist nicht möglich.

Ich habe bis jetzt noch nicht ausprobiert, wie beschrieben die 30 Minuten zu warten. Bringt das was? In meinem Fall kann ich ja nicht mal connecten?!

Ich bin echt verzweifelt, weil ich alle heiß gemacht habe, von wegen alles besser mit Server und Stats und dann funktioniert das nicht ohne Internet.

Hat irgendjemand eine Idee und kann helfen?

Verzweifelte Grüße
Bizzy
bizzy ist offline E-Mail an bizzy senden Beiträge von bizzy suchen Nehmen Sie bizzy in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Die Reihenfolge der Parameter spielt eine Rolle:
./cod4_lnxded +set fs_basepath /var/www/cod4 +set fs_homepath /var/www/cod4 +set dedicated 1 +set loc_language 2 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate

Vielleicht schaut es so besser aus. Dann mal bitte testweise 30 Minuten laufen lassen. Falls wirklich zwingend eine Internetverbindung benötigt wird, würde mich interessieren, ob es mit der 30 Minutenpause umgehbar ist.

Zu Testzwecken aber erst einmal mit Internetverbindung versuchen, damit wir sicher sein können, dass der Server an sich korrekt läuft.

cu Mike

PS: Ist hier zuällig einer, der weiß, ob Linuxserver im Lanmodus unbedingt eine Inetverbindung benötigen? Falls nein, seit welchem Linuxserverpatch wurde es gefixt?

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
PS: Ist hier zuällig einer, der weiß, ob Linuxserver im Lanmodus unbedingt eine Inetverbindung benötigen? Falls nein, seit welchem Linuxserverpatch wurde es gefixt?

Zitat:

Original von INGRID
Ist in der Linuxversion kaputt und nie gefixt wurden.
http://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=3562

@bizzy Du kannst mal mit /etc/resolv.conf bzw einfacher /etc/hosts rumspielen.
Ich vermute mal das ein reject schneller geht als ein timeout.

bizzy
Weichei

Danke erstmal für die fixe Antwort!

Ich hab die Startparameter mal so abgeändert, was leider keine besserung bringt.

Mit Internetverbindung läuft der Server ohne Probleme. Das connecten geht super schnell und das Starten des Clients geht auch ohne Probleme.

Sobald ich die Internetverbindung wegnehme, braucht der Client ca. 1-2 Minuten bis das Spiel geöffnet ist. Ich sehe dann ingame auch den LAN Server. Will ich mich verbinden kommt das "Warten auf Verbindung ...1...". Im Serverterminal erscheint beim Verbindungsversuch dann "couldn't resolve address".

Ich habe den Server gestern abend nochmal eine weile ohne Internet laufen lassen - Ich denke es waren mehr als 30 Minuten. Dann hat es tatsächlich geklappt, dass ich mich auf dem Server verbinden konnte. Ich kann aber nicht sagen, wie stabil diese verbindung ist und wie der Server sich verhält, sobald weitere Spieler dazu kommen. Aber immerhin schon mal was. Wobei es auch nicht so schön ist, da man erstmal ne 30 Minuten warten müsste, wenn der Server neu gestartet werden muss, oder mal jemand über den Steck stolpert.

Der Serverbuild lautet:
CoD4 MP 1.7 build linux-i386 Jun 28 2008

Bye
Bizzy
bizzy ist offline E-Mail an bizzy senden Beiträge von bizzy suchen Nehmen Sie bizzy in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von bizzy
Sobald ich die Internetverbindung wegnehme, braucht der Client ca. 1-2 Minuten bis das Spiel geöffnet ist. Ich sehe dann ingame auch den LAN Server. Will ich mich verbinden kommt das "Warten auf Verbindung ...1...". Im Serverterminal erscheint beim Verbindungsversuch dann "couldn't resolve address".

Dann hast Du am Client PC bestimmt LAN Adresse automatisch beziehen eingestellt. Wenn Du im Taskmanager schaust, hängt die *.exe auch mit Keine Reaktion rum.
Gib einfach manuell eine IP Adresse ein, dann sollte das normalerweise funzen wie im Netz.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Nightwing
Gib einfach manuell eine IP Adresse ein, dann sollte das normalerweise funzen wie im Netz.

Naja zum testen mag das ja taugen, aber bei einer LAN mit x Spielern wobei X größer als 2 will man nicht jedem von Hand eine IP-Adresse eintragen. Dafür hat er ja extra den dhcp eingerichtet.

Mensch könnte nun noch schauen ob es schneller geht wenn der client für die Namensauflösung auch eine IP-Adresse bekommt, und dort die Anfragen mit reject abgelehnt werden. Und wenn ja, dann gesellt sich zu dem dhcp vielleicht noch ein dns Server.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

eventuell reicht es ja schon den server rechner fest ne ip zu verpassen und den rest über dhcp die ip´s verteilen lassen..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Danke für die Rückmeldung bzgl. 30 Minuten Wartezeit. Es ist dann wohl offensichtlich, dass das LAN-Problem nie gefixt wurde und es daher leider keine vernünftige legale Lösung für das Problem gibt.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Lanserver unter Linux

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv