|
|
| Erhöhte Bio-Ethanol-Beimischung bei Benzin? |
 |
Angeblich soll es ab Januar eine neue Benzinmischung geben:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrzeug...nl-125-1-201210
Hat vielleicht jemand mehr Infos? Ich würde gerne wissen, ob es bald einen zusätzlichen Sprit an der Zapfsäule geben wird oder ob man klamm heimlich dazu genötigt wird, den teueren Supersprit zu tanken, da das normale Super gepanscht wird?
Zur Info: Im normalen Super befindet sich schon seit vielen Jahren E5, nur wissen es die wenigsten Leute.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 | |
 |
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Sagte ich:
Original von Interceptor, am 21.12.2010
...E10 ist ganz toll *Ironie*, da freut sich jede Werkstatt, denn die verkaufen künftig mehr Hochdruckkraftstoffpumpen für Direkteinspritzermotoren. ...
... und wartet noch einige Zeit ab, Fahrzeuge die mit E10 betrieben werden und die eine bestimmte Legierung der Kraftstoffleitungen haben, bestimmte Gummimischungen an Dichtungen und sonstigen (Druck-)Leitungen haben ... werden nach und nach immer öfters in den Werkstätten wegen dubiosen Defekten zu finden sein (auch wenn diese Fahrzeuge angeblich für E10 geeignet sind). Das ganze ist ein schleichdender Prozess.
Und wenn jemand behauptet, das sei Quatsch, weil z.B. in den USA seit Jahren E10 gefahren wird .... dann sage ich: Schau dir mal die Karren nach ein paar Jahren an, laufen nicht mehr ordentlich, alle furzlang verreckt irgendwas .... ist so.
Die Strafzahlungen die den Mineralkonzernen von der EU drohen, die juckt die Mineralkonzerne nicht, die legen die Kosten auf den Endverbraucher um - spricht so gesehen auch nichts dagegen, jeder vernüftige Kaufmann würde das so machen.
Die dt. Regierung wird auch eine shice darauf geben hieran was zu ändern, dazu sind die Steuereinnahmen aus dem Kraftstoffhandel zu gut. Wenn die wirklich was zur Reduzierung des Schadstoffausstoßes tun wollten, dann wäre eine gute Maßnahme die Infrastruktur von Industrie und Handel zu optimieren, damit Versorgungswege und dgl. kürzer und schneller werden ... hierin steckt unglaubliches Einsparpotential - aber die Steuereinnahmen sind zu verlockend.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
 | |
|
|
Ich finde es zwar toll, dass meine Autos nicht auf der "Schwarzen Liste" stehen, aber irgendwie habe ich wenig vertrauen darin, dass dieser "Biomüll" wirklich keinen Schaden anrichtet.
Wenn ich mich recht entsinne, sollte dieses E10 im Jahr 2008 schon einmal eingeführt werden, aber damals wurde die Idee wieder fallen gelassen.
Rechnet man den Mehrverbrauch, da dieses E10 schlechter verbrennt, frage ich mich, wo der Nutzen für die Umwelt ist. Letztendlich steigen doch nur die Ausgaben fürs Benzin und der Staat kassiert dafür kräftig Steuern...
cu Mike
PS: Wer mal mit dem Kopf schütteln will, kann sich auch noch diesen Geniestreich anschauen:
http://www.gmx.net/themen/finanzen/energ...ne-vor-comeback
Erst wurde die Energiesparlampe als Zukunftslösung eingeführt und herkömmliche Birnen verboten. Jetzt erst kommt mal einer auf die Idee, nachzuprüfen, welche gesundheitsschädlichen Leuchtmittel sich in dem Wunderding der Technik befinden.
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Nebenbei kann mir keiner weismachen, dass bisher niemand gewußt haben will, dass sich Quecksilber in den Energiesparlampen befindet. Ich bin in der Elektronikbranche tätig und wusste dass schon vor Jahren!
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 | |
 |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
|
|
|
|
|
|
Hab's vorhin in den Nachrichten gehört. Da kann sich unsere Shell-Tankstelle freuen, da die noch nicht auf E10 umgerüstet haben. Aral hingegen wird kotzen, die haben erst letzte Wochen die neuen Preistafeln mit E10 aufgebaut.
Alles wird gut. Ein schönes Beispiel, welche Macht die Käufer haben. Schade nur, dass beim Mülltrennungsunsinn und Energiesparwahn zu viele mitmachen.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|