Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Extremen Performance Einbruch!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extremen Performance Einbruch!!!!!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Maniac 05.11.2005 22:30
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Panzer 06.11.2005 02:27
 ATI Bockpower 06.11.2005 13:42
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Panzer 06.11.2005 13:59
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Hitman 06.11.2005 14:11
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Maniac 06.11.2005 15:16
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Bockpower 06.11.2005 16:19
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! MIK 06.11.2005 16:21
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! wolverine1803 07.11.2005 15:51
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! yoda 07.11.2005 17:30
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Ruffnax 08.11.2005 23:16
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Ally 09.11.2005 07:03
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! MIK 09.11.2005 07:03
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! yoda 09.11.2005 08:03
 RE: Extremen Performance Einbruch!!!!!!! McKinley 09.11.2005 18:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maniac
Weichei


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 5


Extremen Performance Einbruch!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll der Mist?

Ich kaufe das blöde Spiel für 44 Euro und was bekomme ich? Eine etwas bessere Grafik als COD1. Dabei hat ja jeder von uns eine Hammergeile Grafik erwartet, die aber, selbst bei tausenden Amis, im Directx-9 Modus gerade mal auf 10 FPS kommt.

Habe ich da was nicht mitgekriegt? Ich habe nach einem Post im IWD-Forum die Tweak-Tests ausprobiert. Hat aber nichts gebracht. Meine Framerate liegt immer noch bei 10FPS. Im Directx-7 Modus allerdings laufe ich auf über 150FPS. Toll nicht?

Und das beste ist ja, das die Programmierer anscheinend nen Vogel haben. Heutzutage wird jede halbwegs gute Grafikengine von Haus aus auf Directx 8 Programmiert und nicht die siebener Version. Aber wie dem auch sei;
Hat jemand von euch eine gute Lösung, wie man die FPS im Directx-9 Mode einigermaßen nach oben schrauben kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich ´habe das I-Net an die 5 Stunden abgegrast und nüschts gefunden.

Dank euch schon mal im Voraus.

Gruß

Maniac

__________________
Rechtschreibfehler? Verklagt meine Deutschlehrer, die sind dran Schuld. grosses Grinsen
Maniac ist offline E-Mail an Maniac senden Homepage von Maniac Beiträge von Maniac suchen Nehmen Sie Maniac in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-381.gif


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 467


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, habe ich ... ne GF7800GT kaufen grosses Grinsen
Nee, Spaß beiseite ich hab ne GF6800LE@GT und komme bei DX9 und mittleren Einstellungen locker über 45 FPS. Wenn ich in den Himmel gucke (is klar) werden es bis zu 90.
Aber laß mich raten ... Radeon ? Die meisten Leute die im Moment am klagen sind haben ATI Karten Augen rollen

__________________

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
Bockpower
Steuerzahler


images/avatars/avatar-83.jpg


Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 202


ATI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,


habe eine 9800 pro und das gleiche Problem.Mit directx 9
unspielbar.Ich hoffe es kommt bald eine Lösung.Wenn nicht schmeiss ich meine Karte aus dem Fenster.Hab langsam die Schnauze voll!!!!!!



Gruß Bockpower
Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-381.gif


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 467


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn alle CoD2 Spieler mit ner Radeon mindestens 5 mal am Tag ne Supportanfrage an ATI schicken, wird denen bestimmt irgendwann auffallen, daß da irgendetwas im Argen ist. Augenzwinkern

__________________

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
Hitman
Weichei


Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine x800xl Radeon und komme bei hoher Auflösung auf ca.70-80 FPS.
Hitman ist offline E-Mail an Hitman senden Homepage von Hitman Beiträge von Hitman suchen Nehmen Sie Hitman in Ihre Freundesliste auf
Maniac
Weichei


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auf einige Dinge gestoßen.

Es sind nicht nur ATI oder Nvidia Karten. Alle möglichen sind es. Das liegt aber nicht an Euren Systemen. Das liegt wie schon mehrmals gesagt worden ist, an der beschissenen Programmierung.

Denn keiner kann mir erzählen, dass ich DOOM3 mit 50 FPS spielen kann und COD2 nicht. Das wäre wohl ziemlich anmaßend, mir zu erzählen ich solle mir eine neue Grafikkarte kaufen.
NEIN!!!

Wir werden alle warten müssen, bis ein neuer Patch rauskommt. Denn in einem Forum habe ich jemanden gefunden, der NUR 512 MB Ram hat und die selbe FX5700 (GFORCE) und der spielt auf Directx9 alles flüssig. Habe sogar die FPS gesehen. Und ich habe 1024Mb Ram und doppelt soviel Gigaherz wie der und bei mir gehts nicht.

Das liegt eindeutig an der Proggramierung. Die hatten offensichtlich mehr als wenig Zeit um das Spiel auf den Markt zu bringen. Die wurden anscheindend von Activision gedrengt. Naja. Wer nur die Kohle sieht, dem wird das Lachen bald vergangen sein.

Es laufen Petitionen GEGEN IW und Activision. Wenn das so bleibt, wird wohl niemand mehr ein Spiel von denen kaufen. Und so sollte es auch sein. Tut mir leid, wenn ich so denke. Aber diejenigen, die normal spielen können, haben einfach nur Glück und das liegt nicht an ihrer "Hochwertigen" Markenware.

Also!!! FAZIT: Warten, auf DX7 spielen und hoffen, das in den nächsten Wochen ein GROßER Patch kommt.

In diesem Sinne...
Maniac

__________________
Rechtschreibfehler? Verklagt meine Deutschlehrer, die sind dran Schuld. grosses Grinsen
Maniac ist offline E-Mail an Maniac senden Homepage von Maniac Beiträge von Maniac suchen Nehmen Sie Maniac in Ihre Freundesliste auf
Bockpower
Steuerzahler


images/avatars/avatar-83.jpg


Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 202


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!
Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich bin alles andere als Glücklich mit dem aktuellen Game und hoffe darauf das die kommenden Patche alles besser machen. U.a. hoffe ich das der PB wieder eingebunden wird, das ist das aller größte Manko an dem Game.

Guck Dir mal den Meinungsthread zu COD2 an und poste da Deine Meinung. Jenachdem hat AV und IW ja doch ein offenes Ohr für die "Kunden" und ändert ggf. ein paar Kritikpunkte. Klar war es schwer den Vorgängern gerecht zu werden und es lastete ein schwerer Druck auf IW und AV. Daher ist es schwer es jedem recht zu machen.

Das ATI Karten generell Probleme mit dem Game haben war zu erwarten, da es Erfahrungsgemäß aus den Vorgängern heraus hervor ging. Wenn ich mich recht entsinne haben AV und NVidia einen Kooperationsvertrag. Hab auch was läuten hören, dass NVidia genau wie für BF2 einen COD2 angepassten Treiber herausbringen will.

Ansonsten sollten wir mal auf die Modder sowie die alternativen Treiberhersteller (z.B. Omega) warten. Mit ein wenig Glück läuft das Game dann besser.

Ich für meinen Teil habe auch ein relativ fittes System und bekomme leichte Performanceprobs.

Eigentlich schade aber quer durch die Community höre ich nichts gutes über das Game.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
wolverine1803
Teetrinker


Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nvidia graka treiber,
hab nur eine FX5200 aber mit dem neuen treiber läufts.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloa...adriver_de.html

__________________

wolverine1803 ist offline E-Mail an wolverine1803 senden Homepage von wolverine1803 Beiträge von wolverine1803 suchen Nehmen Sie wolverine1803 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue nVidia-Treiber ist vor allem für CoD2 optimiert worden (dürfte an dem Kooperations-vertrag ich glaub zwischen Activision und nVidia liegen...)

Und ATI-Karten haben bereits bei CoD und UO immer wieder ihre Probleme gehabt und das ist im Moment wohl wieder der Fall...

Ebenfalls die Soundtreiber von manchen Usern sorgen für Spielabstürze etc....

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Ruffnax
Teetrinker


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 35


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten abend!

Ich habe zu diesem Thema eine kleine Anleitung oder Erklärung geschrieben, wie man seine Grafik am besten unter Dx 9 einstellt. Da ich auch dieses Problem hatte und gerade im Mp gute Frames haben wollte.

hier klicken

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen!

Und Yoda melde Dich doch mal bitte auf meine anfrage. Ich weiß es ist viel zu tun, also ich würde mich freuen!

mfg

Ruffnax

__________________
Wer das liest ist blöd!!!
Ruffnax ist offline E-Mail an Ruffnax senden Homepage von Ruffnax Beiträge von Ruffnax suchen Nehmen Sie Ruffnax in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hab mir mal deine anleitung angesehen, bei mir läuft es zwar mit allem an super flüssig, aber ich muss sagen die anleitung ist richtig gut, sogar ich hab da ein bisschen was verstanden. hilft sicher vielen leuten weiter.

ally liebe eure ally
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Der neue nVidia-Treiber ist vor allem für CoD2 optimiert worden (dürfte an dem Kooperations-vertrag ich glaub zwischen Activision und nVidia liegen...)


Jupp, die beiden Firmen sympatisieren miteinander, aber welche Version ist denn auf COD2 optimiert?

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z. B.: http://cod.esgnserver2.de/?id=1&content=3070&sec=1

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-321.jpg


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 652


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel bisslang zwar nur die Cod 2 Demo (sehr selten) aber meine Fps liegen auch höchstens bei nur 25. Ich hab ne Radeon 9800. Ich denk dass der Treiber den ich am Laufen habt hauptsächlich dran schuld ist.
Von den sonstigen Systemvoraussetzungen ist mein Pc einwandfrei.
Das nicht so flüssige laufen der Demo ist ein Hauptgrund warum ich mir das Game noch nicht gekauft habe. Und da es ja sowieso nicht der ober Kracher ist kauf ich mir auch nicht extra ne neue Graka.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Extremen Performance Einbruch!!!!!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv