vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar habe ich momentan 2 kleine Probleme die ich gerne irgendwie gelöst hätte.
1. Ich kann über die Console keine Abfragen stellen. D.h. ich gebe zwar das Rcon Passwort ein und kann danach auch Maps wechseln, neustarten etc. aber den Status vom Server kann ich nicht abfragen. Da die Console auch bloß eine Zeile groß ist wollte ich wissen ob jemand von euch schon rausgefunden hat wie man diese erweitern kann damit man diese Abfragen starten kann?
2. Ich kann mich auf unseren Server nicht connecten wenn dieser voll ist obwohl wir 2 Slots reserviert haben. Folgendes steht in der Config drinn:
set sv_maxclients "16"
set g_password ""
set sv_privateclients "2"
seta sv_privatepassword "XXXXX"
Wenn ich jetzt im Ingamebrowser bin und über die Console folgendes eintrage kommt trotzdem der Hinweis der Server ist voll.
Privatslot probs habe ich auch HLSW zeigt sie zwar an aber es gibt keine pw abfrage ergo es funtz irgendwie nicht richtig drumm sind die privaten slots bei uns jetzt auch off weil ich noch keine lösung habe fummel aber schon dran
So viel ich weiß connectet man auch auf einen privaten Slot mit
/password XXXXX
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...