|
|
| Ist Punkbuster schon einsatzfähig? |
 |
Hallo,
seit ich unsere Linux Server auf v1.2 umgestellt haben, ist mir aufgefallen, dass ein nicht unbeachtlicher Teil unserer Besucher mit einem Sniperscript ihr können unter beweis stellen. Mit Sniperscript meine ich eine Modifikation bei der man zielt und automatisch die Luft anhält. Mir drängt sich nun die Frage auf, ob Punkbuster schon zu 100% einsatzfähig ist und ob solch eine Änderungen nicht auch schon cheaten ist.
Währe schön wenn mir jemand etwas über die derzeitige Zuverlässigkeit von Punkbuster sagen könnte.
Im voraus schon mal DANKE
|
|
|
|
|
 |
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

|
|
| RE: Ist Punkbuster schon einsatzfähig? |
 |
Original von Bilderbuchsoldat
Hallo,
seit ich unsere Linux Server auf v1.2 umgestellt haben, ist mir aufgefallen, dass ein nicht unbeachtlicher Teil unserer Besucher mit einem Sniperscript ihr können unter beweis stellen. Mit Sniperscript meine ich eine Modifikation bei der man zielt und automatisch die Luft anhält. Mir drängt sich nun die Frage auf, ob Punkbuster schon zu 100% einsatzfähig ist und ob solch eine Änderungen nicht auch schon cheaten ist.
Währe schön wenn mir jemand etwas über die derzeitige Zuverlässigkeit von Punkbuster sagen könnte.
Im voraus schon mal DANKE
Das "Sniperscript" ist ein 2 Funktionen --> 1 Taste bind und kann wirklich nicht als Cheat angesehen werden, da er ja auch einige Nachteile hat, wenn man sich z.b. auf ein Ziel hinter einer Kiste eingeschossen hat und wartet, dass er den ersten Schritt tut.
Alles in allem ist es eher unsinnig....
Aber bei allem, was due Config angeht, scheiden sich die Gesiter ob das cheaten ist oder nicht, weil man es eben ingame ändern kann und kein externes Programm oder ähnliches verwendet wird. Dazu gibt es 1000000 Threads, in denen sich auf die witzigsten Arten und Weisen die Leute die Köpfe einschlagen

|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
|
|
Holla... wusste nicht das man sooo viel per Script ändern kann
Das so etwas in einer Liga erlaubt wir, ist ja mehr wie erschreckend!
@ Yoda
Hoffe das ich in deiner Anleitung genügend Einstellmöglichkeiten finden werde um Modifikationen dieser Art auf unseren Servern zu unterbinden.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ok, einfache Frage:
Es ist machbar, Modelle per InGame-Befehl farbig hervorzuheben - wie hättest Du es gerne?
Blau? Rot, Grün, Gelb? Kannste haben... (ausgehend von Version 1.0)
Schon mal einen entsprechenden Hack im Einsatz gesehen, in einem Video vielleicht? Da werden die Modelle auch farbig hervorgehoben - das eine ist ein Hack und wird als böse angesehen - das andere ist InGame machbar, ok, die leuchten dann nicht durch Wände - aber kommt sich beides recht nahe...
Wenn ich also diesen InGame-Befehl auf ´ne Taste lege oder mir ´nen bind mache, um die Farbe ändern zu können, würdest Du das fair finden? Und warum ist es dann ok, so was per PB zu unterbinden?
Ich mein, ich mach ja nix böses, die DVARs lassen das ja zu...
Und doppelten Zoom erwähne ich lieber erst gar nicht...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
 |
yoda
Böser Admin

|
|
Original von pimper
ja aber yoda, das mit dem komischen befehl den du meinst is ja ne cvar. ein befehl in der console, wie du so schön sagst. unfair und geht dank punkbuster nicht mehr (wurde auch von 1.1 servern geblockt der befehl).
das mit dem sniperscript sind doch lediglich 2 völlig normale standartbefehle auf eine taste gelegt. da ist für mich ein himmelweiter unterschied dazwischen, weil die befehle jeder in seiner cfg. hat und jeder der gerne fummelt 
und probiert selber rausfinden kann wie er das macht, was mit den leuchtemännchen nicht so ist.
desweiteren find ichs schon alleine nicht unfair für leute die z.B ne maus mit nur einer daumentaste haben und diese schon anders belegt haben.
aber das is meine meinung ....
Standardbefehle - was heisst das? Alles, was voreingestellt auf der Tastatur liegt? Das sind letzenendes auch nur DVARs, die in der cfg gesetzt und zugeordnet sind... Jede Einstellung in der cfg ist letztlich Standard, weil sie da ist und jede hat auch einen Standardwert hinterlegt...
Alles eine Frage der Auslegung und Argumentation...
Tesa is übrigens Mist, das macht Ränder im Laufe der Zeit...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
jo alles frage der argumentation .... aber ich meine, ich leg mir auch bashOrn oder springen anders als es standart ist. ich meine es ist eine standartfunktion die jeder benutzt (naja beim snipern so ziemlich jeder), wie man sich dann legt ist doch daher egal oder störts jemand das ich bashen, nade werfen etc. auf den maustasten hab? das interessiert ja wohl keinen. also is mir das auch egal das jemand 2 normale befehle auf eine taste legt.
schlimmer sind die, die ein script haben das die sicht beim bashen immer in kopfhöhe des gegners zentriert ..... das ist wieder etwas was ich unfair finde.
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|