Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Server : Ressourcen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 Server : Ressourcen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD2 Server : Ressourcen? crossshooter 25.04.2006 17:59
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? YaC|RoC 25.04.2006 18:08
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? Dr.Long 25.04.2006 18:17
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? johnpatcher 25.04.2006 20:19
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? swiss. 26.04.2006 03:01
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? -Iw@n- 26.04.2006 07:08
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? crossshooter 26.04.2006 09:21
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? MikeTNT 26.04.2006 10:37
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? crossshooter 26.04.2006 14:53
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? MikeTNT 26.04.2006 18:59
 RE: CoD2 Server : Ressourcen? crossshooter 26.04.2006 22:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

CoD2 Server : Ressourcen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab bisher keine Erfahrung mit CoD2 auf Roots. Würd mich mal Interessieren wieviel ein voller 16 Slot Server an Ram und CPU zieht.

Zur Zeit habe ich einen MD XP Barton 3000+ mit 2 GB Ram. Wieviele CoD2 Server würde der wohl verkraften?

Vielen Dank im Vorraus.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen dauernd leeren unglücklich 22er SErver laufen, der zirka 14% meines RAMs (1GB) schluckt. Allerdings braucht er witzigerweise auch kaum mehr, wenn mal paar Leute drauf sind.

CPU ist marginal Augenzwinkern

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf die kiste passen schon einige drauf. da brauchst du dir vorerst keine sorgen machen.
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Bei 2GB Ram wird das Ding schon einige Slots verkraften.

Also wir haben 1GB Ram, und haben 2x CoD, 1x CoDUO, und 2x CoD2 Server mit je 12-16 Slots laufen. Das sind etwa 80 Slots, und bisher hat es noch nie gelaggt, und wenn lag es nicht am Server Zunge raus .

Ich denke mal, dass dein Server schon 120-150 Slots mitmachen sollte.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

also mann kann nicht sagen ein root server kann 100 slot verwalten ohne das er lagt kommt immer drauf an wie viele gameserver darauf laufen...

ich würde sagen bei deinem server kanst du ca. 7-8 gameserver mit je 16 slot (=112-128 slot) aufen lassen, dabei noch ein paar TS2 server und eine HP. bei dehm soltest du keine problehme haben sofern du alles richtig startet und deine gameserver nicht die ganze zeit fehler spuken weil du ein paar kleine fehler reingeschriben hast... (welche den gameserver nicht zum abstürzen bringt)

so das wahr meine meinung ... Augenzwinkern

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

es kommt natürlich auch (und besonders) auf die Anbindung des Servers an
wenn der Server nur eine 1 MBit-Leitung hast, dann sieht es schon schlecht
aus und hilft Dir auch der stärkste Server nicht weiter

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Danke für die Infos.

@ Iwan: Hab nur keine Erfahrung mit COD2 Server im Zusammenhang mit Roots. Dafür aber genug mit Rootservern allgemein Augenzwinkern Freu grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 26.04.2006 09:22.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Mein Erfahrungswert bei meiner Linux-Kiste mit 2,4 Ghz Pentium und 1 GB RAM:
32 Slots mit einem AWE-Mod fressen ca. 37% CPU Leistung und 180 - 300 MB RAM
Pro Tag habe ich im Durchschnitt 17 GB Traffic. Da der Server ca. 17 Stunden am Tag voll ist, kann man sagen, daß ein voller 32 SLot-Server pro Stunde ca. 1 GB Traffic produziert.
Auf dem Server läuft noch Version 1.0 mit allen Standard Maps.

Zusatzinfo: Bei 40 Slots steigt die CPU-Last auf 42% und die PING-Werte der Spieler werden zunehmend schlechter (Mein Ping steigt von 12 - 30 auf 40 - 70; ich habe DSL6000 mit Fastpath).
Mit 64 Slots wird es dann schon sehr ungemütlich: Auslastung 50%, PING fast über 100 und Lag-Probleme.
Also lasse ich den Server mit maximal 32 SLots laufen, damit noch alles halbwegs im Grünen Bereich liegt.

Nebenwirkungen auf meine anderen beiden 1.2er Server (ca. 20 Slots, PING bleibt dort unter 30) gibt es keine. Ich muß nur aufpassen, daß die CPU nicht zu sehr ausgelastet wird. Die 1 GB RAM wurden jedoch noch nie verbraten; so 600 MB war bisher das Höchste. Bei einem vierten Server wird es dann schon eng, was sich durch erhebliche Verzögerungen beim Mapwechsel bemerkbar macht. Ansonsten läuft auf dem Server nur noch Teamspeak. Den Webadmin kann ich dann schon nicht mehr starten, wenn die anderen Server voll sind, da hier ca. 20% der CPU zusätzlich beansprucht werden.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 26.04.2006 10:41.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Danke für deine Antwort. Ich versteh nur nicht, warum der Server laggt wenn 50% CPU und recht wenig Ram gezogen werden. Ne normale 100MBit Leitung müsste das doch ohne Probs bewältigen können.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Der Server selbst lagt nicht, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Das Lag-Problem besteht einfach darin, das sehr viele Spieler auf dem Server sind, die mit PINGs jenseits von 120 anwesend sind (obwohl ich den Serverbeitritt auf Maxping 80 beschränkt hatte). Die Anzahl der Spieler, die eine falsche Übertragungsrate (ISDN statt DSL) wählen, ist dann auch größer. Beim einloggen ist der Ping dann zwar niedrig, aber im Spiel selten unter 150.
Bei 32 Slots sind es meist wenige Highpinger, was dann nicht so ins Gewicht fällt, aber bei 64 Slots fallen die Ruckelspieler dann auf...

cu Mike

Tastatur-Vernichter

Achso. Ich verstehe smile Danke nochmals.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Server : Ressourcen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv