Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » HLSW ist ein Routerport zu öffnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HLSW ist ein Routerport zu öffnen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HLSW ist ein Routerport zu öffnen? Deichgraf 02.05.2006 12:39
 RE: HLSW ist ein Routerport zu öffnen? yoda 03.05.2006 22:13
 RE: HLSW ist ein Routerport zu öffnen? Deichgraf 04.05.2006 10:20
 RE: HLSW ist ein Routerport zu öffnen? Mr_DouB 04.05.2006 12:52
 RE: HLSW ist ein Routerport zu öffnen? Deichgraf 04.05.2006 13:18
 RE: HLSW ist ein Routerport zu öffnen? MIK 04.05.2006 14:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

HLSW ist ein Routerport zu öffnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und wieder einmal eine geistreiche Frage vom noob-Admin grosses Grinsen

Ich möchte aus der Firma heraus via HLSW meinen Server steuern.
Das geht hier nur über die "Http" Variante. Ich sitze in der Firma
hinter einem Proxy- und einem Firewall-Server.

Zuhause hängt vor meinem Server noch mein Netgear-Router mit
integrierter Firewall.

Wie die Proxy-Einstellungen bei mir in der Firma sind weiß ich, nur der
von HLSW geforderte "UDP-Port" ist mir nicht bekannt. Gehts auch
ohne? Wahrscheinlich nicht....

Was aber muß ich zuhause einstellen?
Muß ich dafür einen extra Port öffnen? Wenn ja, welchen?
Muß ich die "Fernbedienung" in meinem Router aktivieren?

Hat jemand vielleicht einen Game-Host hinter einem (Netgear-) Router
und kann mir die Einstellungen sagen?

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilft das?
http://de.wiki.hlsw.org/index.php/HLSW_F..._Konfiguration:

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja! Das ist genau das, was ich wissen wollte... grosses Grinsen

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Mr_DouB
Tele-Tubbie

Habe ein ähnliches problem... sollte hierzu passen .. glaub ich ..

immer wenn ich über HLSW ein server hinzufüge.. wird dieser als "offline" ( ping timeout) angezeigt. Nach 5 sekunden stirb meine teamspeak verbindung ab.. schliesse HLSW und TeamSpeak.

nach einer minute .. starte ich HLSW .. neuer server wird richtig angezeigt ... und temspeak geht dann auch wieder...

unter einer minute reconnect.. bekomme ich beim TS Server ---> host not reachable und bei HLSW werde solange alle server als offline angezigt..

obwohl ich weiter online bin .. ICQ online bleibt und funkioniert. sowie ich in der zeit auch surfen kann.

Gateway/Router Konfiguration:
Man muss man den Port 7130 (UDP) und vom Gateway/Router automatisch zu der LAN IP Adresse umleiten lassen, auf der HLSW läuft!!! Bei restriktiver Firewall (DENY ALL) die Ports 27015,63719 (LOG) UDP/TCP freigeben.

aus der README von HLSW habe ich gemacht ..

einer eine idee ?

gruss

85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 04.05.2006 12:55.

Mr_DouB ist offline E-Mail an Mr_DouB senden Beiträge von Mr_DouB suchen Nehmen Sie Mr_DouB in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hi,

hmmmm.....
Ich hätte mal ganz pauschal auf deinen Router getippt, da du aber
schreibst, das du in dieser einen Minute weiterhin surfen kannst...

Hab leider (im moment) keine Idee... Keinen Plan?

Gruß
Der "Deichgraf"

MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Mach doch mal folgendes, Ping eine der Server Ips mit folgendem Befehl in der Dosbox an:

c:\ping 89.18.158.97 -t

Die IP hab ich mir grad ausgedacht, auf jeden Fall sollte der Ping dann laufen und laufen und laufen. Dann fügst bei eingeschaltetem TS noch mal nen Server im HLSW hinzu und beobachtest den Ping. Wenn da ein Timeout steht, dann ist die Verbindung echt weg, ICQ ist nur zu lahm um das zu merken.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » HLSW ist ein Routerport zu öffnen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv