und wieder einmal eine geistreiche Frage vom noob-Admin
Ich möchte aus der Firma heraus via HLSW meinen Server steuern.
Das geht hier nur über die "Http" Variante. Ich sitze in der Firma
hinter einem Proxy- und einem Firewall-Server.
Zuhause hängt vor meinem Server noch mein Netgear-Router mit
integrierter Firewall.
Wie die Proxy-Einstellungen bei mir in der Firma sind weiß ich, nur der
von HLSW geforderte "UDP-Port" ist mir nicht bekannt. Gehts auch
ohne? Wahrscheinlich nicht....
Was aber muß ich zuhause einstellen?
Muß ich dafür einen extra Port öffnen? Wenn ja, welchen?
Muß ich die "Fernbedienung" in meinem Router aktivieren?
Hat jemand vielleicht einen Game-Host hinter einem (Netgear-) Router
und kann mir die Einstellungen sagen?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Habe ein ähnliches problem... sollte hierzu passen .. glaub ich ..
immer wenn ich über HLSW ein server hinzufüge.. wird dieser als "offline" ( ping timeout) angezeigt. Nach 5 sekunden stirb meine teamspeak verbindung ab.. schliesse HLSW und TeamSpeak.
nach einer minute .. starte ich HLSW .. neuer server wird richtig angezeigt ... und temspeak geht dann auch wieder...
unter einer minute reconnect.. bekomme ich beim TS Server ---> host not reachable und bei HLSW werde solange alle server als offline angezigt..
obwohl ich weiter online bin .. ICQ online bleibt und funkioniert. sowie ich in der zeit auch surfen kann.
Gateway/Router Konfiguration:
Man muss man den Port 7130 (UDP) und vom Gateway/Router automatisch zu der LAN IP Adresse umleiten lassen, auf der HLSW läuft!!! Bei restriktiver Firewall (DENY ALL) die Ports 27015,63719 (LOG) UDP/TCP freigeben.
aus der README von HLSW habe ich gemacht ..
einer eine idee ?
gruss
__________________ 85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 04.05.2006 12:55.
Mach doch mal folgendes, Ping eine der Server Ips mit folgendem Befehl in der Dosbox an:
c:\ping 89.18.158.97 -t
Die IP hab ich mir grad ausgedacht, auf jeden Fall sollte der Ping dann laufen und laufen und laufen. Dann fügst bei eingeschaltetem TS noch mal nen Server im HLSW hinzu und beobachtest den Ping. Wenn da ein Timeout steht, dann ist die Verbindung echt weg, ICQ ist nur zu lahm um das zu merken.