Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Server erstellen hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server erstellen hilfe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 11:48
 RE: Server erstellen hilfe F!nger$ 20.05.2006 12:10
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 13:25
 RE: Server erstellen hilfe F!nger$ 20.05.2006 13:32
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 14:09
 RE: Server erstellen hilfe OLD MAN WITH GUN 20.05.2006 12:40
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 13:22
 RE: Server erstellen hilfe Deathbringer 20.05.2006 12:10
 RE: Server erstellen hilfe yoda 20.05.2006 15:12
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 15:44
 RE: Server erstellen hilfe yoda 20.05.2006 15:45
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 15:51
 RE: Server erstellen hilfe yoda 20.05.2006 15:58
 RE: Server erstellen hilfe crossshooter 20.05.2006 15:59
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 16:02
 RE: Server erstellen hilfe scheinchen 20.05.2006 16:08
 RE: Server erstellen hilfe yoda 20.05.2006 17:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scheinchen
Weichei

traurig Server erstellen hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß hier waren schon ein paar vor mir die das gefragt haben. Hab ich mir auch durchgelesen konnte mir aber nicht richtig weiter helfen.

Serverscript hab ich....und auch verknüpft.

Frage: wenn ich selber host bin und mitspielen möchte muß ich doch bei der verknüfung +set dedicated 0 +exec dedicated.cfg angeben...

wenn ich dann auf den MP gehe lande ich gleich im spiel.Ist das normal?? Konsole kann ich dann auch nicht einsehen. war bei cod 1 nicht der fall. Hatte beim ersten start die Konsole und beim zweiten konnte ich joinen.

ändere ich auf +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg hab ich die konsole ...aber kann natürlich nicht joinen weil ja dann reiner internet server.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ....und bitte nicht in fachchinesisch ....Fragenstelller ist weiblich*gg*

Liebe grüße und dank im vorraus

Scheinchen
scheinchen ist offline E-Mail an scheinchen senden Beiträge von scheinchen suchen Nehmen Sie scheinchen in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

RE: Server erstellen hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an, du bist der Anleitung hier gefolgt klick

wenn du dedicated 0 angibst (und alles richtig gemacht hast), und die verknüpfung ausführst, sollte sich eigentlich direkt der Server (die Startmap) öffnen.

was die konsole angeht, du kannst in den Multiplayer Optionen einstellen, ob die Konsole aktiviert ist oder nicht... da könnte der Fehler liegen (sprechen wir von der selben konsole hier? mit der Taste ^° Augenzwinkern )
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
scheinchen
Weichei

RE: Server erstellen hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,

jepp x- duzent mal .....ganz doof bin ich ja auch nicht ....auch wenn ich weiblichen geschlechts bin ....und es immer wieder das vorurteil Frauen und Technik passt nicht zusammen gibt.

Ich hab schließlich auch server bei cod 1 hinbekommen *stolzbin* währendessen mein Mann und Schwager zu dämlich waren sorry ...stimmt aber

liebe Grüße das Scheinchen
scheinchen ist offline E-Mail an scheinchen senden Beiträge von scheinchen suchen Nehmen Sie scheinchen in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

sehe noch immer nicht ganz klar Augenzwinkern

welche konsole meinst du,die die sich öffnet wenn du einen server mit dedicated 2 erstellst, oder die die du im Spiel öffnest, damit Befehle eingeben kannst?

aber wenn die frage eh schon geklärt ist freut es mich

und wir sind hier naürlich für Frauenpower! grosses Grinsen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 20.05.2006 13:34.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
scheinchen
Weichei

jepp genau die.

die hatte ich wie beschrieben bei cod1 auch gehabt. deshalb habe ich mich gewundert und gefragt ob das normal ist das ich sie bei cod2 nicht habe.

liebe grüße scheinchen
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von scheinchen

ändere ich auf +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg hab ich die konsole ...aber kann natürlich nicht joinen weil ja dann reiner internet server.
Das geht aber problemlos.
Auch wenn du den Server mit +set dedicated 2 startest, wird er im Spiel unter LAN angezeigt.
Habe ich auch schon sehr oft gemacht.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
scheinchen
Weichei

frage ist beantwortet. Ich dachte es wäre so wie bei cod 1 ...da hatte sich bei mir zuerst die konsole geöffnet, und dann mußte ich mp nochmal starten und meinen eigenen server im inet suchen und joinen.

deshalb die Frage.
Weil ich bisher das prob hatte das ich den Server im inet nicht finden konnte.bzw. bei +set dedicated 0 +exec dedicated.cfg es nicht nachschauen konnte da sich die map gleich geöffnet hat.

konsole ist im mp aktiviert kann ich aber wie gesagt nicht einsehen.

vielen dank und liebe grüße

Scheinchen ....Frauen an die Macht *looool*
Deathbringer
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-659.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

les dir mal mein Problem durch sind sehr hilfreiche antworten dabei und geht so ziemlich auf das selbe hinaus.....

Gruß

IRON MAIDEN & SYSTEM OF A DOWN
Deathbringer ist offline E-Mail an Deathbringer senden Beiträge von Deathbringer suchen Nehmen Sie Deathbringer in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Konsole:

//Erlaube (0) oder verbiete (1) die Konsole für die Clients
set sv_disableClientConsole "1"

Das in die cfg, dann ist die Konsole auch aktiviert.
Wenn sie verboten ist, kann man sie nur mit der Taste ^ nicht mehr öffnen, verhindert es also nicht, wenn man die Konsole auf eine andere Taste legt.

CoD2 hat aber eine Eigenart - drückst Du im Spiel ^ öffnet sich die Konsole nur einzeilig - willst Du die komplette Konsole sehen, musst Du SHIFT + ^ drücken - dann ist sie über den kompletten Bildschirm geöffnet.

---

Und wenn Du mit set dedicated 2 startest, kannst Du den Server auch im LAN sehen (Server-Anzeige im Spiel - Quelle: LOKAL)... Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
scheinchen
Weichei

Danke erstmal.

Habe noch eine Frage zu Fehlermeldungen in der Konsole.
Kann mir jemand sagen ob diese Fehlermeldungen auswirkungen auf das spiel und wenn ja, wie ich sie ausschalten kann.
g_gametype will be changed upon restarting.
dvar set sv_mapRotation gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_trainstation
dvar set sv_mapRotationCurrent
Loading 'ui_mp/main.menu'...
ERROR: Couldn't find material 'ui/assets/gradientbar2.tga'
WARNING: Could not find material 'ui/assets/gradientbar2.tga'
Error: file ui_mp/main.menu, line 919: can't read token
Loading 'ui_mp/options.menu'...
Loading 'ui/options_look.menu'...
Loading 'ui/options_move.menu'...
Loading 'ui/options_shoot.menu'...
Loading 'ui/options_misc.menu'...
Loading 'ui/options_graphics.menu'...
Loading 'ui/options_game.menu'...
Loading 'ui/options_sound.menu'...
Loading 'ui/options_view.menu'...
Loading 'ui_mp/options_voice.menu'...
Loading 'ui/options_defaults.menu'...
Loading 'ui/options_credits.menu'...
Loading 'ui/options_control_defaults.menu'...
Loading 'ui/options_graphics_defaults.menu'...
Loading 'ui_mp/options_multi.menu'...
Loading 'ui/playerprofile.menu'...
Loading 'ui_mp/vid_restart.menu'...
Loading 'ui/language_restart.menu'...
Loading 'ui/snd_restart.menu'...
Loading 'ui/rec_restart.menu'...
Loading 'ui/quit.menu'...
Loading 'ui/error.menu'...
Loading 'ui_mp/multi.menu'...
ERROR: Couldn't find material 'ui/assets/fadebox.tga'
WARNING: Could not find material 'ui/assets/fadebox.tga'
Loading 'ui_mp/joinserver.menu'...
Loading 'ui_mp/createserver.menu'...
Loading 'ui_mp/pb_popmenus.menu'...
Loading 'ui_mp/cdkey.menu'...
Loading 'ui_mp/mods.menu'...
Loading 'ui_mp/connect.menu'...
WARNING: Could not find material '$levelbriefing'
Loading 'ui_mp/password.menu'...
Loading 'ui_mp/single_player.menu'...
Loading 'ui_mp/serverinfo.menu'...
Loading 'ui_mp/createfavorite.menu'...
Loading 'ui_mp/filter.menu'...
Loading 'ui_mp/in_rec_restart.menu'...
Loading 'ui_mp/auto_update.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_dm.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 83: Attempting to change type from 0 to 9.
Move the type definition higher up in the itemDef.

Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 84: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 105: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 106: Attempting to change type from 0 to 9.

Loading 'ui_mp/settings_tdm.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 79: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 80: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 101: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 102: Attempting to change type from 0 to 9.

Loading 'ui_mp/settings_ctf.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 79: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 80: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 101: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 102: Attempting to change type from 0 to 9.

Loading 'ui_mp/settings_hq.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_hq.menu, line 79: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_hq.menu, line 80: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_hq.menu, line 101: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_hq.menu, line 102: Attempting to change type from 0 to 9.

sorry für die Länge ....Frau ist leider nicht allwissend und kann nicht kleiner machen....

thx im vorraus
Scheinchen
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Die Fehlermeldungen sind egal, solange der Server läuft. Hat nur was mit grafischen Anzeigen zu tun und die werden im Serverbetrieb ja nicht benötigt. Versuch einfach mal auf den Server zu verbinden, sollte alles normal laufen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
scheinchen
Weichei

server verbinden??? wenn ich das spiel im mp starte lädt er doch gleich die karte .....noch ne frage, kann diesen Server denn ich mir da jetzt zurecht gebastelt habe, z.B. mein Schwager im Inet sehen und joinen?
Lg

Scheinchen
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ach Du hast mit set dedicated 0 gestartet?
Dachte Du startest mit set dedicated 2 und startest den MP dann einfach neu und connectest per LAN...

Und zum Internet-Zocke, Server sehen, direktes Verbinden hab ich auch schon öfter was gesagt... Augenzwinkern

Da wir das Thema bereits mehrfach hatten zitiere ich mich mal wieder selber:

Zitat:

Original von yoda

...

Mal als Tip:
CoD 2-Server unter Windows einrichten
Ist eigentlich eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit allen benötigten Erklärungen.

Server-Config-Generator für Call of Duty 2
Wenn Du die Anleitung mal nachgegangen bist, weisst Du auch, was Du damit anfangen kannst.

---

Ansonsten gibt es dazu im Forum auch noch u. a. diese Themen/Tips:

Zitat:

Original von yoda
Hatten wir schon mehrfach, u. a. hier: KLICK

Zitat:

Original von yoda
Hatten wir schon öfter in ähnlicher Form, zitiere mich einfach mal selber:

Zitat:

Original von yoda

Was die Anmeldung am Masterserver angeht:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""

Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter +set dedicated 2 hinterlegt sein.

Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.

set sv_pure 1
Auch dieser Wert auf 0 macht oftmals Probleme mit der Serveranzeige...

Aber selbst bei diesen Einstellungen/Voraussetzungen gibt es leider keine Garantie, daß das klappt, wird dann oftmals trotzdem erst nach Stunden oder gar nicht angezeigt...

Läuft der Server definitiv? Ist er über Direkt-Connect per IP erreichbar? Läuft eine weitere Serveranwendung evtl. ebenfalls mit dem Port 28960? Per HLSW/ASE/X-Fire erreichbar ist er aber? Also so, daß man auch connecten kann? HLSW ist nromal, daß man ihn nur sieht, wenn man ihn selbst einträgt, das Tool ist so ausgelegt.

Wie sieht Dein Start-Parameter aus?

Du kannst auch mal versuchen, die Einträge wegzulassen und den Server mit +set dedicated 2 starten, dann sollten die Standard-Werte genommen werden und die Anmeldung am Masterserver (vielleicht) irgendwann erfolgen...

Irgendeinen MOD am Laufen?

---

Direktes Verbinden, z. B. siehe hier: KLICK, da steht u. a. das hier:

Zitat:

Original von yoda
Ok, also erst mal vorab - Du musst dran denken, daß Du mit jeder Einwahl ins Internet eine andere IP hast, d. h. eine "dynamische" - daher steht in eigen Anleitungen auch, wie man seine eigene IP herausfindet:

Zitat:

IP-Nummer:

Windows 2000 und Windows XP:

Gehe auf
START -> AUSFÜHREN -> dort gibst du ein CMD
Die "Eingabeaufforderung öffnet sich - in diese gibst Du den Befehl
ipconfig
(und dann bestätigst Du mit der ENTER-Taste) ein - und schon siehst Du Deine IP-Adresse.

Windows 98:

START -> AUSFÜHREN -> dort gibst Du ein
winipcfg
Eine grafische Oberfläche öffnet sich und zeigt Dir Deine IP an.

ODER

Du gehst auf die Seite
http://www.whatismyip.com/
und lässt Dir so Deine aktuelle IP anzeigen.
(Sinnvoll, wenn man an einem Router hängt)

---

...

Router? Wenn ja, dann bitte mal diesen Artikel beachten: KLICK

Themen, die das behandeln:
masterserver
CoD 2 Server wird nicht angezeigt
CoD 2 Server wird nicht gefunden??

crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Ja... wird aber vermutlich aufgrund des hohen Pings nichht gerade Ruckelfrei laufen. (Außer, du hast ne 10Mbit Upstream Leitung... ^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 20.05.2006 17:39.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
scheinchen
Weichei

hatte bei cod1 ganz gut geklappt ....
muß auch sagen die konfiguration war leichter ....

thx
Scheinchen
scheinchen
Weichei

Danke mittlerweile funzt es
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

so nu muß ich daß auch noch meinem Schwager verklickern ...ojemine*lach*

many thx

Scheinchen
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hm, die Konfiguration ist aber an sich genauso wie bei CoD1 und UO, das Game hat nur noch sehr viele Bugs (Fehler)...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Server erstellen hilfe

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv