Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen Gittern schießen/Licht brechen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Necromonga 12.06.2006 21:51
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Interceptor 12.06.2006 22:10
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Necromonga 12.06.2006 22:33
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? OLD MAN WITH GUN 13.06.2006 00:05
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Necromonga 13.06.2006 01:29
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Doggy258 29.06.2006 10:24
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Private Grob 29.06.2006 21:42
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Doggy258 30.06.2006 13:09
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Necromonga 13.06.2006 01:31
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Juergen 13.06.2006 01:44
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Zordiac 13.06.2006 10:56
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Necromonga 14.06.2006 13:57
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Necromonga 14.06.2006 14:07
 RE: Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Zordiac 14.06.2006 14:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Necromonga
Teetrinker

Zwischen Gittern schießen/Licht brechen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leuts,mal zwei kurze Frage an euch.Ich stelle sie hier,da ich auf Modsonline mit dem ganzen englisch nicht so hinterher komme.Und da dort die meisten Tutorials ziemlich schwach sind,und deren Videotutorials fast alle aus WMV dateien bestehen,dessen Quali echt zu wünschen übrig läßt.

Habe bei meiner map eine Art Container, dessen Vorderseite aus Gittern besteht,die Seiten und die Rückwand ist eine normale Mauertextur.

Im Radiant ist alles ok,aber im spiel selbst kann ich nicht zwischen den Gitter in den Container hinein schießen.Die Schüsse prallen also an der Gittertextur ab,komplett.Auch dazwischen.Und das inner des Containers ist nicht sichtbar.Hab die Texturen neu gemacht,da manche Leuts von modsonline auf einen TexturBUG hin spekuliert haben.Fehlanzeige.

Würde sehr gerne ein ,zwei screenshots posten,weis leider nur nicht ganz genau wie.

1.Muss ich über die Gittertexture eine bestimmt art von Tooltextur (wie calk,....)drüber packen,oder wie geht das?

2.Kann man Licht schneiden,qwasi das es nur in einem bestimmten raum fällt?
Wenn ich einen zu hochen radius eingebe, dann leuchtet das Licht auch ausserhalb.Das möchte ich verhindern.

Hoff das wahr verständlich genug.

Bitte Euch um Hilfe.Danke.
Necromonga ist offline E-Mail an Necromonga senden Homepage von Necromonga Beiträge von Necromonga suchen Nehmen Sie Necromonga in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.

Wie Du Screenshots in das Forum einstellen kannst, findest Du HIER

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt weiß wies geht,hier nochmal die screenshots zu Frage 1.
Der ersten 4 Bilder sind im Editor und der zweiten 4 sind im Spiel selbst.

Necromonga ist offline E-Mail an Necromonga senden Homepage von Necromonga Beiträge von Necromonga suchen Nehmen Sie Necromonga in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Necromonga
Da ich jetzt weiß wies geht,hier nochmal die screenshots zu Frage 1.
Der ersten 4 Bilder sind im Editor und der zweiten 4 sind im Spiel selbst.
Erstelle die Brushes für die Gitterwände, gib ihnen dann erst einmal komplett die Textur NoDraw Decal. Danach gibst du den Innen- und Außenflächen die Textur des Holzgitters. Du kannst dann durchschießen, Granaten durch das Gitter werfen, aber nicht durchlaufen.
Wäre z.B. eine Möglichkeit.
Der Innenseite des Brushes auf der linken Seite auf dem Bild müsste man jetzt noch die Textur des Holtgitters geben (hab sie mal zur Veranschaulichung weggelassen)

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Necromonga
Teetrinker

Das mit NO DRAW hatte ich schon versucht,aber eine Gute Erklärung ists trotzdem.Danke.

Ich hab gehofft das es die Möglichkeit gibt "NUR" zwischen den Gittern hindurch zu schießen.Gut,Granaten könntem man dann nicht mehr hindurch werfen.
Wenn ich ein Treppenhausgeländer habe soll man ja auch zwischen den Stäben durchschießen können,aber das Geländer selbst sollte ja schon draw sein.In diesem Fall wäre das ja nicht so,da ich keine Metalklänge höre wenn ich gegen schieße,und die Granate kann dann auch überall durchfliegen.
Qwasi ist dann die Gittertextur,oder Treppenhausgeländertextur nur eine Art UNGWOLTE DECKO?

Die texture die ich verwendet habe sind ja org.vom Game.Liegts an der Textur?

Bei den anderen mp maps geht das auch.
Beste Beispiel ist das braune Stahltor in "mp_St.Mere Eglise" rechts neben dem MG an der Kirche.
Doggy258
Weichei

Hallo,

habe versucht einen dachboden zu bauen, wo man von oben und unten durch den boden schissen kann,

benutze die textur "dawnville2_roof_underside01_blend"

habe eigentlich beide tips so gemacht wie´s beschrieben war, nur funktioniert es nicht, was mach ich falsch ?!

Doggy258 ist offline E-Mail an Doggy258 senden Beiträge von Doggy258 suchen Nehmen Sie Doggy258 in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Zitat:

Original von Doggy258
habe versucht einen dachboden zu bauen, wo man von oben und unten durch den boden schissen kann,

Verzeih mir die Frage aber wozu soll das gut sein? Glaube nicht das deine Map damit viele Freunde gewinnt....?!

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Doggy258
Weichei

1. ist die map für mich Privat, da ich euren ansprüchen sowieso nicht genüge.

2.ist es blöd aus wenn man nach oben guckt, jemanden sieht... aber nicht abschiessen kann, weil man nicht durch die löcher die vorhanden sind schiessen kann....

Doggy258 ist offline E-Mail an Doggy258 senden Beiträge von Doggy258 suchen Nehmen Sie Doggy258 in Ihre Freundesliste auf
Necromonga
Teetrinker

ich meinte,in der Nähe der Kirche.
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Versuch mal den Brush (komplett) mit der Common-Textur "clip" zu belegen und danach die Aussenflächen mit deiner Textur.
Erklärung "Common Texturen" findest du Hier bei LD-DE.Ansonsten Gitter aus Brushes bauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 13.06.2006 01:46.

Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Zordiac
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-606.jpg

Das liegt einfach an der Textur. Die ist nicht dafür vorgesehen, wofür Du sie benutzt.

Mit Clip oder NoDraw Tool-Texturen kommst Du da nicht wirklich weiter, da Du dann überall durch die Textur schießen kannst, auch dort, wo das Holz ist.

Entweder Du baust jedes Holzbrett aus einzelnen Brushes (was mir selber am besten gefallen würde), oder Du benutzt eine andere Textur, ein Gitter oder ähnliches.

....fragt mich!!!
Zordiac ist offline E-Mail an Zordiac senden Homepage von Zordiac Beiträge von Zordiac suchen Nehmen Sie Zordiac in Ihre Freundesliste auf
Necromonga
Teetrinker

Das wird zwar etwas umständlich,aber du hast vollkommen recht Zordiac.

Das wird wohl die beste Alternative sein alles einzeln zu machen,ichglaub nähmlich auch das es an der vorgefertigten Gittetextur liegt.

Ein fettes Dankeschön an euch.
Necromonga
Teetrinker

Hat funktionert.Nochmals Danke.
Zordiac
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-606.jpg

Schön, dass es jetzt klappt.

....fragt mich!!!
Zordiac ist offline E-Mail an Zordiac senden Homepage von Zordiac Beiträge von Zordiac suchen Nehmen Sie Zordiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Zwischen Gittern schießen/Licht brechen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv