Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Ranked Lan Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ranked Lan Server
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ranked Lan Server DJKanne 05.01.2008 14:49
 RE: Ranked Lan Server webmastermat 05.01.2008 17:40
 RE: Ranked Lan Server clutzi 05.01.2008 23:45
 RE: Ranked Lan Server Dr.Long 06.01.2008 00:34
 RE: Ranked Lan Server clutzi 06.01.2008 00:38
 RE: Ranked Lan Server Dr.Long 06.01.2008 00:55
 RE: Ranked Lan Server clutzi 06.01.2008 01:22
 RE: Ranked Lan Server Kelli 06.01.2008 01:59
 RE: Ranked Lan Server Dr.Long 06.01.2008 02:09
 RE: Ranked Lan Server Kelli 06.01.2008 02:44
 RE: Ranked Lan Server MikeTNT 06.01.2008 02:54
 RE: Ranked Lan Server clutzi 06.01.2008 10:59
 RE: Ranked Lan Server Nightwing 06.01.2008 17:10
 RE: Ranked Lan Server F!nger$ 06.01.2008 18:25
 RE: Ranked Lan Server DJKanne 08.01.2008 12:24
 RE: Ranked Lan Server clutzi 08.01.2008 12:30
 RE: Ranked Lan Server Nightwing 08.01.2008 12:32
 RE: Ranked Lan Server clutzi 08.01.2008 12:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJKanne
Teetrinker

Ranked Lan Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, ich wollte mal fragen ob man ein ranked lanserver machen kann, oder ob ich mit meinem pc ein inet server für 2 - 4 personen machen kann, mit dsl 3000
DJKanne ist offline E-Mail an DJKanne senden Beiträge von DJKanne suchen Nehmen Sie DJKanne in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ranked geht! Musst aber zum Internet eine Verbindung haben. Bis 4 Personen habe ich hier schon gelesen müsste gehen solange du nicht gearde die besten Pings erwartest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 05.01.2008 17:41.

webmastermat ist offline Beiträge von webmastermat suchen Nehmen Sie webmastermat in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unranked geht auch wobei ich nicht weiß mit wievielen leuten du spieln kannst aber 4 sollte drinne sein. bei ner 16000er mit 8 leuten haben bei mir alle normalen ping um die 30-50 außer wenn jemand connecten tut und erstmal den mod ziehen mus dann geht der ping hoch und es kommt teilweise zu laggs..
wenn du dedicated2 machst kannst z.b. mit 4 man im lan spielen aber es können auch leute über deine leitunmg vom inet aus spielen so hättest z.b. 8 leute auf dein server 4 übers inet und 4 im lan..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

Mhh... Wäre es da nicht sinnvoller gleich einen Server im Inet zu haben und vom Lannetzwerk aus darauf zu zocken, vielleicht auch nur leihweise? Augenzwinkern
Allerdings solltet ihr 1. nicht davon ausgehen, dass DJKanne so eine gute Inetanbindung hat (er schrieb Dsl 3000) und 2. Unranked geht sowieso ohne Inet. Ranked Server ist mit Dsl 3000 nicht wirklich der Abbrenner, wenn denn die Verbindung zum Inet steht, da max. 3-4 Leute gemäsigt ordentlich drauf zocken könnten. Die Pings wären im Brötchen, da jeder Spieler übers Inet auf den Server zugreifen würde und dazu muss der Server auch über die 3000er Leitung raus und wieder rein... Über Dsl 3000 absolut nicht empfehlenswert. Ich hab hier übrigens Dsl 3000. Da bringt das Zocken mit 3 Rechnern auf nem Inetserver schon klar erhöhte Pings und auch datenpaketbedingte Laggschwankungen bei jedem Einzelnen hier. Nur muss da der Server seine Datenpakete nicht den selben Weg nochmal hin und hersenden. Im Grunde würde ein Lanserver im Netz eine doppelte Leitungsbelastung aufweisen.

Und clutzi... (btw.) Mit Mod wäre der Server ja sowieso nicht Ranked und darum ging es ihm ja Augenzwinkern
clutzi
DB-IcyBear

@dr.long ich weiß deswegen habi ch geschrieben: unranked geht auch..
na wieso ist das ne doppelbelastung wenn man sich bei jemand treffen tut und im lan zockt unter der lan ip und der erst übers internet? sorry muß ich nochmal nachhacken hab ich nicht ganz verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 06.01.2008 00:42.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

Ganz einfach: ein Ranked Server muss Verbindung zum Masterserver haben. Dadurch wird er zum Inetserver. Und da er die selbe Leitung wie die Lanzocker verwendet, und zwar rauswärts wie wieder reinwärts, die Lanzocker die Verbindung zum Server aber auch erst über diesen Weg nehmen müssen = doppelte Leitungsbelastung. Schau: der Weg der Verbindung ist für die Lanzocker ins Inet und wieder zurück, um auf den Server zu kommen. Aber genauso andersrum muss der Server über die selbe Leitung ins Netz und wieder zurück um zu den Zockern zu kommen. Es gibt in dem Fall keine direkte Verbindung. Rein und Raus sind doppelt belastet.

Edit: Ok der Weg ist in dem Fall zwar nicht so weit für die Lanzocker durchs Netz aber die hauseigene Leitung hat die Belastung dann trotzdem.
clutzi
DB-IcyBear

das heist im klartext das der lan server erst sein datenpakete an den masterserver sendet dann an den gameserver und bekommt dann antwort von dem gameserverwieder. hmm ok wenn es so ist klingt logisch. hab selber noch kein lan ranked gemacht aber bin von meinen cod2 zeiten aus gegangen das wenn ich im lan spiel mein rechner und der server nur über lan komuniziren und gar net erst ins inet gehn, zumindest hab ich das gedacht weil mein ping immer unter 10 war.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Dr.Long
Ganz einfach: ein Ranked Server muss Verbindung zum Masterserver haben. Dadurch wird er zum Inetserver. Und da er die selbe Leitung wie die Lanzocker verwendet, und zwar rauswärts wie wieder reinwärts, die Lanzocker die Verbindung zum Server aber auch erst über diesen Weg nehmen müssen = doppelte Leitungsbelastung. Schau: der Weg der Verbindung ist für die Lanzocker ins Inet und wieder zurück, um auf den Server zu kommen. Aber genauso andersrum muss der Server über die selbe Leitung ins Netz und wieder zurück um zu den Zockern zu kommen. Es gibt in dem Fall keine direkte Verbindung. Rein und Raus sind doppelt belastet.

Ich denke du hast da einen Denkfehler.

Zitat:

Original von Dr.Long
Edit: Ok der Weg ist in dem Fall zwar nicht so weit für die Lanzocker durchs Netz aber die hauseigene Leitung hat die Belastung dann trotzdem.

Ein Router heißt Router weil er routet.
Da kommt nur eine Handvoll Pakete beim Verbindungsaufbau zusätzlich zum Masterserver zustande. Ansonsten ändert sich im Lokalen Netz nichts.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

@Kellerkind
Erklär das mal genauer. Weil die Routen, sprich die Ports über die alles läuft bleiben doch die Selben, oder nicht? "Routet" der Router denn die Pakete so um dass die Leitung trotzdem genug Freuraum lässt? Ich meine, ich kann jetzt nur von meinen 3-PC-Zockerfahrungen ausgehen und denke eben, wenn der Server hier stehen würde, würde über die selben Ports ja das Ganze über den hier stehenden Server nochmal durch die Leitung nach Draussen und eben nach Drinnen gehen. By the way... Versuch es bitte so zu erklären, dass es auch ein Aussenstehender versteht Augenzwinkern Ist der beste Weg für's Opferlammforum smile
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Dr.Long
Versuch es bitte so zu erklären, dass es auch ein Aussenstehender versteht Augenzwinkern

Da waren sie wieder meine drei Probleme ...

Wie macht man das ohne Folien, Flußdiagramm oder Netzwerktrace.. verwirrt

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
PC1--PC2---PC3-----Server 192.168.1.1/16
                       |
                       |
                    Fritzbox
                       |
                 Internet 85.233.47.210
                       |
                    PC 4

\connect 192.168.1.1 von PC 1 an den Server mit IP 192.168.1.1:
PC1: "Wer hat hier IP 192.168.1.1!!? Melden!"
Server: "Hier ich, ich, ich ich will!"
Die Pakete gehen direkt übers LAN an den Server.

\connect 85.233.47.210 von PC 1 an den Server
PC1: "Wer hat hier IP 85.233.47.210!!? Melden!"
- Absolute Funkstille -
PC1: "Verdammt wer hat IP 85.233.47.210? Ich hab hier einen ungeduldigen Zocker!"
- Absolute Funkstille -
PC1: *grübel* mal in der Routetabelle nachsehen was ich jetzt damit machen soll. Aha! unbekannte Adressen an die Fritzbox.
PC1: "He Fritzbox! mach mal die Lauscher auf, hier ist ein Paket für dich kümmer dich darum aber flott!"
Fritzbox: "*Gähn, zeig mal." "85.233.47.210" Das bin ich ja selber auch. Wo soll ich denn damit hin? Im Internet nimmt mir das doch keiner ab wenn mein Name drauf steht. Mal nach dem Port sehen .... 28960 aha - da war doch was ... ach genau. He! Server ich soll dir doch den ganzen Kram weiterleiten der auf Port 28960 ankommt. Hier haste! Und jetzt lasst mich in Ruhe"
Die Pakete gehen direkt übers LAN an den Server.
Nur Wenn PC4 sich verbindet, dann muss die arme Fritzbox richtig auf die Tube drücken und alle Pakete über das Internet schaufeln. Naja eigentlich schreit sie auch nur den nächsten Knotenpunkt an das der sich gefälligst darum kümmern soll.

Nur für den Key zum Masterserver wird bei jedem Verbindungsaufbau eines LAN PCs auch die Internetverbindung gebraucht - dann hilft die Fritzbox dem MAsterserver die Daten über ob das auch alles seine Richtigkeit hat mit dem Key und so. Die Ränge selbst sind ja lokal auf dem Client gespeichert, und die Pakete Schießen, ducken, nebelkerze werfen nehmen immer den kurzen Weg übers LAN.

Oh Man - sowas sollte man nicht 3:00Uhr frühs schreiben. Ich muss ins Bett. Ich bin weg.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Respekt! Sandmännchen für Erwachsene

... und Pickeldie ging mit Frederick nach Hause Augenzwinkern
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

@kellerkind lol das war mal ne erklärung!! echt klasse!!
wie bekommt man sowas um die uhrzeit noch hin??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 06.01.2008 11:01.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ein reiner Ranked LAN Server geht, hatte ich auf den letzten 2 LAN's, und da war keine Spur von Internet.

*Lachtränen aus den Augen wischt*

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

lol @ Kellerkind grosses Grinsen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
DJKanne
Teetrinker

Hui also mal so für mich zusammengefasst.
Es wäre möglich mit meinem PC einen inet server zu machen wo 3-4 leute rauf kommen was aber sinnlos wäre wegen den pings.
Aber wie sieht es mit einem ranked Lanserver aus?

(Ich weiß net ob es Nightwing als Spaß meinte^^)
DJKanne ist offline E-Mail an DJKanne senden Beiträge von DJKanne suchen Nehmen Sie DJKanne in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

Zitat:

Orginal von Nightwing
*Lachtränen aus den Augen wischt*

denke das bezieht sich auf die erklärung von kellerkind

was den i-net server angeht probier es einfach wenn alle nen relativ ordentlichen ping ca.80 haben dann kannst eigentlich normal zocken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 08.01.2008 12:31.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Na klar, der haut aber auch Dinger hier rein grosses Grinsen

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

jo, und man hat es verstanden!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Ranked Lan Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv