|
 |
Ranked Lan Server |
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Ranked geht! Musst aber zum Internet eine Verbindung haben. Bis 4 Personen habe ich hier schon gelesen müsste gehen solange du nicht gearde die besten Pings erwartest.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 05.01.2008 17:41.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
Ganz einfach: ein Ranked Server muss Verbindung zum Masterserver haben. Dadurch wird er zum Inetserver. Und da er die selbe Leitung wie die Lanzocker verwendet, und zwar rauswärts wie wieder reinwärts, die Lanzocker die Verbindung zum Server aber auch erst über diesen Weg nehmen müssen = doppelte Leitungsbelastung. Schau: der Weg der Verbindung ist für die Lanzocker ins Inet und wieder zurück, um auf den Server zu kommen. Aber genauso andersrum muss der Server über die selbe Leitung ins Netz und wieder zurück um zu den Zockern zu kommen. Es gibt in dem Fall keine direkte Verbindung. Rein und Raus sind doppelt belastet.
Edit: Ok der Weg ist in dem Fall zwar nicht so weit für die Lanzocker durchs Netz aber die hauseigene Leitung hat die Belastung dann trotzdem.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von Dr.Long
Ganz einfach: ein Ranked Server muss Verbindung zum Masterserver haben. Dadurch wird er zum Inetserver. Und da er die selbe Leitung wie die Lanzocker verwendet, und zwar rauswärts wie wieder reinwärts, die Lanzocker die Verbindung zum Server aber auch erst über diesen Weg nehmen müssen = doppelte Leitungsbelastung. Schau: der Weg der Verbindung ist für die Lanzocker ins Inet und wieder zurück, um auf den Server zu kommen. Aber genauso andersrum muss der Server über die selbe Leitung ins Netz und wieder zurück um zu den Zockern zu kommen. Es gibt in dem Fall keine direkte Verbindung. Rein und Raus sind doppelt belastet.
Ich denke du hast da einen Denkfehler.
Original von Dr.Long
Edit: Ok der Weg ist in dem Fall zwar nicht so weit für die Lanzocker durchs Netz aber die hauseigene Leitung hat die Belastung dann trotzdem.
Ein Router heißt Router weil er routet.
Da kommt nur eine Handvoll Pakete beim Verbindungsaufbau zusätzlich zum Masterserver zustande. Ansonsten ändert sich im Lokalen Netz nichts.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von Dr.Long
Versuch es bitte so zu erklären, dass es auch ein Aussenstehender versteht
Da waren sie wieder meine drei Probleme ...
Wie macht man das ohne Folien, Flußdiagramm oder Netzwerktrace..
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
|
PC1--PC2---PC3-----Server 192.168.1.1/16
|
|
Fritzbox
|
Internet 85.233.47.210
|
PC 4
|
|
\connect 192.168.1.1 von PC 1 an den Server mit IP 192.168.1.1:
PC1: "Wer hat hier IP 192.168.1.1!!? Melden!"
Server: "Hier ich, ich, ich ich will!"
Die Pakete gehen direkt übers LAN an den Server.
\connect 85.233.47.210 von PC 1 an den Server
PC1: "Wer hat hier IP 85.233.47.210!!? Melden!"
- Absolute Funkstille -
PC1: "Verdammt wer hat IP 85.233.47.210? Ich hab hier einen ungeduldigen Zocker!"
- Absolute Funkstille -
PC1: *grübel* mal in der Routetabelle nachsehen was ich jetzt damit machen soll. Aha! unbekannte Adressen an die Fritzbox.
PC1: "He Fritzbox! mach mal die Lauscher auf, hier ist ein Paket für dich kümmer dich darum aber flott!"
Fritzbox: "*Gähn, zeig mal." "85.233.47.210" Das bin ich ja selber auch. Wo soll ich denn damit hin? Im Internet nimmt mir das doch keiner ab wenn mein Name drauf steht. Mal nach dem Port sehen .... 28960 aha - da war doch was ... ach genau. He! Server ich soll dir doch den ganzen Kram weiterleiten der auf Port 28960 ankommt. Hier haste! Und jetzt lasst mich in Ruhe"
Die Pakete gehen direkt übers LAN an den Server.
Nur Wenn PC4 sich verbindet, dann muss die arme Fritzbox richtig auf die Tube drücken und alle Pakete über das Internet schaufeln. Naja eigentlich schreit sie auch nur den nächsten Knotenpunkt an das der sich gefälligst darum kümmern soll.
Nur für den Key zum Masterserver wird bei jedem Verbindungsaufbau eines LAN PCs auch die Internetverbindung gebraucht - dann hilft die Fritzbox dem MAsterserver die Daten über ob das auch alles seine Richtigkeit hat mit dem Key und so. Die Ränge selbst sind ja lokal auf dem Client gespeichert, und die Pakete Schießen, ducken, nebelkerze werfen nehmen immer den kurzen Weg übers LAN.
Oh Man - sowas sollte man nicht 3:00Uhr frühs schreiben. Ich muss ins Bett. Ich bin weg.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Sandmännchen für Erwachsene
... und Pickeldie ging mit Frederick nach Hause
|
|
|
|
|
|
|
Ein reiner Ranked LAN Server geht, hatte ich auf den letzten 2 LAN's, und da war keine Spur von Internet.
*Lachtränen aus den Augen wischt*

|
|
|
|
|
|
|
Na klar, der haut aber auch Dinger hier rein

|
|
|